1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. Teebeutel

Teebeutel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

Ich bin mit Prime Video relativ unzufrieden.
    Fernseher: Samsung UE48H8090
    Internet: Kabel mit 100 Mbits (die auch wirklich ankommen)
    Angeschlossen per LAN
    Alles auf dem neuesten Stand (neueste Firmware und App Version)

Zwar habe ich nur 1 mal das Problem gehabt, das er zwischen SD und Full HD hin und her wechselte, jedoch zeigt er bei mir ziemlich oft das keine Internetverbindung vorhanden sei. Das stimmt nicht, Internet ist da, andere Apps (zB Maxdome oder YouTube) laufen ohne Probleme.

Das ist sehr ärgerlich!

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Das scheint ein generelles Problem mit den Samsung Fernsehern zu sein.

3. Teebeutel

Teebeutel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So eben hat eine Amazon Support Frau angerufen.
    Laut ihrer Aussage sind die Modelle der H Serie noch gar nicht kompatibel.

Die haben mich aber kulanter weise vorzeitig aus Prime entlassen, und meinen Betrag erstattet.

Nebenbei soll ich ab und zu schauen, ob die Glotze offiziell supportet wird auf der Amazon Seite.

Also...naja...

4. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mir die Sache mit den Abspielproblemen beim 2. Anlauf so langsam auf den Senkel geht, habe ich heute zwei Telefonate geführt, der erste mit dem Samsung Support, und das zweite Telefonat mit dem Amazon Kundenservice.
    Der Mitarbeiter von Samsung versicherte mir das der Fehler auf der Seite von Amazon zu suchen ist.
    Z.B. könnte eine fehlerhaft programmierte App der Grund für die Störungen sein.
    Beim Anruf bei Amazon bot man mir zum wiederholten mal an mir eine Mail zu schicken mit einem Standard-Fragebogen mit Angaben zum TV-Modell, Firmware, Router, Internetzugang, ob andere Apps problemlos funktionieren etc.
    Man würde das dann an die IT-Abteilung weiterleiten...
    Viel verspreche ich mir davon nicht, denn das haben auch schon viele andere User hinter sich.
    Ganz selten habe ich das Glück das ein Video direkt beim 1. Versuch abgespielt wird auf meinem Samsung ES8090.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern Abend war es wieder soweit. Hab Spartacus gesehen und bis ca. 20:30 Uhr lief alles top. Danach machte die Auflösung wieder was sie wollte, innerhalb von wenigen Sekunden vom besten HD zur VHS Auflösung, bis hin zum Ladekreisel...das bis gegen 22 Uhr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit meiner Leitung zu tun haben soll...denn die war stabil bei mind. 10 mbits...langsam gehts mir auf den Sack...

6. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass da groß was erweitert wurde.
    Seit der Einführung in Deutschland hat sich zumindest auf der Herstellerseite nichts getan.

7. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Kann ich nur bestättigen, läuft bei mir seit Ca. Zwei Monate ähnlich und immer in den von Dir eingedeuteten Zeiten, zuvor und danach ohne Probleme. Die Unterbrechungen kommen manchmal in sekunden Takt. Habe auch schon ne Mail an Amazon geschrieben, kamm nur die standart Antwort, wie bei einem Vorredner.....

8. Teebeutel

Teebeutel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das Amazon-Telefon-Weibchen meinte, die würden eng mit Samsung an der Problemlösung arbeiten.
    Ob es auch was wird... wenn ich das hier so alles lese, denke ich wohl eh nicht :D

Aber die haben mich vorzeitig von Prime entlassen mit Rückerstattung, also kein Grund zu meckern. Meine Hoffnung ist ab Herbst / Winter Netflix (auch wenn schon jetzt der VoD Markt heftig besetzt ist).

Sollten die so gut sein wie in den USA, denke ich mal das es Köpfe rollen wird (oder eh VoD Anbieter).

9. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe gestern auch einen Film zur besten Zeit geschaut und das lief bei mir einwandfrei (Laptop-HDMI-TV).

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Das ist ja auch interessant, dass man immer wieder liest, dass es über Laptop/PC alles perfeckt läuft, aber direckt über TV oder Bluray probleme gibts.....