1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dackel, 8. Dezember 2011.

1. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

blöd vielleich nicht, aber die Neugierde. Nicht umsonst werden immer noch in Fernsehberichten wie Stern-TV oder ähnlichen Sendungen, Fälle aufgezeigt die auf so einen Quark reingefallen sind.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Und das sind bestimmt nicht wenig! Liest man ja regelmäßig, das Leute auf Mail´s von Banken, etc. reingefallen sind.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Am besten man stellt im Spamfilter des Anbieters einfach ein das zB. Mails mit "Pay-Pal" gleich ungesehen gelöscht werden.
    Für das Pay-Pal Konto nutzt man ja gewöhnlich eine extra Mail Adresse wo auch nichts anderes kommen sollte. Dort stellt man dann HTML einfach ganz ab und man hat dann auch keine Links mehr auf die man "aus versehen" klicken könnte. ;)

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab hier in prinzip 2 Spamfilter laufen.
    Der eine bei dem E-Mailanbieter und der zweite auf dem Lokalen Rechner.
    Im Zweiten werden die unerwünschten E-Mails (auch Eigenwerbung des E-Mailanbieter) die durch den ersten durchgehen gleich in den lokalen Spamordner verschoben.
    So mit sehe die E-Mails erst gar nicht.
    Aber denn noch schaue ich hin und wieder in die Beiden Spamordner, es könnte ja sein das da was wichtiges hängen geblieben ist.
    Beide Spamordner sind so eingestellt das die nach 2 Monaten automatisch geleert werden.
    Aber denn noch schaffen es immer noch sehr wenige Spam E-Mails in den Posteingang.

Bei diesen werden die Mailheader Analysiert und dann die Adressen in die Blacklisten eingetragen.
    Seitdem ist der Spammailaufkommen bei mir deutlich gesunken.

5. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei mir gibt es seit ca. 2 Wochen auch wieder verstärkt Spam, ebenfalls mit diesen Bestellbestätigungen, die Absender-Domain ist immer noreply@xxx.bz, wobei die mit X gekennzeichneten Stellen immer variieren, die Domain .bz gehört Belize, einem kleinen Staat in Mittelamerika.

und gestern kam diese Mail angeflattert.

Ob ich die Software ausprobieren sollte, sie bekommt ja laut Mail nur positive Feedbacks. :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Mach mal, und schreib uns hier Deine Erfahrung!:D

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wer mal schnell 3,5 Millionen braucht, kann ja hierhin mal schreiben oder anrufen:

Perfektes Deutsch mit kyrillischen Schriftzeichen:D:D:D

Laut Maps, befindet sich das Büro sogar in einen Hotel

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wo ich gerade den Spamordner duchgehe ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
    Und zwar:

Was ist wenn man Mailanhänge unter Linux öffnet ?
    Da die meissten Trojaner und Vieren für Windows geschrieben sind müssten die dann teoretisch ins leere laufen.
    Selbst wenn unter Linux Wine Instaliert ist dürfte da normal nicht viel passieren.
    Oder gibt es schon Schädlinge die auch Linux angreifen ?

9. Rohrer

Rohrer Guest

Versuch macht kluch:D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher, das ist sogar einfacher zu schreiben wie unter windows, nur gibt es für Linux zu wenig Nutzer das es sich nicht lohnt und die mit Linux arbeiten wissen in der Regel was sie machen.;)