1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Wieso bist du Sky ausgeliefert.Bin selbst großer Fußball und Football Fan.
    Habe beschlossen eben die BL wieder im Radio zu verfolgen.So wie in vor Pay TV Zeiten auch.
    Und heute gibt es mit Sport1 FM ja eine Alternative mit der du das Spiel deines Lieblingclubs verfolgen kannst.
    Danach kann man die Sportschau oder das Aktuelle Sportstudio ansehen oder aufzeichnen.
    Für die NFL gibt es den Gamepass.CL auch Sport 1 FM und das ZDF.
    Wie kann man so süchtig sein sich von Sky alles bieten zu lassen?
    In nicht all zu ferner Zukunft wird es während der BL oder CL wohl so sein das einmal pro Halbzeit das Bild mit dem Spiel in die rechte obere Ecke des Bildschirms wandert und der Rest des Bildschirmes sowie der Ton gehört dem Werbespot.
    Und auch da wird es genügend Leute geben die sagen werden"es ist ja nur einmal pro Halbzeit".
    Und nicht das du glaubst die nervigen Werbe und Eingenwerbeeinblendungen würden Weniger werden.
    Die nächste Stufe davon habe ich ja oben schon beschrieben.
    Auch rechne ich mit einer 2. Werbeunterbrechung der BL Version von "Alle Spiele,alle Tore".
    Sky spielt seit Jahren das immer gleiche Spiel.Immer ein Häppchen Werbung mehr.Wenn das Häppchen geschluckt wurde,nochmal ein Häppchen mehr.
    Und das Schlimme ist,sie kommen damit durch!Und das wegen den Leuten die wirklich so süchtig nach der BL sind das sie aber auch wirklich alles ertragen um nur ein Pfitzelchen BL Fußball sehen zu können.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese hier ? :confused:

Mit dem Fachwissen eines Herausgebers eines der führenden Fachblätter aus dem Bereich ? Für wie dumm will man uns verkaufen ?
    Vom Inhalt mal abgesehen, wer "so" schreibt, so einen beruflichen Hintergrund und auch die fachliche Qualifikation hat, und das dann noch im eigenen Blatt verzapft, muss sich doch nicht wundern, wenn Fragen kommen........:eek:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Filmqualitäten der Hollywoodstudios nehmen ab, da gebe ich Dir recht. Aber gerade die 3 großen Studios, auf die Sky inzwischen komplett verzichtet, zeichnen sich durch Qualität aus, die man nicht durch minderwertige C-Ware von amerikanischen Fernseh- und Videoproduktionen ersetzen kann.

Paramount, StudioCanal und Dreamworks SKG!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch Dein subjektives Empfinden...

Mich lachst Du doch auch aus wenn ich die Sky Hardware "schlecht rede".

Meinst Du das tangiert mich? ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig korrekt,... Man schaut also "zertifiziert" in der Mehrzahl.

Linuxboxen bekommst in den Fachmärkten gar nicht zu kaufen. In meinem Bekanntenkreis, der relativ groß ist, hat nicht einer einen Linuxreceiver. Es wird einfach nur ferngeschaut. Im zunehmenden Maße mit den eingebauten Receivern im TV und mit einem CI+ Modul für die verschlüsselten Programme. Kaum einer will etwas aufzeichnen. Auch nicht die Sky-Gucker.

Hier im Forum mag der Durchschnitt anders sein, aber das kein vernünftiges Abbild.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

In der Mehrzahl vielleicht, aber du weißt ebenso wie sky nichts genaues. Nicht umsonst tasten sie sich vorsichtig vorran. Wieviele die sky+-Boxen wirklich nutzen und nicht nur im Keller haben, weiß auch keiner.

Das Forum ist nicht repräsentativ, dein Bekanntenkreis soll es jetzt aber sein. :rolleyes:

Belege das doch bitte.

Es gibt überhaupt nichts genaues. Weder im Forum, noch in deinem Bekanntenkreis. Es gibt keine Erhebung darüber, mit welchen Techniken ferngeschaut wird. Also hör doch auf immer sky-konform zu postulieren, dass es nur 10 Leute treffen wird. Wenn das alles so sicher wäre, würde sky keine Testballons starten und sich in Verschwiegenheit üben.
    Diese typisch deutsche Hörigkeit bringt immer wieder technische Nachteile, "weils ja eh so ist und man ja nichts machen kann". Wenn deine DDR-Kollegen so gedacht hätten, hättest du heute noch keine Bananen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der ganze Technikkram ist mir einerlei. Mir gehts um den Inhalt. Und dazu gehört auch das man als Zeitschrift mal kritisch anmerkt, das die Menge an Werbeeinblendungen für einen Pay-TV-Sender eine absolute Frechheit sind. Besonders die Werbeunterbrechung bei Wimbledon hat mich riesig geärgert. Das das Programm der Drittkanäle teilweise nur aus 3 oder 4 Serien besteht, schließlich ist Sky Abnehmer dieser Sender und könnte seinen Lieferanten doch mal sagen, das zu einem Programm mehr gehört, als 3 oder 4 Serien in der Dauerschleife zu senden, aber da passiert nix. Auch kriegt man es einfach nicht gebacken, das der Sky Plus-Receiver. Ewigkeiten braucht, bis er mal hochgeladen ist.

Da sind noch nicht einmal alle verfügbaren HD-Sender bei Sky auf der Plattform.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tipp: Grenze den Ökomodus ein. Dann hast Du zu Deinen TV-Kernzeiten ein schnelles Hochfahren des Receivers.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich Dir jetzt Anschriften posten oder was?

Ja ein nicht Technikaffiner Bekanntkreis bildet die Realität da draußen zumindest eher ab als die Besucher eines Fachforums, soviel sollte Dir doch klar sein.

Deine DDR und die Bananen lass mal stecken. Totschlagargumente um es mal so einem verblödeten Ossi zu zeigen wo der Westhammer hängt.

Ach ja, ihr schreibt in einem Forum eines Leipziger Verlages....

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, danke, habe genug Freunde :love:

Und in meinem nicht technikaffine Bekanntenkreis siehts anders aus. Aber deiner ist bestimmt besser..oder so.

Wrenn du dich selbst als verblödet ansiehst ok, ich habs nicht geasgt. Mich nervt nur deine wirklich typisch deutsche "Kann man nix machen"-Mentalität. Klar kann man was machen. Wenn sich eine Zeitschrift wie DF mal stark machen würde anstatt wie ein Schmierenblatt nur sky Werbung zu machen, wenn man mal auf die Barrikaden gehen würde und auch Netzwerke nutzen würde - kann man sehr wohl was machen. Erinnerst du dich an die Feed-Geschichte? Glaubst du sky ist umgekippt, weil der Papst angerufen hat? Nein, sie hatten die Hosen voll und die Menschen haben sich gewehrt. Aber in unserer Wohlstandgesellschaft kriecht man den Konzernen lieber hinten rein. Und wenn das deine DDR-Kollegen damals genauso gemacht hätten, würdest du noch SW gucken.

Was soll mir das jetzt sagen?