1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhd+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Uhd+ ?

@ApollonDC
    Du verkennst die Lage! Da gibt es nichts zu puschen. HD+ muss sich mit Stagnation und später mit dem Rückgang von Abonnenten auseinandersetzen. Warum sollte jemand der nicht für HD extra zahlen will plötzlich auf die Idee kommen für nicht vorhandene UHD Inhalte zu zahlen?
    Mach dir nichts vor HD+ ist längst gescheitert man ist nur zu Stur um die Realität wahrzunehmen;)

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Davon erzählst du uns hier schon seit dem die Privaten 2009 ihr High Definition über HD+ senden.
    Die Realität sind 2,7 Mio. aktive Nutzer und 1,5 Mio. zahlende Nutzer! :eek:
    Du musst dir langsam mal etwas neues einfallen lassen, um HD+ schlecht zu reden.

Wie kommst du darauf, dass jemand der nicht für HD zahlen will plötzlich für UHD zahlt?
    Fest steht, die die jetzt schon bereit sind für HD zu bezahlen, werden sicherlich auch einen 4K(UHD) Aufschlag bezahlen.
    Und fest steht auch, dass ein skaliertes UHD besser von einem HD-Ausgangsmaterial daherkommt, als von einem SD-Ausgangsmaterial.
    Außerdem müssen zuerst die Voraussetzungen für die Ausstrahlung von Ultra HD geschaffen werden. Die hohen Datenraten erfordern nämlich wiederum eine komplette Umrüstung des derzeitigen Equipments mit erheblichen Neu-Investitionen.

Bis dahin wird HD+ etwa 2 Mio. zahlende Kunden haben
    und bevor entsprechende Geräte zur Verfügung stehen (2015) wird sich bei UHD und den Privaten sowieso nichts tun!;)

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sind die HD+ Nutzerzahlen so stark gesunken, dass waren doch mal ca.2,9 Millionen?
    Sollten die Nutzerzahlen nicht langsam steigen, es gibt doch immer mehr Leute die auf HDTV umsteigen.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiß wird das CI Modul mit HD+ Karte seit einiger Zeit nicht mehr bei Neukauf eines TV kostenlos dazu gegeben. Das führt natürlich dazu, dass sich nur noch Kunden HD+ kaufen die bereit sind zu zahlen.

Zu UHD+:
    Ich denke das weder die ÖR noch die Privaten in absehbarer Zeit (10 Jahre) UHD Sender verbreiten. Sicher wird es immer mehr UHD Fernseher geben, wie momentan 3D Geräte, aber abgesehen von Sky keine Sender.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@ApollonDC
    HD+ braucht man nicht schlecht reden, HD+ ist schlecht und zwar für alle Beteiligten.
    So ein System ist zum Scheitern verurteilt. Das passiert nicht heute oder morgen weil die Energie zukünftig alle abzocken zu können sehr groß ist!

Du hast doch gemeint das UHD HD+ puschen würde, das heißt doch mehr Kunden generiert. Ich kann mir vorstellen das die vorhandenen Kunden upgraden aber wer nach 5 Jahren und besseren Konditionen kein HD+ gekauft hat der wird es auch zukünftig nicht.

2 Millionen Kunden wird immer ein Traum bleiben. Selbst wenn man 300.000 Kunden pro Jahr generiert dauert es noch über 3 Jahre. So lange wird die Koalition zwischen Astra und den Privaten nicht anhalten. Ein Indiz für Uneinigkeit ist die Verkürzung und eben nicht die Abschaffung von den "kostenlosen" Monaten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Für dich vielleicht.
    Ich habe genau das, was ich wollte!:p
    Die bessere Bildqualität ist nun mal das entscheidende Kriterium für HD+ und bei den neuen UHD-Fernsehern wird das nochmal ein Stück deutlicher werden.:D
    Pushen in dem Sinne, dass das private Senderportfolio weitestgehend ausgeschöpft ist.
    UHD kann das Senderportfolio erweitern und weitere Anreize schaffen sich HD+ zuzulegen, denn auch hier trifft das zu, was ich im ersten Absatz bereits deutlich gemacht habe:
    Der Unterschied zwischen HD und SD wird mit einem UHD-Fernseher noch deutlicher wahrnehmbar sein.:eek:
    Naja bei 300.000 Kunden pro Jahr hätte man ja 2015 schon 2 Mio.erreicht!;)
    Da gibt es keine Uneinigkeit.
    Hier sind ausgehandelte Verträge maßgebend, die 2014 ausgelaufen sind und mit diesen neuen Konditionen abgeschlossen wurden.

Das sind sicherlich deine Wunschgedanken, liegt aber sicher z.Z. nicht im Interesse irgendeines Privatsenders und schon gar nicht von HD+.
    Solange sich damit Geld verdienen lässt, wäre es kontraproduktiv HD+ aufzugeben!:winken:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber klar doch. Du lässt dir freiwillig die Hardware vorschreiben und dafür auch noch zu Kasse bitten.

Da ändert sich nur wieder die Auflösung und niemand außer ein paar Freaks werden sich dafür interessieren. Allein deshalb wird es noch Jahre brauchen bis da irgendwas passiert. Von der Umstellung der Produktionen will ich gar nicht erst anfangen.

Es sollte eigentlich 30.000 heißen...
    Ich habe da so meine Zweifel das es so geplant war.
    Das immer noch 6 Monate "kostenlos" dazugeben werden muss zeigt nach 5 Jahren das man immer noch nicht beim Kunden angekommen ist. Und das trotz der ganzen Werbung.
    Die Zahlen von 2012 weisen einen Gewinn von nicht mal 500.000€ aus und die allgemeinen Betriebskosten steigen wie überall woanders auch.
    Wenn man draufzahlen muss wird haarig und es wird sich zeigen wie schnell die geldgierige Koalition zusammenbricht. Dann ist es Kontraproduktiv;-)

Leider darf es in einem Beitrag nur 5 Smilies geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.