1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Von der Sache her hast Du recht. Nur muß man auch klarstellen das DF mehr über alternative Receiver berichtet als über zertifizierte.

Für den Mainstreammarkt ist der Linuxreceiver praktisch bedeutungslos.
    In der Praxis interessiert die theoretischen Möglichkeiten eines Linuxreceivers nur eine sehr kleine Randgruppe der Fernsehkonsumenten.
    Im übrigem musst Du der Linuxbox diese Möglichkeiten ja auch erst mal beibringen. Das geht an den meisten Interessenslagen im Wohnzimmer vorbei. Man will fernsehen.

Von daher werden die meisten Pay-TV-Zuschauer eine Plattform-Box nutzen. Egal ob bei Sky oder im Kabel.
    Wer in dieser Gruppe etwas anspruchsvolleres will, wird sich ebenso auf dem Mainstreammarkt umsehen und sich einen Technisat oder Humax kaufen in der Gewissheit das diese Dinger problemlos und ohne "Basteln" komfortabel laufen.

Der Kommentar von Florian ist 1.) seine eigene Einschätzung.
    2.) Hat er damit inhaltlich recht. Premiere/DF1 startete mit einer D-Box die nur aus Versprechen bestand.

Ich kenne das selbst noch. Ich bin selbst mit einer D-Box ins Pay-TV-Geschehen gestartet. Auf der Sagem Box konnte man gut Spiegeleier braten und taugte mit der BN-Soft, die man ja offiziell nicht manipulieren durfte, nichts.

Mit dem aktuellem Sky-Receiver bekommt man zumindest eine funktionierende Box mit einem Alleinstellungsmerkmal. Für die meisten Sky-Nutzer die diese Box nutzen dürfte das völlig genügen um zufrieden zu sein.

Mit dem CI+ Modul erfüllt Sky, im Rahmen seiner Zertifizierung, übrigens die Öffnung zum Receiver-/TV-Markt.

Alles andere ist in den AGBs geregelt.

Aber um es klarzustellen, ich habe den Sky+Receiver getestet (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kurztest-dvb-c-sky-humax-s-hd-3-mit-2tb.html) und für allenfalls mittelmäßig empfunden.
    Dieser Receiver und die 2TB-Festplatte hüten, so lange es geht, den Keller und schrecken die Ratten ab.
    Sky hat mir ja inzwischen diese Geräte zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist einfach nur blanker Unsinn!:eek:

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das wirst Du nicht mehr begreifen, oder ? Ein Pay-TV Sender der alle Filmrechte hat und keine Werbung zeigt ist heutzutage Wunschdenken. Die vielen Sky Abonnenten begreifen das und die anderen nörgeln rum so wie Du. Was hat den Amazon VoD für ein ach so tolles "großes" Filmangebot ? Da wird es natürlich nie Werbung geben. :eek:

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war auch von Anfang an dabei. Aber deswegen war ich umso glücklicher, als ich mit den Möglichkeiten einer Linux-Box konfrontiert wurde - und die möchte ich nicht mehr missen (leider bin ich als Sportfan dem Monopolisten Sky ausgeliefert).

5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Kommt mir vor wie Maketingeblubber um die Sachlage unumstößlich zu erklären. Nennt man auch Totschlagargument. Wie will man dann aber die immer mieser werdenden Filme des verbliebenen Rests erklären?

Ich bin einer der vielen. Und ja ich nörgle rum, weil ich für immer mehr Geld immer weniger geboten kriege, das Filmpaket betreffend. Und nein ich gehore nicht zu denen die das begreifen und schön finden.
    Hier geht es um Sky, nich um Amazon, also lineares TV.
    Und was die Webung betrifft: Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen gelle...
    Ich habe Sky u.a. ehemals wegen Werbefreiheit aboniert.
    :wüt:!

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann her mit den Links hier aus dem DF-Newsfeed. Ich warte gerne ;)

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das kannst du nicht belegen, vor allem, wenn man die alternative Module und vormals zertifizierte Receiver dazunimmt. Von über 3,5 Millionen Kunden haben 1,5 Mio. einen sky+-Receiver. Der Rest schaut entweder über die normale sky Box, CI-Module oder alternative Hardware. Es gibt weder für das eine noch für das andere konkrete Zahlen. Das kleinreden der Nutzer von alternativer Hardware ist aber genau die sky-Sprachregelung und passt damit genau ins Bild. Man ergibt sich als Deutscher eben brav - ist halt so. :eek:

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Kleiner Tipp von mir an euch FernseherInnen:

Wer vom FreeTV und jetzt auch vom PayTV enttäuscht wurde, kann nur eine Konsequenz daraus ziehen, dem LinearTV allgemein den Rücken zu kehren, denn besser wird es nicht mehr werden. Nur mehr Geld zahlen, qualitativ wird zwar mit besserem Programm geworben, aber da unser FreeTV im Bodelosen gelandet ist, ist das PayTV auch nicht besser dran, wenn es am Rande der Bodenlosigkeit kratzt. Also das Verhältnis stimmt immerhin, PayTV ist besser als FreeTV, aber eben auch nur am Rande der Bodenlosigkeit.

Vielleicht erfahren die Verleihstuben doch eine Renaicance, wenn auch vielleicht bei speziellerem Klientel, oder eben die VoD-Dienste, oder man kauft sich eben direkt selber die Inhalte auf BluRay und wartet so lange. Dafür entgeht man viel Ärger mit teils unzureichend oder gar nicht erfüllen Verträgen.

9. headbanger

headbanger Guest

Tja,aber das ihr mal kritisch über die Machenschaften von Sky berichtet kommt leider nicht vor!
    Euer Konkurenzblatt Satvision ist da wesentlich kritischer und berichtet z.B. auch über die Skymasche immer kurz nach Ende der Widerrufsfrist nach Aboverlängerung den Kunden mit der "neuesten Technik" zu beglücken.
    Von euch kommt lediglich ne info das die Smartcards getauscht werden.
    Meiner Meinung nach hat Sky euch mit seinen Werbegeldern Mundtot gemacht!Also schlichtweg gekauft!
    Die DF muss sich schon entscheiden.Man kann nicht 2 Herren gleichzeitig dienen(Dem Leser und einem guten Werbekunden)!
    Was ihr hier treibt hat mit Journalismus nichts mehr zu tun.Das ist schlichtweg schlecht gemachte Propaganda für einen gut zahlenden Werbekunden.
    Ich jedenfalls werde eure Zeitschrift nicht mehr kaufen!!!!!

10. headbanger

headbanger Guest

Und im Sport(Fußball)kannst du wirklich keine Dauerwerbung erkennen?
    Na denn!
    Ich habe das DFB Pokalfinale und das CL Finale lieber bei den ÖR geschaut(Bin seit 1992 bei Premiere/DF1/Premiere World/wieder Premiere/Sky dabei).
    Und das zum erstenmal seit Premiere/Sky darüber berichtet.Da werde ich von den dauerenden Werbe und Eigenwerbe Einblendungen verschont und muss auch sonst weniger Werbung ertragen.
    Aber du scheinst zu den Leuten zu gehören die noch sagen"Sky macht aber eine Werbeeinblendung und einen Werbespot weniger als das Free TV,das finde ich super".
    Sky liebt Kunden wie dich!!!!