1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Ja, da hast du (leider) vollkommen recht. Das ist unrealistisch (obwohl in AT nicht notwendig wäre).
    Das die Themen wie Pairing & Co nur von einem geringen Teil der Abonnenten überhaupt wahrgenommen wird, ist auch klar. Ändert aber nix daran, das ich das als Kundenfeindliche Maßnahme empfinde, auch wenn ich damit selbst kein Problem mehr hab (CI+ Modul mit V14 im TechniSat S2, mit JuSchu, Aufnahmesperre…)

Wollte nur kurz meine Interpretation von "Jetzt ist Sky so richtig cool" etwas kundtun und mich an dem Niveau des Artikels anlehnen … :))

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

An der Stelle habe ich mich auch gefragt, welches Kraut Florian da gerade geraucht hatte… :eek:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sind zwei unterschiedliche Baustellen. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag und Jugendschutzsatzung, in der die Vorsperrung von Filmen und Serien geregelt wird, gilt nur für Rundfunk und Telemedien.

Aber natürlich muss auch Amazon Sorge tragen, dass FSK18-Inhalte jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. Bestell mal eine FSK18 BluRay bei Amazon. Hier wird jeder Film und jede Serie jedesmal per Post-Ident verschickt, was jedesmal 5 Euro extra kostet.

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sky ist cool, wenn du das sagst:eek:

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

SCHON WIEDER NUR WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG aber Meinugen werden gesperrrt.
    Aber das will ja nur so.

Hier steckz NSA wie im ganzen Netz,
    Holt die Piloten für Berlin,dann passt es endlich

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, Sky ist sooo cool, daß ich nach 15 Jahren Premiere/Sky endgültig gekündigt habe. :rolleyes:

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das habe ich die ersten Jahre auch gedacht.
    BIS die Kids in die Schule kamen und dann etwas von Toggo faselten.
    Hat einige Zeit gedauert bis ich merkte das damit Super RTL gemeint war (bin wohl mittlerweile zu Alt für diesen Scheiß)... :rolleyes::D

Aber ich gebe Ihnen auch Recht, auf Junior und Disney Junior laufen die gleichen Kinderserien mittlerweile seit mehreren Jahren in Dauerrotation, die kenne selbst ich mittlerweile auswendig.
    Aber was solls, Sky meint die Filmkunden selbst sind zu blöde und merken nicht dass das Programm immer mieser wird, da können deren Kids konsequenterweise auch nur dumm sein... :eek:

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es o.k., wenn trotz der aktuellen Zwangsverheiratung der Smartcards mit Sky-Receivern und dem damit verbundenen "Aufschrei" der User von eigenen Boxen auch positive Kommentare von Sky-Fans bei DF veröffentlicht werden.
    Aber diese Elogen eines offensichtlichen Sky-Mitarbeiters hätte sich die Redaktion verkneifen müssen - das geht entschieden zu weit. Diesen Sky-"Krüppel"-Receiver als das technische Non-plus-Ultra zu loben bedeutet, keine Ahnung von den Möglichkeiten eines modernen Linux-Receivers zu haben, der jetzt bei den Usern für den Empfang von Sky-Programmen unbrauchbar gemacht werden soll. Das bedeutet für die zahlreichen User, die Monopolstellung von Sky im Sport nicht aufgeben wollen, einen unverhältnismäßigen Eingriff in die persönliche Freiheit.
    Und das ist verbunden mit einer unsäglich unprofessionellen Informationspolitik, bei der man bei drei Anrufen im Callcenter drei verschiedene Meinungen erhält. Außerdem ist es kein Zufall, daß viele Abonnenten den Sky-Receiver kurz nach Ablauf der Widerspruchsfrist ihres Abos erhalten und somit dieser Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit hilflos bis zum Aboende ausgeliefert sind.

Eine schlimme (amerikanische?) Politik, die da bei einem börsennotierten Unternehmen praktiziert wird!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das es bei Sky Welt es sich um Partnersender handelt, hat doch keiner bestritten. Dennoch bleibt für die Mehrheit der Kunden, wenn man Sat- und PKNs zusammenzieht, Sky der einzige Bezugspartner.
    Von daher nehme ich Sky als geschlossene Plattform war und bewerte ich auch so. Unabhängig davon möchte ich natürlich aber auch Sky Atlantic HD. Neben Fox der von mir am meist genutzte Sky Sender.
    Filme spielen zunehmend eine zweite Geige bei mir. Nicht weil Sky einige Rechte fehlen, Paramount ist nun wirklich inhaltlich nicht der wichtigste Filmrechtegeber, sondern weil insgesamt die Filmqualitäten abnehmen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch das ist eine andere Baustelle. Das eine ist Internetstreaming das andere ist ein Fernsehsender. Für Fernsehsender gelten durch Landesmedienanstalten strenge Regeln. Unabhängig davon sollte auch Amazon den Jugendschutz ernst nehmen, wenn nicht müsste man das korrigieren.