1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Da gebe ich dir recht. Jeder Pups wird mit Gelb bestraft, aber für so ein Brutalofoul gibts nix. Wenn ich Neymar wäre, würde ich überlegen, ob ich den Typen, wegen Körperverletzung anzeigen werde.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zwar habe ich mir gewünscht, dass Neymar gegen uns ausfällt, aber eine 2. Gelbe oder ein netter kleiner Muskelfaserriss hätten es auch getan. Der Fubago kann manchmal ziemlich grausam sein. Im Falle des Kolumbianers stellt sich die Frage, wie man es rechtlich hinbekommt (unabhängig von einer ersten spontanen, gleichwohl falschen Schiri-Bewertung), dass derartige Aktionen mit einer ebensolangen Sperre bedacht werden wie die Ausfallzeit des Gefoulten. Vermutlich überhaupt nicht.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dabei stellt sich mir die Frage, wie die rechtliche Lage aussieht. Das Foul vom Kolumbianer war doch Absicht. Welche Chancen hätte Neymar, wenn er gegen den Spieler ne Schadenersatzklage anstreben würde? Also ich hätte mich mehr gefreut, wenn Neymar wegen ner 2. Gelben ausgefallen wäre, aber so. Daran war nur der Schiri schuld, der nicht genügend durchgegriffen hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das Neymar trotz Wirbelbruch, im Halbfinale doch auflaufen wird. Zutrauen würde ich es den Brasilianern schon, so leidenschaftlich wie die sind. Ob es vernünftig wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2014
  4. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Was will er mit Schadenersatzklage? Man kann doch kein WM Titel mit Geld ausgleichen, gerade bei einen Topverdiener. Den Schiri zu sperren macht mehr Sinn

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Verdienstausfall durch verpasste Spiele, Schmerzensgeld z.bsp. Für mich war dieses Foul Absicht, mit der Intention Neymar zu verletzen, zumindest hat es der Kolumbianer billigend in Kauf genommen. Wenn ein Spieler mit Anlauf sein Knie einem anderen in den Rücken rammt, das wäre für mich dann glattrot. Die sollen weniger Karten verteilen für irgendwelche Kinkerlitzchen wie Gelb für ausschweifendes Jubeln, und mehr die brutalen Fouls bestrafen.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit tut's leid für Neymar. So eine Verletzung, und das vor'm Halbfinale, das kann man doch ernsthaft niemandem wünschen! Außerdem, wenn man Weltmeister werden will, wie die deutsche Mannschaft, dann muss man die Besten schlagen können. Aber Deutschland sollte jetzt Favorit für's Finale sein -wo man dann wohl gegen Holland verliert... :eek: :D

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Für den brasilianischen Torwart gabs auch kein Rot und der hatte auch nur noch eine einzige Intention, nämlich das Tor durch ein Foul zu verhindern. Und was er dann gemacht hat ist glatt rot. Zumindest haben der schwache Schiedsrichter und seine Winkemänner das Level einigermaßen gleich niedrig gehalten.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das war Absicht und nur möglich weil ein vollkommen überforderter unfähiger Schiri vorher alles laufen ließ.
    So sieht es aus. Schade für die WM, aber dadurch kein Selbstläufer für Jogis Jungs.

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

er macht doch seinen Job gut, nämlich als versteckte 8 :D