1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Muss nicht immer schlecht sein wenn der Superstar ausfällt. Siehe Kolumbien. Die haben eine hervorragende WM gespielt ohne Falcao. Kann ein "Jetzt erst recht!"-Gefühl auslösen...

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich gar nicht so. Die Kolumbianer waren zum Ende hin uebermotiviert sicherlich, aber nicht aus Frust sondern weil sie den Ball schnellstmoeglich wieder zurueckerobern wollten. Absicht sehe ich da aber nicht.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Jo, muss nicht immer schlecht sein, aber Kolumbien ist eigentlich ein schlechtes Beispiel. Die Antifußballer aus Griechenland besiegt, schlappe Japaner und die ordentlichen Ivorer. Zahnlose Urus hatten nix zu bieten und heute ist Kolumbien dann gar nix eingefallen für 70 Minuten. Gute Auslosung und im Härtetest durchgefallen.

Brasilien ist so oder so maximal motiviert, da muss nicht jemand ausfallen.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Alle Kolumbianer sind auch nicht gleich.

Diese Szene sollte man auch nicht vergessen.

Für mich ist die Szene mit Neymar schon mehr als eindeutig, denn das sind Profisportler, die ganz genau wissen, wie sie zu einem Zweikampf gehen.

Keiner behauptet, dass er Neymar eine wochenlange Verletzung zufügen wollte, aber das Knie hat er ganz bewusst angezogen und somit eine Verletzung billigend in Kauf genommen.
    Genau wie in der ersten Halbzeit mit Hulk....

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann schau dir mal die Szene an, wo Thiago Silva seinem Gegenspieler von Hinten in die Kniekehle rauscht und der spanische Vogel nicht mal Foul pfeift.

6. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Darfst aber auch nicht vergessen dass Kolumbien bisher keine große Fussball Macht war. Auch wenn man das immer denkt wegen Namen wie Valderrama oder Higuita. Ich hätte keinen Cent auf die gesetzt nach dem Falcao Ausfall. Von dem her war das schon ganz gut was sie geleistet haben.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Solche Vergleiche bringen zwar nicht viel, aber machen wir es mal trotzdem.

Thiago Silva geht bewusst mit so viel Tempo in den Zweikampf. Er trifft den Ball nicht und haut den Gegenspieler um. Klares Foul.

Zuniga geht ganz bewusst auf diese rüde Art in den Zweikampf.
    Er hätte Neymar einfach "umstoßen" können, wie wir es eben 100 Mal in einem Spiel sehen. Oder richtig hoch springen und dann "über" Neymar auf den Boden landen. Alles ganz normale Szenen, aber hier zieht er ganz fies das Knie an und das ist einfach nur Absicht und nichts anderes.

In der ersten Halbzeit tritt er auch ganz bewusst ans Knie von Hulk.
    Einfach ein eckelhafter Spieler. Ihr bezeichnet solche Typen immer gerne als "Treter". Will dich mal an die unzähligen Beiträge im Bayern-Thread erinnern....

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Wirbel bruch ist echt übel. Das wünscht man niemand.
    Dagegen war das beisserchen von suarez ja Kindergarten.
    Und dafür gab es auch nichts.
    Bin ich froh das Kolumbien nicht weiter ist.
    War bisher das übelste foul bei der wm .

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wirbelbruch ist echt übel. Wenn das nicht so schlimm wäre, würde ich sagen: Danke Kolumbien. Der Ausfall von Neymar ist gut für unsere Mannschaft. Da ich aber fair bin, sage ich , schade für Brasilien. Hoffe das Neymar schnell wieder gesund wird. Für das Foul an Neymar hätte es mindestens Gelb geben müssen. Ich stimme der Meinung von Scholl gestern absolut zu.

Allerdings jetzt geht es gegen Brasilien. Ich bin der festen Überzeugung, das die FIFA alles tun wird, das Brasilien ins Finale kommt. Man sucht sich einen schwachen Schiri, wohlmöglich einen aus Südamerika. Das Spiel wird sowas von verpfiffen. Der Sieger bei Brasilien - Deutschland steht doch jetzt schon fest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2014
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Für mich wäre das ein Grund für lebenslange sperre.
    Der kolumbier hat das doch mit Absicht gemacht.
    Aber suarez wird hart bestaft.
    Fifa in die Tonne.