1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Ich erwarte keine kritische Berichterstattung.
    Objektivität, Seriosität und Glaubwürdigkeit wären toll!
    Der Artikel will mir erzählen, dass die Kundenzuwächse mit der Steigerung des Coolnessfaktors zu tun haben?
    Wenn ich Sky abonniere (also jeden Monat Geld nach Unterföhring überweise), bekomme ich was "gratis dazugepackt"?
    Der Verfasser schnappt vor Begeisterung über, weil in den letzten 5 Jahren neue HD-Sender entstanden sind ?
    Dass keine Unterbrecherwerbung kommt, ist jetzt ein Vermächtnis der Murdoch-Führung und hat sich erst in den letzten 5 Jahren (Coolheitsphase) entwickelt?
    "Auch das Gespräch mit Sky-Mitarbeitern hat sich in den letzten fünf Jahren grundlegend geändert." Was will mir der Autor mit diesem Satz sagen? (Ich glaube, im darauffolgenden Satz ist ein Wort zuviel)

Oaarrhh!

Warum nicht die Leistungen der letzten 5 Jahren hervorheben aber auch die Kundenkritiken und gern auch die persönlichen Verbesserungsvorschläge darstellen? Ist es wirklich nur der News-Sender? Dann kann ja eigentlich alles so bleiben, herzlichen Glückwunsch!
    "Weiter so"

2. srumb

srumb Guest

Habe ich da was verpasst? Soweit ich weiß, gibt es die zu 320 (500) und 2000 GB, kann natürlich sein, dass Sky seinen bevorzugten Kunden einen 1-TB-Receiver überlässt. auf dem auch 1 TB zur Verfügung steht.

Ansonsten zum Thema:
    Es hat mich wiederum bestärkt, dem Unternehmen Sky den Rücken zu kehren, nachdem mir als Filmfreund immer weniger geboten wird und ich nunmehr mit sämtlichen aufgezwungenen Restriktionen leben soll (Stichwort Pairing - da hat Sky nicht einmal das Rückgrat, seinen Kunden reinen Wein einzuschenken sondern tauscht Receiver und Smartcard immer schön nach Ablauf der Widerspruchsfrist).

Was ist an "Leih"-Receivern cool, die mit einer Festplatte Geld kosten, das die Sache nicht im Geringsten wert ist und die den Stand der Technik von vor 5 Jahren (mindestens) repräsentieren.
    Was ist an Sky cool, wenn sie jedem gekündigten Abonnenten mit Bettelbriefen und Bettelanrufen hinterherrennen und dann die Abos zu Schleuderpreisen verschachern?
    Was ist an Sky cool, wenn sich in den Führungsgremien nicht einmal darüber Gedanken gemacht wird, warum langjährige Abonnenten dem Unternehmen den Rücken kehren?
    Was ist an Sky cool mit einem Filmprogramm, das zum Jammern ist? Die monatlichen Neuaufschaltungen werden immer weniger, es werden in der Regel kaum noch Blockbuster gesendet, dafür B-Movies zum Weglaufen!
    Dazu werden diese dann noch über alle Sky-Sender genudelt, bis sie der letzte Mohikaner gesehen hat.
    Was ist an Sky cool, die Filmabspänne mit Eigenwerbung zu belegen und die Werbung in einem Pay-TV-Sender in den Vordergrund zu schieben? Ich bezahle (bzw. habe bezahlt) doch extra dafür, Filme in voller Länge und ohne Werbung zu sehen.

Übrigens: Es ist erwiesen, dass übermäßige Werbung für ein Produkt dem Produkt schaden kann - also liebe DF, bitte etwas mehr Zurückhaltung in Sachen Sky. Jeden Tag Sky-Jubel glaubt bald niemand mehr!

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Damit hast du aber nur im Verhältnis gesehen zu anderen Anbietern recht, nur optimal und ausgewogen ist es bei dennoch sky nicht. Ein Gegengewicht zum dominanten Ballsport muss es ja ausweisen, aber die -Serien-Rechte im Verhältnis zusammen kosten nicht so viel wie die BL. Und da könnte sky noch nachsteuern, denn mit Live-Sport kann es zwar punkten, aber mit Film-Premieren geizt es zugunsten der Fußkugel.

Und es gibt einen weiteren Klumbfuß an der ganzen Sache: Die ganzen Serien sind auch auf Drittsender verteilt, daher darf man dabei nicht alles in einen Topf werfen. Den einzigen Vorteil den sky hat, ist der B!G-Deal mit HBO auf seinem Atlantic Sender. Aber auch dort laufen nur die Filets. Drittsender gibts auch auf anderen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wer mit Sky persönlich zufrieden ist, darf das ja auch sein. Für mich persönlich ist Sky seit der Einführung des Pairings leider nutzlos. Habe es nur noch für den rest der Familie, der gerne die Bundesliga und ein paar Sky Welt-Inhalte schaut.

Der HD-Bereich wird seit 2009 stetig ausgebaut Sky Anytime, Sky Go und der Zweitkarte wurden zweifelsfrei sinnvolle Technikerweiterungen eingeführt. Bezüglich der Serienauswahl kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Das Filmprogramm hingegen wird gefühlsmßig hingegen immer bescheidener.

Alles Gute zum fünften Geburtstag, Sky. Ein paar wünsche habe ich dann aber doch noch:

- Begrabt das Pairing.
    - Investiert wieder mehr in Filmrechte. Insbesondere abseits von Hollywood.
    - Bessere, flexiblere Hardware.
    - Lasst die Katze bezüglich des noch leerstehenden Transponders aus dem Sack :)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist die Fehleranfälligkeit von Receiver und Anytime. Man muss schon extrem viel Glück haben oder ein spezielles Nutzungsprofil (Fußball und hin und wieder mal einen Film gucken, auf keinen Fall Serien sehen oder HD bevorzugen), damit beides als funktionstüchtig erlebt wird.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auf die Gefahr virtuell gesteinigt zu werden, stelle ich als Laie, die Frage. Was ist Pairing? Ich kann mir darunter nur sehr wenig vorstellen.

Ansonsten kann ich deine Forderungen nur unterschreiben.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Sky+-Receiver ja recht zufrieden. Nur manchmal hängt sich das Ding auf. Manchmal dauert es ewig, bis ich im Sky Anytime mit der Fernbedienung was machen kann. Es dauert ziemlich lange bis das Ding endlich mal hochlädt. Ich hoffe das mal endlich abgestellt werden kann. Auch stört es mich sehr, das man keine Senderlisten mehr erstellen kann, sondern nur eine Favoritenliste von 01-99. Davon abgesehen bin ich mit Sky Plus wie gesagt zufrieden. Das heisst aber nicht, das ich nix zu kritisieren hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2014
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde Sky cool, denn man braucht sich kein Free Tv mehr ansehen, und hier in diesen Forum sind eben mehr Technik interessierte, denen es eben nicht gefällt was Sky De mit Pairing vorhat. In Italien bei Sky sind sie schon einen Schritt weiter, und ohne Sky Receiver, gibt es keine HD Kanäle.

Und neben der ganzen Kritik bin ich froh das es dieses Forum gibt, denn es war mein Einstieg eine zusätzliche Investition für einen anderen Pay Tv Anbieter zu tätigen.
    Und ob jemanden für Sky De das Geld wert ist oder nicht, sollte jeder alleine entscheiden.
    Auf weitere 5 Jahre mit Sky, egal ob aus Deutschland Italien oder England.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da nenne mir mal ein paar Details - wirklich großartige Probleme habe ich noch nicht gehabt, obwohl ich HD und Serien regelmäßig schaue

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da wird der Receiver und die Karte zusammengeführt mit dem Ergebnis das die Karte nur noch in diesem einen Receiver funktioniert

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Danke.