1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Plasma ist tot: Samsung stellt Produktion Ende 2014 ein

Und du verstehst einfach nicht, dass es Leute gibt, die andere Prioritäten haben. Dieser penetrante Öko-Faschismus von dir geht mir echt auf den Sack. Da gibt es im Breich Stromverbrauch ganz andere Baustellen auf der Welt. Aber klar, Plasma-Gucker sind für Stürme und den Klimawandel verantwortlich :eek:

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das "sehen" aber die meisten Konsumenten anders. Ja ich weiß, die sind alle Blind oder haben keine Ahnung. Im Bereich 42 bis 50 Zoll ab 1000€ gibt es keinen Grund mehr noch einen Plasma-TV zu kaufen, ob nun Sony, Panasonic, LG oder Samsung. Deshalb stirbt die Plasma-TV Technologie aus. Vielleicht tritt ja die OLED Technologie bei Flat-TV's in den nächsten Jahren ihren Siegeszug an. Mir persönlich gefällt beim Bild der OLED Curved-TV am besten, UHD muss ich nicht haben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er meint auch die LED Hintergrundbeleuchtung eines LCD-Fernsehers. ;)

Könnten wir übrigens weniger Haudrauf-Wörter wie Faschismus wählen?
    Beim Stromverbrauch summiert sich eines zum anderen....

Viele möchten das eindämmen.
    Da ist Plasma ein Ansatz. Oder auch mal das Ausschalten des AV-Receivers wo es nicht nötig ist.

Komisch wird es eher wenn Leute nachts die Geräte vom Stom trennen, obwohl im Standby heute kaum noch nennenswerte Verbräche auftreten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  4. Creep

Creep Guest

Ist mir klar aber durch die Kundenverwirrung der Marketingstrategen glauben viele tatsächlich, sie hätten einen LED Fernseher im Wohnzimmer :eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Krümmung ist eine reine Marketingstrategie. Mit einem LCD hat man da eher Nachteile weil je nach Sitzposition der Schwarzwert eingeschränkt ist. Bei diesem Model muß man frontal mittig sitzen. Das gelingt mir mit meiner besseren Hälfte schon nicht mehr.
    OLED hingegen ist insgesamt noch in den Kinderschuhen die eine begrenzte Lebensdauer erwarten lässt - ohne das man verlässlische Statistiken hätte. Und dafür ist dann das Riskiko zu hoc viel zu viel Geld ausgegeben zu haben.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da gabs doch mal eine Klage der Verbraucherschützer gegen den Gebrauch LED-Fernseher in der Werbung. Ist daraus was geworden?

Ich bin schon oft bei vielen Leuten verzweifelt, ihnen zu erklären, dass sie eben einen LCD Fernseher haben.
    Hier hat die Werbung gepaart mit der Unfähigkeit des sogenannten Fachpersonals der großen Elektronikmärkte ganze Arbeit geleistet.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch Leute, die extra ein "HD-Antennenkabel" kaufen und darauf schwören, dass das Bild dadurch besser geworden ist.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich habe mir die LCD/ OLED Curved-TV's selbst angeschaut und da kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Die Krümmung hat schon Vorteile und ist nicht nur Marketing. Mit noch jemanden auf der Couch sitze ich immer noch mittig. OLED ist natürlich etwas für die Zukunft.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die kaufen dann auch ein Wirelesskabel..... ;)

10. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

Marketingstrategie ist ne Menge, nach 4k kommt 8k kommt 16k...

Curved ist ein Witz und täuscht nur bedingt über die schwächen hinweg und überhaupt: wie sch... sieht das denn aus an der Wand?

gestern Abend im Stockdunkeln Der Butler geglotzt und was soll ich sagen: vor allem in den dunklen Passagen ein fantastisches Bild :) natürlich mit Plasma