1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Mein Bruder, Raucher, lebt im Vorderhaus im 1. Stock. Ich, Nichtraucher, lebe im Hinterhaus ebenfalls im 1. Stock. Mein Bruder hat eigentlich ständig seine Fenster auf und insofern ist es nicht so wild.
    Allerdings wenn der Luftdruck fällt, drückt es den Zigarettenrauch in das gemeinsame EG. Dort verteilt sich der Qualm und steigt schlussendlich bei mir im Hinterhaus wieder auf.
    Das ist dann immer höchst unangenehm. Oder auch wenn ich ihn drüben besuche. Danach stinken unbestreitbar die Klamotten.

2. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat bestimmt kein Nichtraucher geschrieben.

Tatsache ist, dass ich (wohne im Erdgeschoss) weder meine Terrassentür noch Fenster zur Gartenseite (Wohnzimmer, Esszimmer, Büro) offen stehen lassen oder gar kippen kann, ohne dass meine ganze Wohnung nach Zigarettenrauch riecht.

Nicht etwa, dass unter mir im Keller geraucht würde. Nein, der Mist zieht von meinen Nachbarn vom Balkon 1. OG zu mir herunter. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob es windstill ist oder nicht.

Von wegen "Rauch zieht nach Oben" und "mal 'ne Prise" - das ist ignoranter Schwachsinn!

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also zieht Zigarettenqualm nach unten oder was?

Was für Laien die die Abzugseinrichtungen in den Raucherräumen in die Decke gebaut haben

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte immer die Beiträge aller beteiligten lesen, ansonsten kommt nur "ignoranter Schwachsinn" raus.;)
    Unsere Unterhaltung bezog sich auf den Biergarten, nur mal so als Tip.:D

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte ja zusätzlich noch Turbinen einsetzen. :cool: Ach ne, geht auch nicht. :eek: Manche bekommen ja trotzdem den Qualm ab, egal woher der Wind kommt. :winken:

Mal sehen wann der erste kommt, der uns erzählt das seine Tante neulich geraucht hat aber man konnte es 150 Kilometer weiter noch riechen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt kommt mir dieser ganze Fall schon sehr merkwürdig vor. Einem Raucher wird gekündigt, weil er raucht, und das obwohl er seit 40 Jahren dort wohnt. Ich nehme mal an, das er die ganze Zeit geraucht hat. Und dieser Trottel von Richter stimmt dem auch noch zu. Unglaublich. Ich glaube, das Ganze stinkt schwer danach, das der Vermieter halt solventere Mieter die Wohnung vermieten wollte, und er deshalb den Raucher loswerden wollte. Ich finde es unglaublich das dieser Richtertrottel so ein asoziales Verhalten vom Vermieter auch noch billigt.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann dir aber sagen, ob im Auto vor mir geraucht wird oder nicht, und das bei geschlossenen Fenstern in beiden Autos. Kommt gleich nach einem Zweitakter vor einem.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das bezweifel ich. Denke das du Qualm etc. siehst und dann automatisch das Gefühl der schlechten Luft kommt.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Definitiv nicht. Ich rieche es, sehen tu ich es meistens erst an der nächsten roten Ampel.

10. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... und ich habe mich explizit (zudem auch entsprechend zitiert) auf die Aussage "Rauch steigt nach oben" bezogen. Ob Biergarten oder Balkon, das dürfte physikalisch zu vernachlässigen sein. Tatsache ist, dass diese Aussage schlicht falsch ist, wenn ich im Garten den Zigarettenqualm vom Balkon über mir rieche. Alles andere ist Schönrederei.

Dass meine Gesundheit durch das rücksichtslose Verhalten von Rauchern ebenfalls gefährdet ist, davon will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden. Ich wünschte mir nur, die Zigaretten würden bei Rauchern die auf den Packungen versprochenen "Nebenwirkungen" schneller hervorrufen. Dann wäre auch bald Ende mit dem Gequalme.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014