1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TP 68 (11,778 GHz Vertikal)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 3. Juli 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Community,
    der Transponder 68 - 11,778 GHz (Vertikal), 27500 - 3/4 wurde größtenteils geräumt.

    Früher einmal war hier MTV Live HD beheimatet, bis gestern auch noch TCM, Cartoon Network und Boing. Alle diese Sender haben eines gemeinsam, nämlich ihre Abschaltung auf dieser Freuqenz.

    Aktuell senden nun noch Cherie 25 (mit 3 Kennungen) und CNN International auf dem Transponder.

    Räumung für mehr HDTV Sender aus dem Hause Turner? Man weiß es nicht, aber fakt ist, der Transponder beheimatet seit heute nur noch 2 SD Programme.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Turner räumt Transponder

    und "Boomerang"...
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Turner räumt Transponder

    Vielleicht schon! Stichwort: CNN HD!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Turner räumt Transponder

    Viel wichtiger wäre

    TNT Film HD

    und auch nicht zu verachten

    Boomerang HD
    Cartoon Network HD

    Leider glaube ich nur nicht, dass der Transponder jetzt für den deutschen Markt geräumt wird.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turner räumt Transponder

    Leute, hier gehts einzig und alleine um technische Fakten. Für Spekulationen gibts andere Bereiche.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Turner räumt Transponder

    Ich glaube nicht das da deutsche HD Programme aufgeschalten werden, denn er ist vertikal. Es wäre aber geil, wenn da Turner deutsche Programme aufschalten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Turner räumt Transponder

    Ich verstehe auch nicht, wie man nun darauf kommt, dass dort deutsche Programme landen.

    Wohin sind dir abgeschalteten Programme denn nun gewandert?
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Turner räumt Transponder

    Abgeschalten. Quelle flysat.de
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Turner räumt Transponder

    Quelle für was ?

    Home - FlySat Satellite Chart
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Turner räumt Transponder

    eigentlich nirgendwo hin...diese programme senden schon ne ganze weile auf anderen frequenzen...
    zum beispiel "BOING" auf 12.581 v 22.000, "BOOMERANG" auf 12.640 v 22.000 und "CARTOON NETWORK" auf 12.324 v 27.500...