1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

@Eike, wie nutzt Du die V14?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

AC One4All.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sag es doch wie es ist: Man muss deutlich über 20kg Nutella kaufen, um genügend Punkte für ein Fußballtrikot zusammenzubekommen. ;) (Nur passt man dann defintiv nicht mehr rein)

So, zum Thema.

Inzwischen ist die "Forschung" über die Pairing-EMMs ein wenig weitergekommen. Es gibt deutlich mehr verdächtige EMMs als bisher bekannt, dafür kann man sie inzwischen recht gut identifizieren, für weitere Infos hierzu empfehle ich die einschlägigen Foren.

4. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Neuer Ist-Zustand: Nachdem meine A02 nur mehr bis 07.07. läuft habe ich Anfang der Woche bei Sky angerufen. Es ist mir aber nach Weiterverbindung in deren Spezialabteilung und trotz der vielen Argumente, die hier schon andere verwendet haben nicht gelungen, eine V14 ohne Receiver zu erhalten. Und auf wiederholte Anrufe und die immergleichen Argumente hören zu müssen hatte ich dann auch keine Lust mehr.
    Also kam ein Paket mi Receiver und Karte. Die Karte habe ich mit den "guten" EMM's aktiviert, gültig vorerst bis Ende Oktober in meiner Linux Box. Interessanterweise ist sogar HD Austria aktiv, obwohl im KC als nicht gebucht hinterlegt und ich auch gesagt habe, dass ich das Zeug nicht brauche.
    Der Receiver bleibt eingepackt und ich werde nun kündigen mit der Begründung, dass das Gerät nichts taugt und der Receiverzwang mich nicht interessiert.

Achja, ein interessantes Statement aus der Spezialabteilung: Sky wird auch in Zukunft keine Reiceiver anbieten, die mehr können wir z.B. HBB, internetfähig usw., da die Kosten für Entwicklung und Wartung zu hoch wären.

5. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Passent zum Sender Sky Nostalgie....:)
    Aber abwarten kann ja sein es ändert sich was in der Geschäftspolitik

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte es ja von Anfang an für "kaum möglich" gehalten.......;)......und wurde für die Aussage gekreuzigt.

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Solange die nur Karte und Box verheiraten und nicht mehr machen ist alles gut. OSCAM sei dank. Nur fehlt mir der Glaube wenn ich nach Italien und England schaue. Es wird wohl auch ohne Verheiratung irgendwann dunkel werden

8. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

wie kann man nur einen solchen
    Sch..... von sich geben

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

jap, deswegen nicht nur V14 und blocken der EMMS, sondern auch den Sky-Receiver zurück schicken (und kündigen)... sonst merken die nix :(

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Hm, bei mir ist bzw. war es genau umgekehrt. Habe verlängert, Bedingung nur Karte. Meine S02 hatte seit ca. 2Monaten Probleme bereitet, weil sie zeitweilig Freezer produziert hatte und dann aber wieder Stundenlang Fehlerfrei lief. das ganze im AC-light. Habe mir dann beim Fernsehfritzen ein Deltacam geliehen -> selbes Phänomän. Jetzt die neue V14 bekommen, ins Deltacam gesteckt und alle Probleme sind wie weg. Die Zeit für die Erstentschlüsselung bzw. den 1, entschlüsselten Sender ist mit der V14 nicht mehr spürbar. Oder anders gesagt: Es ist egal, ob ich von ARD zu ZDF zappe oder zu Sky, die Zeit ist gleich kurz. Habe das Deltacam jetzt gekauft.

Ist Zustand: V14 ohne Receiver hell, und schneller als die S02.
    S02 auch noch hell, sollte aber am 29. dunkel werden laut
    Callcenter.

Ach so:
    Vertragsverlängerung, Laufzeit ab 01.07.
    Bedingung war nur Karte. Mal sehen wie lange.
    Habe übrigens auch Zeugen für das Telefonat, weiß aber nicht ob das was nützt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.