1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bruins, 26. Juni 2014.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Lese jetzt daß Sky einen Kartentausch durchführt und dann nur noch von SKY gestellte Receiver genutzt werden können.

    Habe dazu folgende Frage:
    Verwende eine Wavefrontier Schüssel bei der die 1. Satposition der Astra 28,2 ist und drei weitere Satelliten angeschlossen sind. (War lange SKY UK Kunden mit deren Digibox)
    Kann ich mit dieser Antenneneinstellung auch den SKY Pace Receiver nutzen ? Wenn es mit der Dreambox nicht mehr klappen sollte.
    Wenn nicht, würde ich SKY DE wieder kündigen.
    Gruß
    Bruins
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Hi,

    hier mal eine BA, da kannst du die Optionen fast schon rauslesen. Ab Seite 75.
    www.sky.de/web/redaktion/download/Sky_Sat.pdf

    Motoransteuerung ist übrigens nicht möglich, aber das betrifft dich ja wohl nicht.
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Danke für die Antwort. Diese Seite hatte ich schon vor meiner Anfrage aufgerufen. Ich kann daraus keine eindeutigen Antwort auf mein Problem herauslesen.
    Wie gesagt ich hatte vorher eine UK SKY Box. Die funktionierte nur, weil ich die Position 28.2 o Ost als erste Satelliten-Postion in den Diseqc Schalter eingab.
    Meine Sorge ist, dass ich bei SKY DE den Astra 19,2 o Ost als erste Satelliten Position einstecken muß. Dazu müßte ich aufs Dach klettern und das will ich nicht. Lieber kündige ich dann bei SKY DE.
    Gruß
    Bruins

    PS Bitte um Entschuldigung, wenn ich mein Problem laienhaft erklärt habe.
    Ich könnte es ja mit der Pace Box einmal probieren. Aber bevor ich den ganzen Umstand auf mich nehme, wäre ich froh, wenn mir jemand
    sagen könnte, ob das überhaupt funktionieren kann. Danke
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Man bekommt aktuell keinen Pace, sondern einen Humax 3000. Stell die Frage doch mal im DVB-S Bereich.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Die Sky-Receiver haben eine Liste von Satelliten, die sie empfangen können. Andere gehen nicht. Welche es genau sind, kann ich aktuell nicht sagen. Astra1 muss nicht zwingend an erster Stelle stehen. Als ersten trägst Du den ein, auf dem der Diseqc-Schalter gerade steht, da der Sky-Receiver nicht "intelligent" genug ist, alle Positionen abzuklappern, die eingetragen sind, um ein Signal zu finden.
    Für Sat-Positionen, die nicht eingetragen sind, musst Du einen anderen Receiver einsetzen.
    Also wenn es soweit ist und der Zwangsreceiver kommt: einfach probieren.


    Alternativ einen ordentlichen Receiver kaufen, der CI+ unterstützt. Dann musst Du allerdings auf Festplattenfunktionen bei Sky-Sendern verzichten.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Einfach mal einen manuellen Suchlauf machen. Dort kann man die vier verschiedenen Satelliten auswählen. Astra 2 ist z. B. wählbar.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Komisch, mir wurde kürzlich von Sky ein schwarzes Kästchen geschickt, auf dessen Unterseite der Name "Pace" auftaucht. Es wird aber genau so heiß wie 2006 der erste Sky-HD-Receiver Humax PR-HD1000 - besser zurückschicken? ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Ok, wenn mal ein Rückläufer ins Ausslieferungsregal wandert, dann gibt es auch noch Pace.
     
  9. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Sind denn die Pace Receiver so schlecht? Habe Anfang des Monats die 2TB Platte mit der Aufschrift Pace bekommen
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Pace Receiver Empfang mehrerer Satelliten ?

    Nein, die sind nicht schlechter. Nur hat Sky seine Kooperation bei Receivern komplett zu Humax verlagert.