1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

Beim Tatort habe ich bisher aber noch keine Hypercomputer gesehn, die selbst aus verpixelten Bildern mit Miniauflösung und verrauschten Überwachungskameraaufnahmen noch knackscharfe Bilder rausholen können! Oder 3D-Projektionen mitten im Raum wie bei Bones. Nein, ich selbst schaue kein CSI und kein Bones, aber meine Freundin liebt diese Serien. Die wären ansich auch okay, wenn eben nicht so ein Blödsinn drin vorkommen würde. Nur das regt mich auf!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte man Regionstudios denn streichen ? Es geht um die Reduzierung der Anzahl der Rundfunkanstalten. Die 9 Landesrundfunkanstalten könnten zu einer Zusammengefasst werden, womit der aktuelle in 9facher Ausführung vorhandene Verwaltungsapparat auf einen zusammengeschrumpft wird. Man braucht auch keine riesigen Landesfunkhäuser mehr. Regionalstudios wären hier dann mehr als ausreichend.

Es kann aber nicht sein, dass aktuell beispielsweise beim WDR weniger als die Hälfte der Rundfunkgebühren ins Programm fliessen. Auch kann es nicht sein, dass die Gebührenzahler in NRW den RB subventionieren müssen und ganz zu schweigen von der DVB-T-Verbreitung von WDR-Fernsehen in Berlin, die defintiv nicht im Versorgungsgebiet des WDR liegt.

Derzeit ist es so, dass die Rundfunkgebühren an die für den Wohnort zuständige Landesrundfunk gezahlt wird und das ist heute nicht mehr fair.
    Was ist z.B. beim WDR soviel anders, dass sie beispielsweise 800 Mio. Euro mehr Gebührengelder erhalten, als der HR. Womit kann man rechtfertigen, dass der WDR 3mal soviel Geld "verbrennt" als der HR?

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der WDR hat das beste Programm aller ÖR-Sender!

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwie erinnert mich diese Schreibe an ein kleines trotziges Kind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen will.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will garnichts durchsetzen, sondern ich HABE Recht! Nur das will mir hier niemand zugestehn! Das gönnt mir hier niemand! Es macht ja mehr Spaß mich in jedem verdammten Thread niederzumachen, völlig egal WAS ich schreibe! Irgendein Ar...User findet dann immer irgendwas, was er verdrehen kann, wie es ihm passt, nur um mir eins reinzuwürgen! Das ist ja mittlerweile Volkssport hier! Mythbuster und Eisenbahnfan haben wohl ne Gang hier gebildet und PMs an andere User geschrieben, um sich gegen mich zu verbünden! Ihr wollt mich doch fertig machen! Anders ist das nicht mehr zu erklären, daß ich hier nur noch ständig diskreditiert werde! Ihr lasst ja GARKEINE Meinung mehr von mir zu! ALLES, ja wirklich ALLES was ich schreibe, wird als Lüge, Bekloppt, Märchen, Krank und sonstwas hingestellt! Und ständig bekomme ich, als Totschlagargument, um mich aus den Threads rauszuekeln, an den Kopf geworfen, daß ich ja ein Schmarotzer bin und deswegen die Klappe zu halten habe und keiner Kritik an GARNICHTS äußern darf! Am liebsten würden die mir doch das Leben ansich verbieten! Wie kann man nur so drauf sein? Warum seid ihr so? Was haben eure Eltern falsch gemacht? Und nein, das ist KEINE Beleidigung, sondern eine bittere Frage, die ihr euch selbst mal stellen solltet!

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei deinen Beiträgen habe ich stets den Eindruck, du würdest aus Leibeskräften schreien. Und deine ganz persönlichen Ansichten preist du ständig als alleinige allumfassende Wahrheit an, was natürlich entsprechende Reaktionen provoziert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja...den ÖR-Hassern gefällt es halt nicht, wenn jemand daher kommt und FÜR die ÖR ist, anstatt DAGEGEN!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gefällt es dir als Privat-TV-Hasser denn, wenn jemand für Privatfernseher ist? Nein! Du bist also genauso und stellst dich hier als Samariter dar.

Willst du damit behaupten, der Tatort sei zu 100% realistisch? Es geht nicht nur um irgendwelche Computer, sondern auch die Art und Weise der Ermittlungen, Morde, etc. Die sind sehr wohl sehr oft an den Haaren herbeigezogen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt auf die Sender an. ServusTV ist z.B. auch ein Privatsender. Aber ein Vernünftiger. Aber viele hier wollen ja immer nur die Trashsender der 2 großen Verbände sehn!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also kannst du es nicht akzeptieren, wenn jemand etwas positives zu Privatsendern sagt! :rolleyes:
    Wo wird das genau gesagt? Und was ist an DMAX kein Trash, den du ja selbst guckst?