1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LeimertPark, 2. Juli 2014.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe meine V14 Sky Smartcard im Unicam Evo FW Troja 4.04 aktiviert.
    Hat alles prima funktioniert und das Sky Modul ist schön in der Verpackung geblieben.
    Beim durchstöbern des Moduls sind mir EMM Einstellungen "begegnet"
    Heißt das,ich kann mit den EMM Einstellungen die Pairingsignale erstmal blocken?Und welche müßte ich blocken,gibt ja drei "Gruppen"?
    Im Oktober braucht die Karte wieder Freischaltsignale.Warum eigentlich?
    Dachte,die wird immer erst verlängert,wenn sich das Abo verlängert und das ist bei mir definitiv nicht Oktober.
    Sorry,aber bin auf disemGebiet Laie und bedanke mich für eure Hilfe
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Einstellungen

    Technisch versierte SKY-Abonnenten, die nicht auf SKY Pay-TV / BuLi verzichten wollen, testen EMM-Filterung: mit freien LINUX-Receivern Card-Pairing verhindern, weiterhin restriktionsfreie Technik nutzen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ch-technischer-ist-zustand-6.html#post6508196 > Kommt Pairing? - Eure Reaktionen (auch Beitrag #2021)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-technischer-ist-zustand-142.html#post6543390 > EMM -Blocking mit OSCam
    Nach der Erneuerung der entitlements (Laufzeitverlängerung der Pay-TV Karte) in einem freien LINUX-Receiver könnte die ungepairte V14 SKY-Karte mit EMM-Blocking wieder eine Zeit lang in einem Universal CI-Modul oder in einem gepatchten Receiver betrieben werden. Momentan sind nur SKY S02 Kartenbesitzer von der Umtauschaktion auf die V14 Karte und vom Card-Pairing betroffen (NAGRA-Verträge laufen aus, SKY-Test > Kundenreaktion).
    Kündigung vom Abo und keine Abo-Erneuerung ist bei Card-Pairing die richtige Reaktion
    aller betroffenen Abonnenten, die SKY zum Umdenken zwingen kann > Verzicht auf weitere Pairing-Aktionen.

    SKY (und HD+) könnte einen Kundenverlust von ca. 30 % nach dem Pairing von allen Karten nicht verkraften,
    ein nicht vertretbarer Image-Schaden! :LOL: :p => Kommt Pairing? - Eure Reaktionen (SKY sieht die Rote Karte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Einstellungen

    Heißt im Umkehrschluss,mit dem Unicam kann man keine EMMs blocken?
    Was du Discone hier schreibst ist mir bekannt,da ich das Pairing Thema
    täglich verfolge.
    Eine Linuxbox,werde ich mir dann anschaffen,wenn es eine dauerhafte Lösung gegen das Pairen geben sollte.
    Bitte antwortet nur auf meine Fragen!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Einstellungen

    :confused: Ich habe dir auf deine Fragen geantwortet:
    Nach der Erneuerung der entitlements (Laufzeitverlängerung der Pay-TV Karte) in einem freien LINUX-Receiver könnte die ungepairte V14 SKY-Karte mit EMM-Blocking wieder eine Zeit lang in einem Universal CI-Modul oder in einem gepatchten Receiver betrieben werden.
    Welche EMMs mit dem Unicam Evo V4 geblockt werden müssen erfährst du hier > EMM
    "Im Oktober braucht die Karte wieder Freischaltsignale. Warum eigentlich?" Das Warum spielt keine Rolle > ISSO

    =============================================================

    Eine Alternativlösung (das Pairing kann schon bei der ersten Karten-Aktivierung erfolgen):
    für alle, die mehr wissen wollen (restriktionsfreie Aufzeichnungen) > Gelöst Optimuss OS2 und gepairte V14 :LOL:
    Wenn dann die EMM-Filterung mit freien LINUX-Receivern perfekt funktioniert,
    ist die gepairte V14 Karte plötzlich kaputt > Austausch durch SKY erforderlich.
    Dann ein anderes Image auf den Optimus OS2 aufspielen und EMM-Filterung betreiben,
    um das Card-Pairing für die neue V14 zu verhindern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014