1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Warum sich über Raucher beschweren?
    Es gibt da auch jede Menge Möchtegern Walter Röhrls, die die Feldmark mit ihren Abgasen verpesten, nur um Waldi mal schnell aus dem Kofferraum hüpfen zu lassen, um dann schnell wieder einzusteigen bis Waldi sein Geschäft erledigt hat und man den Kofferraum wieder aufmachen muss. Noch besser sind dann nur noch die Clowns, die das in Höchstgeschwindigkeit erledigen müssen und dabei so derbe Staub aufwirbeln, dass der Fußgänger garantiert mit Staublunge nach Hause kommt. Dieses Verhalten ist sicher nicht minder schädlich.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber du hast dich, in dem eigentlich seit Januar ruhenden Thread, damit gemeldet, indem du gesagt hast, Rauchen sollte man verbieten. Da war nichts davon zu lesen das du dich dadurch belästigt fühlst. Das kam erst danach, also nenne mich nicht einen Lügner oder willst Du wieder ne Bauchlandung hinlegen wie mit der Unterstellung das ich gesagt hätte, dass alle dicken Diabetes haben, wo ich dich zur Beweisführung aufgefordert habe?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Mutterland der Freiheit die USA.
    Das angebliche.

Trinke in der Öffentlichkeit ein Bier.
    Trinke unter 21 ein Bier.
    Rauche in der Öffentlichkeit (Gemeinde abhängig)

Führt in vielen Fällen dazu das du mindestens für ein paar Tage Kost und Logis frei hast. Da fragt man sich echt, warum man das dort das Land der Freiheit nennt. :LOL:

Ich denke jeder hat sollte das Recht haben so viel zu rauchen, oder zu saufen wie dieser will (wenn er andere nicht belästigt), natürlich darf man auch ein
    Hundehaufen braten und als Wurstspezialität zu sich nehmen, nebst Pommes. :D Denn Fleisch ist es ja immer noch, nur eben anders.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das man vor der Tür etwas Zigarettenrauch riecht kann natürlich schon vorkommen, aber das ist meiner Meinung nach noch lange keine unzumutbare Beeinträchtigung.

Aber das jemand die Fenster zu lässt, und stattdessen minutenlang die Wohnungstür öffnet, um den Qualm absichtlich in den Flur "abzulassen" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

5. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ehrlich, ich bin für ein striktes Rauchverbot auch in der Öffentlichkeit. Die Gesundheit des Einzelnen sollte wohl wichtiger sein als die Befindlichkeiten von Rauchern. Und "Raucher" als "Opfer" zu bezeichnen, ist ja wohl der Witz des Tages. Aber in der Wahrnehmung der Raucher stimmt das schon - wenn man mal höflich darum bittet, das Rauchen zu unterlassen, wird man hingestellt als verlange man unmenschliches. Raucher=Opfer, Nichtraucher=Täter.

Wer unbedingt rauchen möchte, der soll das bitte wie am Flughafen in geschlossenen Rauchabzugs-Kammern tun.

Ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  6. Creep

Creep Guest

Auch, wenn Raucher Süchtige sind und ihr Verhalten anderen gegenüber oft von dieser Sucht geprägt ist, sind sie immer noch Mitmenschen!
    Ich habe nichts gegen Restaurants mit hermetisch abgeschirmten Raucherbereich oder eigenen, komfortablen Raucherlounges an Flughäfen.
    Sie sollen mich nicht belästigen. Aber sie sollen trotzdem ihr Leben leben können, ohne in Glaskästen zur Schau gestellt zu werden. Da fehlt dann nur noch das "Bitte nicht füttern" Schild.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollen sie sich auch wie solche benehmen und nicht wie selbstsüchtige Arschlöcher!

Die Raucher sind ja so derart rücksichtslos, daß sie die ihnen zugewiesenen Raucherbereiche eh nicht benutzen und lieber andere Menschen in den Nichtraucherzonen zuqualmen! Wer so stur und rücksichtslos ist, gehört bestraft!

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und wenn es die nicht stört, wo ist das Problem?
    Oder das sind Raucher nur die wollen sich die Kosten für die Zigaretten sparen. :LOL:

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehöre zu denen, die sich bewusst nach drinnen setzen, weil ich beim Essen nicht vom freundlichen Mitmenschen am Nachbartisch zugequalmt werden möchte. Ich weiß, der Raucher am Nachbartisch würde es nicht verstehen, wenn man ihn um eine rauchfreie Mahlzeit bitten würde (wie absurd es ist, darum bitten zu müssen , nicht belästigt zu werden. Aber Raucher haben ja kaum noch den Anstand zu fragen, ob es jemanden stören würde, wenn sie rauchten).
    Interessant wäre, was passieren würde, wenn man dem Nachbarn einen Pfurz mitten ins Gesicht setzen würde, wenn er beim Essen ist. Ob es ihn wohl stören würde?