1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

1. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

ich hatte das damals mit der v13 karte ausprobiert, als ich noch überlegte mir eine zweitkarte (damals noch günstig) für das satellitenzimmer zuzulegen und dort feste einen satelliten-festplatten-receiver hinzustellen. ich kann dir nicht mehr genau sagen, welche meldung kam, aber der sky receiver meiner freundin (den sie zugeschickt bekommen hat mit ihrem abo) ist der normale humax gewesen. und die meldung war irgendwie in der richtung "programm kann nicht angezeigt werden, weil es sich um eine kabelkarte handelt".

ich nutze aktuell den zugeschickten sky humax kabelreceiver mit kleiner festplatte.

genau, diese artikel habe ich damals alle gelesen und war auch der meinung das es funktionieren müsste, aber dann kam ja die abschaltung von sky go und dann meine durchgezogene kündigung, da war dann die thematik für mich nicht mehr interessant, deswegen habe ich es damals auch nicht mehr ausprobiert (zu mal mich die frage ob freier receiver mit integrierter festplatte oder ohne, mit oder ohne twin tuner etc fast noch in den wahnsinn getrieben hätte)

si, si! kabel bleibt wie es ist, darüber mache ich mir auch keinen kopf. dass ich auch nur dort sat sehen kann, wo der satreceiver steht is mir blondchen natürlich auch klar :D das ich die karte nur umstecken möchte, wenn ich quasi die verschlüsselten programme sehen möchte ist mir auch bewusst (es sei denn ich würde mir eine zweitkarte anschaffen, was mir aber den preis nicht wert ist)
    deine theorie ist also, dass ich die vom KK verschlüsselten sender frei über sat empfangen müsste? in einem anderen forum meinten die nämlich, die verschlüsselten sender würden trotz einstecken in einen satrecevier bestehen bleiben (ohne weitere erklärung). ich bin halt kein technik ass, ich weiß nicht in wie weit KK eine möglichkeit hat sender auf der skykarte zu verschlüsseln

VORAUSGESETZT die karte ist noch nicht gepairt...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sind jetzt alle Fragen beantwortet, oder ?

3. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also es sollte funktionieren. Wenn dann die Hochzeit der Karte mit einem Receiver doch kommt bekommt dann Deine Oma deinen neuen Receiver und alles ist gut

4. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

die frage ist in so fern beantwortet, dass es auch keiner genau sagen kann, weil keiner damit erfahrung gemacht hat ;) in so fern lautet dann die antwort für mich "selbst ausprobieren"

wobei du mir noch nicht beantwortet hast, ob ich das mit dem pairing nur über einen neuen receiver testen kann oder ob ich vllt irgendwo anders nachgucken kann (so wie im kundencenter oder in den systemeinstellungen von meinem sky receiver)

ney, die arme oma mit ihren 85 jahren will ich nicht noch an einen neuen receiver gewöhnen ^^ ich würde den natürlich dann selbst behalten und ihn als "normalen" sat receiver nutzen

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Erfahrung steht ja in dem verlinkten Thema aus dem anderen Forum. Läuft also.

Pairing kannst du nur in einem anderen Skykabelreceiver oder jedem anderen, freiem NDS-tauglichen Satreceiver testen. Oder mit einem geeigneten CI-Modul.

6. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

okay, also muss ich so oder so bestellen um das mit dem pairing herauszufinden.

die frage von mir war allerdings nicht, ob das mit dem satreceiver und der kabel v14 karte klappt (das das gehen sollte war mir schon seit letztem jahr bewusst), sondern eher, ob dann auch die gewissen verschlüsselten kabel abo sender, die aber zum sky sat abo eigentlich gehörenden sender zu sehen sind ;) und darüber hat in den anderen berichten keiner geschrieben und hier wurde nur gemutmaßt.

sollte ich mich dazu durchringen einen receiver zu bestellen, kann ich ja nochmal bericht erstatten was nun läuft und was nicht

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falls die sich nicht hier melden, könntest Du die Kabel-Spezialisten (Und Moderatoren) Eike und/oder Gorcon mal ansprechen. Die sollten dir zu Kabelkiosk, Sky und der Technik mehr sagen können.

8. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500

Wenn du eine V14 Karte hast, die bei Sky für Kabelempfang hinterlegt ist, also bei einem kleinem Kabelanbieter, dann sind die ehem. Sky Welt Extra Sender nicht freigeschaltet. Solange du nicht bei Sky im System auf Sat umgestellt bist, bekommst du die nicht hell. Hatte irgendjemand im Forum mal berichtet, dass per Kopfstation die Sender auf DVB-C gewandelt wurden, aber trotzdem nicht frei bekam, weil es eben Kabelempfang ist ist. Da bleibt auch Sky stur.

Einzige Lösung, bei Sky auf Sat umstellen und dann in einem Linux Receiver etc dann Kabel oder Sat empfangen. Jedoch mit Pairing im Hintergrund macht es momentan wenig Sinn.

Die Sky Sender, die durch deinen PKN von Kabel Kiosk eingespeist werden, werden auch mit der Satkarte nicht hell. Da sind die Sky CAIDs nicht mit aufgeschaltet und können daher nicht entschlüsselt werden. Die gleiche Situation hatte ich bei KMS München.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe zwar gerade eine PN bekommen aber ich schreibe das hier damit sich jeder informieren kann:

Auf der V14 lassen sich im Pay-TV-Bereich nur die Sky Sender freischalten. KabelKiosk nutzt neben Conax zwar auch NDS, aber das NDS ist nicht kompatibel mit der Sky-Variante.

Allerdings überschneiden sich eh die Sky Welt Sender mit dem KabelKiosk. Ein Doppelabo macht da weniger Sinn.

Eine Sonderregelung gibts nur mit dem Basis HD-Paket (RTL HD, Pro 7 HD und Co.)
    diese Sender lassen sich auf der V14 freischalten wenn man bei den Kabelnetzen TeleColumbus und MDCC Kunde ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  10. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

danke für den tipp, habe ihm jetzt mal eine pn geschrieben :)

jetzt müsste ich nur wissen, welche sender die sky welt extra genau sind. ich finde auf der hp von sky keine auflistung.

um gottes willen, nein nein, mein abo läuft noch bis november, ich rühre das abo zwecks umtausch auf satellitenkarte nicht an, zu mal dann der receiver von denen automatisch ausgetauscht wird, was dann auch wieder versandkosten nach sich zieht etc und wer weiß ob die dann nicht plötzlich neustart von der vertragslaufzeit machen würde oder sowas :D und ich habe mich auch noch gar nicht schlau gemacht, ob eine v14 satellitenkarte in einem kabelreceiver läuft. immer nur andersrum....

und mit hintergrund pairing wäre so eine komplette umstellung wirklich nicht das beste wie du schon sagst