1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

1. Bayer1

Bayer1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

So teuer ist das nun auch wider nicht, da braucht das Lämpchen im Kühlschrank sicherlich mehr Strom....;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hätte mal eine klitzekleine andere frage, die aber indirekt schon was mit dem thread hier zu tun hat.

mein sky abo ist über kabel, betrieben wird ein stinknormal zugesandter sky receiver mit einer v14 karte. ich habe mich schon lange mit dem thema beschäftigt, eine v14 karte auch in einem satellitenreceiver zu betreiben (soll wohl funktionieren) und schon ewig gesucht, mich aber immer noch nicht für einen satellitenreceiver entschieden (ferguson, edision, vu+, etc...). pairing thema jetzt mal außen vor gelassen.

mein hauptanliegen war der gedanke, dass ich mit der v14 karte alle sender empfangen kann über satellit (da sie eigentlich im sky abo enthalten sind), die mein kabelanbieter aber verschlüselt, weil er sie als paket selbst anbietet (zum beispiel fox oder tnt film).

jetzt habe ich aber in diversen foren rausgelesen, dass dies gar nicht möglich ist? sprich, die verschlüsselung die auf der v14 kabelkarte ist, bleibt auch bei einem betrieb über den satellitenreceiver bestehen. kann mir das jemand bestätigen?

denn dann kann ich mir den kauf eines receivers auch sparen...

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Satreceiver funktioniert nicht am Kabelanschluss, Du müsstest Dir also eine Satschüssel irgendwo hinstellen. Dann kannst Du bei Sky aber direkt als Satkunde geführt werden und gut.
    Also: Satreceiver alleine löst Dein Problem nicht und das völlig unabhängig von der Smartcard.

5. V8000S

V8000S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"pairing außen vorgelassen" funktioniert aber leider nicht. Denn das ist ja das zentrale Thema, worum sich alles in zehntausenden Forenbeiträgen in zig Foren dreht.

Keine Ahnung, ob die Sky-Karten für Kabel und Sat dieselben sind. Das ist aber auch egal, denn die V14 wird generell in keinem von Dir genannten Receiver mehr dauerhaft laufen, weil auf keinem davon "Sky" steht. Alles, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, läuft bestenfalls darauf hinaus, mit sehr viel manuellem Aufwand und Know-How geringfügige Fristverlängerungen bei der Freischaltung der Karte zu erreichen, wofür es in Deinem Fall aber vermutlich sowieso zu spät wäre.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Du brauchst eine V14 SAT Karte- da sind alle gebuchten Pakete frei. Und
    einen SKY Sat Receiver.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also kurz gesagt: Lass es.
    Aufgrund der aktuellen Pairing-Thematik (bitte einlesen !) ist der Betrieb einer Karte in mehreren Sky-oder auch Nicht-Sky-Receivernvermutlich bals flächendeckend sowieso unmöglich. Von daher stellt sich die Frage Verschlüsselung Kabel-Sat dann gar nciht mehr und jede Hardwareanschaffung ist aktuell eher ein Vabanque-Spiel.

8. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass in einem zimmer ein sat anschluss besteht, es aber nicht möglich ist das kabel durch die anderen zimmer zu verlegen. mir ist schon klar, dass ich einen sat receiver nicht ans kabel bekomme ;)

die karten v14 sind ja eigentlich sat-karten, die für kleinere kabelbetreiber als kabelkarten umfunktioniert wurden (oder so ähnlich). habe mich bei dem thema schon monate eingelesen und man kann anscheinend die karte somit auch in einem satellitenreceiver betreiben (allerdings nicht in original sky-sat-receivern, da kommt die meldung, dass man eine sky kabel karte eingesteckt hat)

das thema pairing ist ja hier sehr zwiegespalten. ob meine karte schon gepaired ist, keine ahnung, versuch macht kluch. wenn das so kommen würde, dass sich irgendwann das bild dunkelt stellt, hätte ich dann pech gehabt.

aktuell interessiert mich ja eher nur, ob ich überhaupt das ganze angebot an sendern empfangen würde, denn wenn dem so nicht ist, dann brauche ich keinen neuen receiver und demnach ist das thema pairing ja oder nein für mich auch irrelevant :D

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt glaube ich Dich verstanden zu haben. Du willst die V14 am Satanschluss nutzen, Dir aber parallel die Kabellösung nicht verbauen. So richtig?
    Das könnte durchaus klappen. Hab's aber nie probiert.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ähh, ist doch komplett egal. Das ist ein Privatkabelnetz. Früher gab es da statt der S02 die P02-Karte, jetzt werden beide in V14 getauscht. Sky hat hier die Hoheit über die Verschlüsselung und macht keinerlei Unterschied zwischen Sat und Kabel.

Die Programme die der Privatkabelanbieter anbietet, verschlüsselt er hingegen selbst und darüber hat er die Hoheit und Sky hat da nichts mitzureden. Wenn sowohl Sky als auch der Privatkabelanbieter den gleichen Sender anbieten, taucht er dann auch 2x in der Senderliste auf, da jeder Anbieter nur den eigenen Kanal entschlüsseln kann.