1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hallo,

ich betreibe schon seit vielen Jahren eine A02-Karte in einem AC-Light-Modul. Mein Vertrag läuft Ende Juli aus. Was passiert, nach der Verlängerung? Drehen die mir dann die Karte ab und ich bekomme eine gepairte? Das will ich unbedingt verhindern, wenn es geht, weil ich die Karte immer zwischen zwei Receivern hin- und herwechsle.

Danke für die Auskunft!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es ist recht wahrscheinlich, dass du ca 1 Monat nach Verlängerung eine V14 Karte und einen Zwangsleihreceiver bekommst, die gepaired sind.
    Letztendlich verhindern wirst du das nicht können und solltest dir schon jetzt die Frage stellen, ob du so noch weiter Sky willst oder nicht.

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

och Teoha, "letztendlich verhindern" ist aber keineswegs sicher. Dies hat die Vergangenheit bei Premiere/Sky regelmäßig gezeigt. Man erinnere sich nur an "Es gibt keine Rabattabos mehr" und "nur für Vollzahler alle HD-Feeds".

So gesehen auch hier für die freien Receiver kämpfen, ein CI+ Modul mit Einschränkungen ist keine Alternative.

Ich an Stelle von ThePS würde bei einer möglichen Verlängerung darauf verweisen bei Pairing nicht verlängern zu wollen (keine Leihhardware). Dies soweit möglich bestätigen lassen (ja, schriftlich wird es nicht kommen). Und falls doch nach der Widerrufsfrist ein Packet kommt dies auch wieder an Sky zurück schicken, zumindest den Receiver und auf die Abmachung bei Verlängerung verweisen.

Nur wenn dies genügend Leute tun wird Sky mit der Kundenunfreundlichen Praxis aufhören. Letztendlich :D gibt es bis heute kein offizielles Statement wo Pairing genau beschrieben und/oder angekündigt wird. Bei dem schönen offiziellen Gelaber wird nur um den heißen Brei herum geschwafelt und das ganze als technologischer Fortschritt verkauft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sich nunmal widerspricht. Auf mündliche Abmachungen verweisen, löst bei Sky nur mildes grinsen aus. Die existieren nicht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier geht es imho um andere Kaliber als ein paar Feeds. Von daher gehe ich nicht vom Zurückrudern aus. Aber du hast recht, in meinem Satz hätte ich auch das Wort "vermutlich" oder "wahrscheinlich" einbauen müssen.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leider steckt da ein großes Stück Wahrheit dahinter, musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Doch ich bin mittlerweile so weit, dass dann bei mir auch der Geldfluss zu Sky abreißen würde, "Sie haben mir doch am Telefon der fristlosen Kündigung zugestimmt!?!" :eek:

Stimmt auch, nur Sky muss höllisch aufpassen, die Konkurrenz im Film/Serien-Bereich wächst täglich und nur Mit BuLi Abonnenten überlebt man das auch nicht lange...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht das Sky das Paring für wirklich alle durchziehen wird. Was mir auch von der Fachabteilung indirekt bestätigt wurde. Sky wartet hier noch ob wieviele Leute sich wirklich darüber aufregen und dann künddigen werden. Für mich ist Pairing bis 10/2015 jedoch vom Tisch (wurde mir von der Fachabteilung zugesagt anläßlich der Entpairung meine V 13 Karte) Musste jedoch meinen vorhandenen Leihreceiver sowie Festplatte zurückschicken. Wenn jemand jedoch Leihgeräte von Sky hat erfolgt sicher einer Pairung mit der Karte. Wichtig ist das im Kundencenter von Sky kein Reciever hinterlegt ist ( das wurde mir von der Fachabteilung gesagt und auch nur dann kann es zu einer Entpairing kommen falls die Karte bereits mit einem vorhandenen Reciever gepairt wurde) Denn wenn kein Reciever vorhanden ist kann auch keine Pairung erfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind die allermeisten.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für die wird es sicher eine Pairung geben. Man muß halt versuchen mit Sky auszuhandeln (falls man kein Pairing wünscht) das der Reciever aus dem Kundencenter entfernt wird und die Geräte retournieren. Gute Argumente sollte man schon haben. Bei mir wussten sie immer schon das ich kein Sky Gerät verwende ( war auch hinterlegt) denn bei jeder Verlängerung habe ich immer darauf hingewiesen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird kaum möglich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.