1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender ERF1 wurde erwartungsgemäß über Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet. Den Programmplatz hat sich allerdings unmittelbar ein anderer Kanal gesichert. So sendet dort nun der Teleshopping-Sender ManouLenz.tv.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Habe heute morgen mal ein Sendersuchlauf gemacht um zu wissen welcher Sender jetzt den Sendeplatz von ERF 1 (nicht in meiner Favoriten Liste) übernommen hat und siehe da es ist ManouLenz TV.


    Ein Sender den ich auch nicht bräuchte, also weg damit bzw. kommt nicht auf meiner Liste.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Ich frag mich nur, wieso alle so geil auf einen Platz auf der Frequenz sind – dabei ist die doch für DECT-Probleme bekannt.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Die Frequenz die du meinst, ist die 12.480 MHz (12480MHz-10600 LOF=1880MHz).
    Der "Frequenzgang" der DECT-Telefone ist zwischen 1880-1900 MHz definiert.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Ups, stimmt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Juni? Warum kommt dann die Meldung erst einen Monat später?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Langsam glaub ich ja, die machen das mit Absicht um uns zu unterhalten. ;)
    Wer findet den (die) Fehler :winken: da so gut wie keine DF-News Meldung informell fehlerfrei erscheint.
     
  8. Skyabonnent1734

    Skyabonnent1734 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD, sky+-Receiver
    Wurde zum 01.JuLI eingestellet nicht JuNI
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: ManouLenz.tv ersetzt ERF1 über Astra

    Seit wann ist denn ein Transponder beliebt, bloss weil da andere (vielleicht interessante) Programme drauf sind? Wie viele Normalanwender gibt es denn, die ihre Kanalliste nach Transpondern sortiert hat oder gezielt auf bestimmten Transpondern sucht?