1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 1. Juli 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Soweit sind wir mittlerweile schon!

    heute war jemand vom KD Aussendienst da und wollte "deren Dose" und den Anschluss kontrollieren. Frauchen war da, hat die Dame reingebeten und ihr den Anschluss im Keller gezeigt! Dann nimmt sie sie auch noch mit ins WHZ!? :eek:

    Da schaut sich die Dame um, blickt kurz in ihre Unterlagen und stellt dann fest, dass wir ja gar keine zertifizierte Technik nutzen. Diese wurde aber bei kartenbestellung angegeben. Das wäre ein Verstoß gegen die AGB und sie werde das so weitergeben. GGf wird uns dann das Kabel abgeschaltet.

    Die Dame wollte doch tatsächlich die Karte und das "böse" Modul mitnehmen. Zum Glück hat Weibchen sie dann rausgeschmissen ohne was mitzunehmen.

    Kann da jetzt irgendwas passieren? Können die deswegen tatsächlich abschalten?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Wieso lässt man den Türverkäufer überhaupt rein?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Mach Dir keine Sorgen. Es sind leider immer wieder Betrügerfirmen unterwegs, die gar nicht im Auftrag der Kabel Deutschland handeln und Hardware verkaufen wollen. Kabel Deutschland wird niemals bei Dir klingeln. Egal wer da kommt, niemals reinlassen. Das Thema hatten wir auch schon im UM Land. Da sind dann Drückerkolonen von Kabelheinis rumgelaufen und haben behauptet, dass der Kabelanschluss nicht angemeldet sei um sich Zugang zu den Wohnungen zu verschaffen und zu klauen. Ich würde nie jemand reinlassen. Der Kabelbetreiber macht keine Hausbesuche.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Und wen sie wirklich mal einen Medienberater vorbeischicken, kündigt dieser seinen Besuch vorher an.
    Da war wohl tatsächlich jemand unterwegs der Hardware verklickern wollte.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Ja, alles was jetzt aus der Wohnung verschwunden ist kann weg sein...;)

    Spaß beseite, hier sind zur Zeit Betrüger mit so einer Masche unterwegs die sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgeben. So richtig mit selbstgemachten Ausweisen und bedruckten Klamotten. Die machen nichts anderes als Ablenken und Bargeld und Schmuck klauen, die Polizei warnt seit zwei Wochen davor.
    Ach ja, und die sind natürlich nicht von Unitymedia!

    Grundsätzlich gilt, wer in dein Haus will hat sich anzumelden und einen Termin auszumachen, und hat sich dann auszuweisen und auf den Termin zu berufen. Alle anderen haben im Haus erstmal absolut nichts zu suchen!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Doch, die machen hier Hausbesuche um zB. die Internetanschlüsse einzustellen. Aber die melden sich vorher an, nennen ihren Namen und fragen wann es passt usw...
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Gut, reingelassen hab ich sie ja nicht! Und die Dame war von Kabel-Deutschland! Sie hatte eine jacke und eine Tasche von denen (mit Aufschrift) sowie Formulare mit Aufdruck!

    Ich denke mal, dass da auf jeden Fall was schriftliches kommen würe, bevor da irgendwas unternommen wird, oder?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Wenn die abschalten, dann kannst du immer noch DVB-T nutzen! :rolleyes: :LOL:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Die Einbrecher die hier zur Zeit rumlaufen und sich als Unitymedia Mitarbeiter ausgeben haben sich Ausweise gebastelt, tragen Kleidung mit Unitymedia Logo darauf, und haben mit Sicherheit auch Fantasieformulare mit einem Unitymedia Briefkopf darauf.
    Wenn du sicher gehen willst, rufe bei der Firma für die sich irgendwelche Leute ausgeben an, und frage ob sie dir heute wirklich jemanden vorbeigeschickt haben!
    Mit einem aus dem Internet geladenen Logo und einem normalen Farbdrucker kannst du heute schon eine Menge basteln, so ein Kram beweist gar nichts.
    Selbst wenn hier die Polizei vor der Tür stünde würde ich die 110 wählen und fragen ob die echt sind, denn so genau kenne ich mich mit Dienstmarken und Uniformen nicht aus, als das ich sagen könnte die sind echt oder nicht.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hausbesuch mit Kontrolle d. zertifizierten Technik

    Entschuldigung, wollte es ja nicht sagen, aber bei im Stuttgarter Hauptbahnhof läuft immer ein Obdachloser mit Kabel Deutschland Jacke rum. Das sind Werbegeschenke.