1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

der död*l verein sky hat angerufen und wollt sich wegen dem bald endenden abo erkundigen was man denn am liebsten schaut.........

schlechter werdende filme,fehlende filmerechte,pairing,sky gurken kisten reichen als argument um nich zu verlängern......
    da fehlen dann auch den autoverkäufern die argumente.....

2. MarcBush

MarcBush Guest

Neuer Ist-Zustand:
    Die Ende Mai 2014 zugesandte Single-V14 ist seit dem WE gepairt. Hotline bestritt es zuerst tapfer, aber nunmehr wird es eingeräumt. Meine Frage, welchem Receiver meine Karte zugeordnet worden sei, kam als Antwort: "Sie können einen Leihreceiver bekommen, wenn Sie wollen. Soll ich schicken?"
    Also Sperre meiner Karte ohne Bereitstellung von Hardware, die V14 kam ja im Mai 2014 im Briefumschlag ohne Technik, ist auch nach wie vor als "Nur Smartkarte" im Kundenenter hinterlegt. UNGLAUBLICH!
    Hab darauf hingewiesen, dass ein Leihreceiver bei Vertragsschluss und nochmals im Mai 2014 ausgeschlossen worden war, aber überforderte CCAs.
    Zwei von vier CCAs bestätigten immerhin, dass das Vodafone TV Center ein zertifizierter Receiver von Sky sei.
    Werde morgen tagsüber eine Klärung fordern, hab an Herrn Sullivan auch eine Mail heute Abend gesandt.
    (Im Vodafone Forum berichte ich noch über das Vodafone TV Center, wenn es interessiert, hier nur soviel: 56 EUR- ebay- Gerät kam einen Tag nach Abschaltung der V14, funktioniert mit jedem DSL-Vertrag problemlos für SAT-Empfang in HD und EPG über Internet und Aufnahme auf Festplatte, die evt. auch austauschbar ist. Bei Sky leider nur Fehlermeldung 326 - Pairing...)

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das macht aber keinen Sinn. Du hast keinen Receiver oder CI+ Modul. Welche Seriennummer haben sie auf die Karte schreiben lassen?

Wenn du keinen Receiver im KC hinterlegt hast, kann eigentlich nicht gepairt werden!

Zu Mir.

Ich konnte meine ZweitKarte (Receiver vorhanden) von Anfang September auf Ende Oktober verlängern. EMM einzeln per Hand geschrieben. Schaut also wirklich so aus, das ich bis zur "Phase 2" überleben könnte. Mein Vertrag läuft 05/2014 aus.

Ich habe immer noch keinen Receiver für meine Hauptkarte erhalten. Die Ankündigung ist jetzt fast 2 Monate her.. alles sehr komisch

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Pairing ohne Hardware? Ich glaube da war die Hotline wieder etwas überfordert und der Fehler liegt bei dir woanders.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ich habe seit Donnerstag plötzlich mit dem AC One4All keinen Empfang mehr, SD und HD von Sky dunkel.
    Gestern bekam ich Vodafone TV Center und mit Sky-Karte die Meldung:
    "Ihre Smartcard ist einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. (Hinweis 326)."
    Was bleiben da noch Fragen, wenn Sky dies letztendlich telefonisch dann auch eingeräumt hat?

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Na so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich hatte am Donnerstag einen Anruf von Sky. Es wurde sich nochmal erkundigt, wegen der nicht angenommenen Hardware.
    Der guten Frau nochmal alles erläutert, wegen Unicabel und kein Ci+.

Sie sagte mir das bei mir ein Hd Reciver hinterlegt ist von 1998. Ein Philips irgendwas. Das war ein DVB-C Reciver, bin 2001 erst auf Sat gewechselt.
    In meinem KC im Internet war immer nur die S02 zu sehen und seit dem 23.6.14 nur die neue V14.

Es sind offenbar zwei verschiedene Sachen was bei einem im KC steht und was Sky im System hat.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn für die Karte Pairing aktiviert ist, muss dazu ein Receiver oder CI+ Modul bei Sky hinterlegt sein. Ohne eine Seriennummer kann Sky das Paring nicht aktvieren.

Wenn ein Receiver zugeschickt und nicht angenommen wurde, ist für Sky immer noch ein Receiver beim Kunden vorhanden. Es dauert etwas bis Sky den Receiver wieder beim Kunden herausnimmt. Falls in der Zeit das Paring aktiviert wurde, müsste ein Anruf genügen um das Pairing wieder zu löschen.

Die ganze Geschichte geht wieder von vorne los, wenn ein neuer Receiver auf dem Weg ist...

8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Das ist mir schon klar. Ich hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
    Ich meinte nur: Das sie mit irgendwas pairen, das mal hinterlegt war, egal ob man das noch hat oder nicht. Im Sky System war bei mir noch ein DVB-C Reciver hinterlegt von 1998 obwohl ich schon seit 2001 Sat hab. Im Kundencenter bei Sky war und ist immer nur die Karte ohne Hardware hinterlegt gewesen seit 2001, wenn ich im Internet nachgesehen hab.
    Und letzten Donnerstag hat die Frau von Sky behauptet das ich den Reciver immernoch hab und nutze. Es ist ihr erst aufgegangen als ich sie gefragt hab wie ich das wohl mache Sat mit dem Kabelempfänger zu nutzen.
    Als ich den Austausch angekündigt bekommen hab war der Sky Reciver sofort im KC hinterlegt, war dann aber Zwei Tage später wieder raus. Und nun ist nur die einzeln V14 im KC hinterlegt.

Achso Austausch wurde am 13.6.14 angekündigt und Paket kam am 14.6., am 17.6. war die einzelne Karte da und der Bestand im KC bereinigt. Der Anruf vom CC war letzten Donnerstag 29.6.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Fehlende Zuordnung (326) hat nichts mit Pairing zu tun.
    Und pairen können sie nur wenn eine Seriennummer eines Receivers vorhanden ist.
    Da läuft wohl etwas anderes falsch bei dir.

10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich musste mir übrigens gestern ein Freischaltsignal für meine S02 Card über das Kundencenter holen.Anscheinend wird die Karte nicht mehr automatisch verlängert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.