1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Und es wird sich auch ein Trend fortsetzen, in dem sich die Spreu vom Weizen trennen wird mit der Zeit. Leute mit Geld und Qualitätsanspruch werden einen Bogen um ein werbeversäuchtes PayTV machen. Entweder man zahlt für ein werbefreies PayTV, das sich so vom werbeversäuchten FreeTV abgrenzt, oder man verzichtet eben auf beides und sucht sich eine dritte oder vierte Option. Darin ist jeder frei sich zu entscheiden.

Wenn die Zukunft unseres PayTVs die Werbung ist, dann ist das mit mir nicht zu machen! Entweder zahlen ohne Werbung, oder gleich FreeTV mit Werbung, aber doppelt für etwas zu zahlen, wo im Verhältnis dann die Qualität hinten und vorne nicht stimmt, aber immer mit dieser geworben wird, ist kein Unterschied mehr zwischen diversen Fernsehformen zu erkennen.

Da haben wir dann doch wieder die Masse statt Klasse bei sky, daher bin ich dort weg und zahle lieber anderweitig.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Auch die VoD-Anbieter werden irgendwann mit Werbung um die Ecke kommen.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ganz egal, man kann sich der penetranten Werbung entziehen wenn man will und das werde ich auch. Will ja Inhalte sehen und keine Werbung, dafür zahle ich nicht. Man stelle sich vor als ob unsere Verkaufssender im PayTV wären, kein anderer Schwachsinn/Vergleich ist das im PayTV für Werbung zwischen Inhalten zu bezahlen. Da bleib ich doch eher beim SD-FreeTV und zahle nichts und ertrage Werbung - obwohl das nun nur rhethorisch war, denn FreeTV ist bei mir seit langem passée und wenn das so weiter geht, bald auch das PayTV entgültig.

Wie gesagt, die Spreu wird sich vom Weizen schon noch trennen. Meine Signatur sagt dazu einiges aus.

Das sind eben die überteuerten Rechte die alles schwierig machen und verkomplizieren, mal so vereinfacht ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will aber nicht warten bis eine Serie irgendwann im Free-TV läuft, zensiert, verlegt oder abgesetzt wird. Bei den brandneuen Folgen von "Game of Thrones" brechen ja schon die Server zusammen.

5. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mag sein. Aber diese Serien können im Free-TV nicht erfolgreich laufen, weil dort keiner mehr wegen Inhalten schaut, sondern sich nur noch berieseln lässt. Wenn es zur Hauptsendezeit nur die Simpsons, How I Met Your Mother und CSI bis zum Erbrechen gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn um 23.00 Uhr keiner mehr Homeland anschaut. Zumal man nur im Pay-TV die Garantie bekommt, dass die Staffel auch bis zum Ende läuft. Pay-TV sollte sich schon vom Free-TV abgrenzen. Wozu sollte ich dann bezahlen, wenn ich denselben Einheitsbrei zu sehen bekomme?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo bleibt die letzte Staffel von Farscape im Pay-TV? :rolleyes:

Es gibt leider auch andere Beispiele, wo immer nur einzelne Staffeln laufen, aber die Serie nie komplett.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Volle Zustimmung. Ich muss bei meinem Fernseh-Konsum im Bereich Unterhaltung feststellen, dass ich fast nur noch PayTV Sender wie Fox HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD oder ähnliche Sender schaue. Information bei den ÖR Sendern, bei den privaten Free TV Sendern schalte ich nur noch für "Wer wird Millionär" und "Schlag den Raab"ein, da ich dort auch die Werbung vorspulen kann.

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich meine mich zu erinnern, dass die Staffel bei SciFi mit Originalton gelaufen ist. Sie wurde allerdings nie synchronisiert.

Edit: war im April und Mai 2005

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2014
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ist ja nur die nachgeschobene Miniserie mit zwei längeren Episoden. Ich meinte Staffel 4.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2014