1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Ach so und ich dachte Alkohol am Steuer wäre schon verboten, so kann man sich irren...

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Joa, da irrst Du dich aber ganz gewaltig, wie kommst Du denn auf sowas. :confused:

Bis 0,5 Promille ist das sogar gesetzlich völlig erlaubt, ab 0,5 Promille gibts Punkte und Bußgelder und Fahrverbote. Aber Alkohol am Steuer ist nicht generell verboten.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt noch mehr Optionen beim Autofahren sich und andere Menschen in Gefahr zu bringen. Das muss nicht zwangsläufig Alkohol sein.
    Dem Raucher dem sein Kippe auf die Hose herunterfällt während der Fahrt kann genauso einen Unfall bauen wie jemand der während der Fahrt an seinem Navi oder Smartphone herumspielt.
    Man kann auch hinterm Lenkrad ohne Vorwarnung ohnmächtig werden...
    Bei manchen Dingen trägt man mehr, bei anderen Dingen weniger Eigenverantwortung.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Selten so einen Quatsch gelesen. Diabetes entsteht zwar u.A. auch durch ungesunde Ernährung und Übergewicht, aber noch lange nicht nur durch den Konsum von Zucker. Dir ist hoffentlich auch bekannt, dass eine Diabetes auch vererbbar ist und genetische Ursachen haben kann.

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Mein Nachbar über mir hat auch Monatelang behauptet es würde Zigarettenrauch durch meine Decke zu Ihm hochziehen:wüt::eek: Aber ich bin ein Mensch der sich schon lange nichts mehr gefallen lässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2014
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Eine andere Entscheidung durch das Bundesverfassungsgericht ist aber immer noch möglich!

Persönlich kann ich mir allerdings nicht erklären, wie der Rauch durch eine geschlossene Wohnungstür in solchem Umfang ins Treppenhaus gelangen kann, das er andere Bewohner unzumutbar beeinträchtigt.

Die einzige Erklärung wäre, das die Wohnungstür total marode ist, aber das wäre dann ein Mangel an der Wohnung.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ach du kannst es dir nicht vorstellen? Dann kannst du bei mir vorbeischauen. Sobald die Tür auf geht, stinkt es im ganzen Treppenhaus. Dann muss erstmal das Fenster aufgemacht werden. Es ist nicht so, dass über die Fenstergelüftet wird. Neeeeein. Lieber die Tür aufmachen. :wüt:

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder falsch. Bei Ausfallerscheinungen oder einem Unfall, gilt bereits eine Promillegrenze von 0,3 als Trunkenheitsfahrt. Das heißt, mit einer Flasche Bier, knackt man bereits die Grenze von 0,3 Promille, also lass doch diese Spitzfindigkeiten. :winken:

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich, Zucker selbst trägt nur bedingt dazu bei aber durch zuviel Zucker, wird man dick und das fördert Diabetes. Zucker in Maßen ist OK. Das gleiche gilt aber auch für alles andere, auch Alkohol. Die Menge macht das Gift.

Tut mir leid, wenn ich Abends um 23:20 Uhr keine Dissertation mehr, zum Thema Zucker <---> Diabetes geschrieben habe. :rolleyes:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die einzige Erklärung ist, dass es schon vorher Streit gegeben hat und das sich dieser Typ, der jetzt ausziehen muss, auf diese Weise, indem er den Qualm ins Treppenhaus ziehen lassen hat, rächen wollte.

Ich hab keine Ahnung, was da vorher schon vorgefallen ist, könnte mir aber vorstellen, dass dieser Streit aus den verschiedensten Gründen so eskaliert ist und das keiner in diesem Haus an der Eskalation völlig unschuldig ist.

Ich hab früher selbst mal in einer Mietwohnung gelebt und meine Nachbarn haben irgendwie thailändisch gekocht. Das Zeug hat gestunken das einem schlecht werden konnte. Habs irgendwie ertragen und nie was gesagt obwohl der Gestank schon teilweise ziemlich übel war. Selbst jetzt jetzt, im eigenen Haus, hab ich jetzt im Sommer immer wieder den ätzenden Geruch von Grillanzündern auszuhalten, den meine Grundstücksnachbarn offensichtlich in Tausenderpacks per LKW liefern lassen (wunderlich, wie die noch Kohle auf den Grill bekommen, bei so viel Anzündern). Auch deswegen hab ich mich noch nie beschwert. Manche Sachen muss man eben auch manchmal einfach aushalten, wenn es nicht ständig und übertrieben ist.