1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Es gibt noch keine Langzeitstudien bezüglich elektronischer Zigarette, also am besten sofort verbieten. Auch Marijuana ist schädlich, es erzeugt Psychosen und anderen Krankheiten.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat allerdings höchstens eine indirekte Auswirkung auf die Mitmenschen, keine direkte während des Konsums.
    Es geht hier rein um die Belästigung der Mitmenschen durch den Tabakrauch – nicht mehr und nicht weniger...
    Niemand hat ihm das Rauchen verboten, es wurde ihm lediglich verboten andere Menschen (im selben Gebäude) übermäßig mit seinem Zigarettenqualm zu belästigen.
    Und da hat er durchaus die Möglichkeit dazu; u.a. seine Wohnung lüften, im Freien rauchen...

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Säufer stinken und werden aggressiv! Wie oft musste ich miterleben, daß sich meine Eltern im besoffenen Zustand gestritten haben. Das taten sie auch nüchtern, aber besoffen war es schlimmer! Vor allem mein Vater wurde dann unausstehlich. Ein falsches Wort und er drehte durch und machte alles und jeden zur Sau! Und das dann auch gerne in der kleinen Laube, in der wir in den 90ern im Sommer wohnten! Die Hölle!

Der entsteht nicht nur durch den Zucker ansich. Aber darauf will ich hier und jetzt nicht eingehn. Hat eh keinen Sinn!

Ahja...jetzt geht DIE Schiene wieder los! *gähn*

Blabla...anstatt mal vernünftig zu differenzieren, wirfst du alles in einen Topf und rührst durch! :rolleyes:

Hätte er. Aber ein Großteil der Raucher ist nunmal rücksichtslos anderen Menschen gegenüber! Ein Saufkumpane meines Vaters wollte mir beinahe mal eine reinhauen, als ich sagte, daß ich ein Gegner des Rauchens bin, der Drecksack!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht ganz.
    Zu den Hauptrisikofaktoren an Diabetes zu erkranken zählen genetische Veranlagung und Übergewicht. Besonders in Kombination von beidem.
    Übermäßiger Zuckerkonsum liegt als Ursache für Diabetes bestenfalls im Mittelfeld.

Die andere Sache ist dass Passivrauchen im Prinzip gar nicht so viel schädlicher ist als den ganzen Tag den Abgasen vom Straßenverkehr ausgesetzt zu sein...
    An dieser Stelle wird tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, niemand hat das Rauchen verboten. Ich bin auch nur durch das Posting von LHB hier eingestiegen, der Rauchen verbieten möchte aber nicht konsequent genug ist, dann alles schädliche zu verbieten. Wahrscheinlich weil er andere Sachen selber konsumiert. Das darf man dann natürlich nicht verbieten.

Man, ich bin selber Nichtraucher aber es interessiert mich einen scheiss, wenn andere rauchen, muss doch jeder selber wissen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab nix gegen Raucher, aber bei mir im Haus herrscht auch absolutes Rauchverbot. Weil sich der Geruch dann drei Tage lang in der Wohnung hält und nichts ist ekliger als kalter Zigarettenrauch. Wer bei mir rauchen will, muss auf die Terrasse oder vor die Tür. Egal bei welchem Wetter, da bin ich konsequent. :D

Mein Vater hat früher stark geraucht, da ist einem das nie aufgefallen, weil die Geruchssinne das wohl unterdrückt haben. Heute rieche ich nen Raucher auf 10 Meter.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem dürfte hier nicht Sucht alleine sein sondern asoziales Verhalten. Manche Menschen haben Probleme sich (ihren Mitmenschen gegenüber) sozial angemessen zu verhalten.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Schwester hat auch gerade Probleme mit einem Raucher/einer Raucherin in einem Mietshaus.
    Da geht es nicht direkt um den Tabakrauch sondern um die Zigarettenstummeln die der/diejenige vom 1. OG aufwärts einfach runterwirft. Meine Schwester wohnt im EG und sammelt da täglich 10 - 15 Stück aus dem Blumenbeet auf. Jetzt wurde sogar ihr Plastiktisch dadurch beschädigt.

Da frag ich mich nur eines: Ist es wirklich soooo schwer einen Aschenbecher zu benutzen. Vorallem jetzt, wo eh alles so staubtrocken ist. :eek:

Menschen und denken. Nun ja.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich ähnlich.
    Allerdings haben wir nur eine Atmosphäre für uns alle gemeinsam die wir uns alle teilen müssen,
    es hat nunmal nicht jeder eine eigene Atmosphäre für sich alleine.
    Deshalb müssen Raucher was das betrifft Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Leute die das nicht einsehen müssen mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Frag mal diejenigen, die jetzt die Mauerblümchen von unten betrachten können, weil irgend ein strunzbesoffener Vollhonk mit seiner Karre in ihr Auto/auf den Gehweg gerast ist.