1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Mauer gegen Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    AW: Berliner Mauer gegen Kinderlärm

Ja, nee, ist klar. Die klopfen jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr abends auf den Topf.:eek:
    Und was das nervige Geschreie angeht. Einfach weghören. Geht ja bei anderen Sachen auch. Und das klappt auch. Natürlich nicht wenn man extra hinhört und sich stundenlang darüber aufregt.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür habe ich auch Verständnis. Das Problem sind aber nicht die Kinder, sondern eher die Erziehung der Kinder sowohl von den Eltern als auch von den Erzieherinnen. Wenn ich mir das sinnlose Gekreische 30 Kinder einer naheliegenden Kita ansehe/anhöre und sehe wie die 3 Frauen da rauchen und sich unterhalten -dann sind nicht Kinder schuld, sondern die Erwachsenen, die resignieren. Man muss doch so erzogen werden, dass man Rücksicht auf andere nimmt und die anderen nicht stört. Aber sich einfach eine Zigarette anstecken und komme was wolle- Neee das geht auch nicht....:(

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da regen sich doch nur wieder Gutmenschen und Schwätzer auf. Die Kinder juckt das doch nicht, ob da jetzt eine höhere Wand auf der anderen Seite des Spielplatzes steht. Im Gegenteil, jetzt müssen sie sich nicht mehr schuldig fühlen laut zu sein.

Ich bin ja schon froh, dass in meiner Nachbarschaft kein Kinderlärm ist. Nur Wald, Wiesen und ein paar Häuser in südlicher Richtung. Einfach die Ruhe schlechthin.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, Kindern alles zu verbieten ist aber auch keine gute Lösung.

Räumliche Trennung oder notfalls ne Lärmschutzwand find ich da schon besser. Dann können die Kinder toben und es wird trotzdem niemand übermäßig gestört.

5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oder wenn man Schichtarbeiter ist und schlafen will, oder .... .
    Sorry, aber ich würde auch nie neben eine Schule, Kita, ein Krankenhaus, die Feuerwehr oder eine Kirche ziehen, gleichwohl bin ich keinesfalls kinderfeindlich und habe auch großen Respekt vor der Arbeit von Ärzten etc. im Krankenhaus, Feuerwehrleuten etc.
    Würde ich neben einer Kita, Schule, einem Krankenkasse, der Feuerwehr oder einer Kirche wohnen, würde ich mich gleichwohl nicht über die Geräuschkulisse aufregen, da ich eben nicht kinderfeindlich bin etc. Gleichwohl würde ich die Geräuschkulisse auf Dauer als belastend empfinden.

M.E. ist gegen eine schön gestaltete Mauer nichts einzuwenden.

Ihr denkt sehr eindimensional oder wollt auch nur hier im Internet profilieren.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich wohne neben einer Kirche
    Aber wer sich über gelegentliches Glockenläuten 18:00 Uhr und Sonntags-Vormittags aufregt hat überspannte Nerven.
    Und das sage ich als Atheist. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du allerdings auch. ;)

Glaubst Du wirklich, hier fahren die RTW / NEF ständing mit Land- / Stadthorn durch die Gegend? Zumindest hier wird das Signalhorn nie in der Uninähe genutzt ... erst in deutlicher Entfernung ... obwohl wir hier im 'Hochschulstadtteil' leben, hören wir nie etwas von den Rettungsfahrzeugen. In der Regel ist es in der direkten Nachbarschaft einer großen Klinik weitaus ruhiger als in 'normalen' Gegenden ... :)

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ich finde Kinder Lärm und geschreie total schlimm. Deswegen würde ich auch niemals eigene haben wollen. Meine Freundin sieht es genau so.

Aber muss auch nochmal dazu legen,
    Seit dem ich Onkel bin von der kleinen Ich würde die jederzeit mal in obhut nehmen und auf dem Spielplatz was rum toben.
    Aber eigene Kinder. Nö

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist die rechte Variante sympathischer...

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was stellt die rechte Seite überhaupt dar?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.