1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Rufnummer übertragen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 26. Juni 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Eigene Rufnummer übertragen ?

Ich rufe nie mit unterdrückter Rufnummer an, das ist Kindergarten. Werde auch nicht von Drückerkolonnen u. ä. belästigt. Die kommen sowieso ganz anders an die Nummer ran.

Privat nehme ich nach Feierabend auch keine Gespräche mit unterdrückter Rufnummer mehr an. Wer mich sprechen will, soll sich zu erkennen geben. Das ist für mich eine Sache der Höflichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ich finde das ehrlich auch albern wenn jemand seine Nummer unterdrückt. Was soll denn auch der Käse.
    Wenn mich wer anruft den ich net kenne oder was halt verkaufen will, leg ich halt wieder auf, ist doch kein Problem, das kostet mich keine sekunde meiner zeit.
    Und wer deine Nummer rausbekommen will, schafft das auch so.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach ja richtig. So war das. :LOL::p

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da ich sogar im guten alten Telefonbuch zu finden bin, habe ich meine Seele bereits verkauft und muss mir wegen solcher Kleinigkeiten Gott sei Dank den Kopf nicht mehr zerbrechen. :D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso. Wenn keine Nummer angezeigt wird hebe ich nicht ab. Zum Leidwesen meiner Tante, deren Festnetznummer nicht angezeigt wird. Seit dem ruft sie mich nur mit ihren Handy an. :D

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Generell ist es ja so, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer irgendwelche Spamanrufe sind. Deswegen habe ich Anrufe mit unterdrückter Nummer ebenfalls gesperrt. Alle anderen haben dann leider Pech gehabt.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe normalerweise auch Anrufe ohne Rufnummernübertragung gesperrt, allerdings wird bei unserer KiTa die Nummer auch nicht übertragen und da ist es wichtig, dass die uns erreichen können aber bald ist die KiTa zuende und dann werden Anrufe ohne Rufnummernübertragung gesperrt.

Übrigens ein Tipp: Um unerwünschte Anrufe aufs Handy zu blocken, nutze ich die kostenfreie App "Calls Blacklist". Damit kann man sowohl Anrufe, als auch SMS Nachrichten sperren und bietet noch einige andere Funktionen, z.B. ob man dann eine Nachricht erhält, wenn ein unerwünschter Anruf erfolgte oder auch überhaupt keine Meldung usw. Ich finde die echt gut. :winken:

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wenn bei mir "anonym" steht, ist es zu 99,99% meine Mutter. :)

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum denn keine 2 Festnetzttelefone? Es gibt ja auch Leute, die glauben, dass sie 3 Handys brauchen! :LOL:

Hier gibt`s übrigens auch 2 Festnetztelefone (Basis im Arbeitszimmer + Mobilteil) und da ist keine Rufnummernunterdrückung eingeschaltet!

Dann aktivier doch an ihrem Anschluss die Rufnummernübertragung, dann bist Du Dir zu 100% sicher!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wir haben aktuell 3 Schnurlostelefone im Einsatz und ich könnte ohne mit der Wimper zu zucken sofort ein viertes rechtfertigen. :)