1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweifache Vertragskorrektur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jingle*, 25. Juni 2014.

  1. Jingle*

    Jingle* Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    wir haben leider die Frist verpasst, unser Sky-Abo zu kündigen, das war unsere eigene Schuld, darüber möchte ich mich nicht beschweren.
    Nachdem wir für nächstes Jahr gekündigt haben bekamen wir eine Vertragskorrektur, 29,50 im Monat bis zum nächsten Jahr mit dem gesamten Sportpaket. Wir haben dann bei Sky angerufen und dort wurde uns mitgeteilt, das würde so stimmen und es wäre auch ein kostenloses Film-Paket für uns hinterlegt. Wir haben dann noch HD zum Sport-Paket dazugenommen und haben uns sehr gefreut! So sollten wir weiterhin nur 34, 90 Euro bezahlen. Mir kam das ganze schon komisch vor, aber die Mitarbeiterin hat es wirklich 1:1 bestätigt. Sie hat uns gesagt sie würde uns noch eine E-Mail zur Bewertung ihres Gesprächs schicken und darin stände auch ihr Name.
    Die E-Mail kam nicht, stattdessen kam eine knappe Woche eine erneute Vertragskorrektur, nach der wir wieder über 60 Euro bezahlen sollen und am Telefon sagte man uns, dass sei vorher ein Fehler gewesen (was auch so sein wird, wir haben es aber schwarz auf weiß!) und von einem Anruf sei ihnen nichts bekannt, der hätte nicht stattgefunden. Wir haben jetzt blöderweise den Namen der Mitarbeiterin nicht, weil wir uns auf die E-Mail verlassen haben, aber auf der Telefonrechnung steht zumindest, dass wir die Hotline angerufen haben und wir haben eben die Vertragskorrektur, auf der deutlich steht, dass wir bis August 2015 29,50 Euro bezahlen sollen.

    Kann man da wohl was machen? Oder sollten wir es auf sich beruhen lassen?

    Danke für die Hilfe :)!

    Liebe Grüße
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wenn du das mehr so nicht willst sollte ein Wideruf bei telefonischen Vertragsänderungen auf alle Fälle möglich sein.
     
  3. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Da bleibt nur eine Mail an die Geschäftsleitung mit einer Kopie des Schreibens dann klappt es bestimmt
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Bestimmt kein Einzelfall.

    Bleibt die Frage, ob der Name der Ihnen gegebenenfalls genannt wurde, der Richtige ist?

    Wie ist also eine einwandfreie Identifizierung der "Sky-Person" möglich?

    Bei Anrufen von Sky frage ich mittlerweile nach, ob die Person am Telefon von Sky oder von einem Callcenter ist.

    Noch vergessen: fragen ob die Widerrufsbelehrung mitgeschickt wird,falls man aneinander vorbei gesprochen habe.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    29,50 Euro gibt es bei sky nicht als monatlichen Preis :confused: alle Preise enden auf 90 cent.

    In der schriftliche Bestätigung in der sky wieder über 60 Euro haben möchte, war doch bestimmt eine Widerrufsbelehrung dabei und wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, dann einfach diesen inakzeptablen Vertrag widerufen bis sky einlenkt. :)
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Würde ich in jedem Fall widerrufen, aber trotzdem kann man ja zusätzlich noch eine Mail an die GF schreiben und sehen, was sich dann noch tut.
     
  7. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Was nützt ihm ein Widerruf? Dann bleibt eben der alte Vertrag zu Standardkonditionen bestehen, da er die Kündigungsfrist verpasst hat. Bitte das erste Posting von ihm lesen.

    Da bleibt ihm wirklich nur ein Schreiben/Email an die GL und auf die angebotene Änderung auf 29,50 Euro bestehen. Sollte auch klappen, wenn diese schriftlich vorliegt.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Korrekt, exakt mit einer Kopie von diesem Schreiben bei der GL beschweren. Brian.sullivan@sky.de
     
  9. Jingle*

    Jingle* Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweifache Vertragskorrektur

    Danke für die Hilfe, ich werde mich dann an die Geschäftsleitung wenden und einfach darauf hoffen, dass man mir zumindest entgegenkommen! :)
    Und es sind wirklich 29,90 Euro, ich habe mich verlesen!

    Liebe Grüße