1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

ich habe Gestern um 17:00 Uhr eine E-Mail an Amazon geschrieben, dass ich seit kurzem auf meinem Fernseher Probleme habe, dass sich die Auflösung während eines Films ständig ändert. Gestern Abend 20:30 Uhr (Sonntag wohl gemerkt!) rief mich dann eine Dame von Amazon an um sich nach meinem Problem zu erkundigen. Anscheinend war ihr das Probme bekannt und riet mir zu einem Firmware Update für meinen Samsung, welches nicht per Onlineupdate kommt, sondern nur per USB aufgespielt werden kann. Sie war sehr bemüht und suchte für mein Gerät den passenden Link zum download. Ich habe die Firmware per USB aktualisiert (von 001040 auf 002000). Seit dem habe ich zwar nicht mehr viel geschaut, aber mir scheint, dass die ständige Auflösungsveränderung weg ist.
    Ich muss sagen einen erstklassigen Support hat Amazon da!

Zum Vikings SD Problem. Ich bekomme es sowohl über die Playstation als auch über die Samsung TV App nur in SD übertragen.

2. CityCobra

CityCobra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr interessant!
    Gibt es hier noch mehr User die so vorgegangen sind, und manuell auf die neuere Firmware upgedatet haben?
    War danach z.B. das Problem mit dem 2. Abspielversuch behoben?
    Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, möchte ich nicht gerne ein solches Firmware Update vornehmen, es wäre nicht das erste Mal das danach zu Verschlimmbesserungen kam.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

leider zu früh gefreut. Ich habe immer noch die Veränderungen bei der Auflösung.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Vikings läuft bei mir auch nur in SD...und der Ton ist sehr leise...

Auflösungsschwankungen hatte ich keine mehr auch läuft sonst alles wie immer...das es an einem fehlenden Update liegt, mag ich nicht glauben...

achja, ich sehe grundsätzlich über die PS3...

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo zusammen,

bei Vikings muss es sich um ein anderes Problem handeln. Bei mir ist das auch so - und ich hab eine 50 Mbit Leitung. An der PlayStation 3 wird Vikings über Amazon Instant Video Deutschland nur in SD abgespielt. Und zwar egal ob Season 1 oder 2. Sobald ich auf einen anderen Film oder eine andere Serie wechsle, habe ich HD und nach wenigen Sekunden auch 1080p. Es liegt also definitiv nicht an der Geschwindigkeit.

Wenn ich Vikings über das iPad gucke und über AirPlay an den Apple TV schicke, dann ist es definitiv in HD, sieht im Falle von Vikings auch besser aus als an der PS3 - allerdings ist das HD Bild über AirPlay generell schlechter als wenn HD 1080p über die PS3 läuft.

Dass Vikings bei Tom123 in UK in HD funktioniert hat gar nichts zu sagen. Ich habe auch noch einen Amazon Prime US Account und wenn ich mich hier mit der PS3 einlogge dann läuft Vikings in HD 1080p - aber eben über das US Angebot. Bei Amazon DE geht es nicht. Warum auch immer...

Greets
    Zodac

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das kann auf dem iPad kein HD sein, da Amazon HD-Inhalte nicht auf dem iPad bereitstellt.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201460880

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne mich mit Server und Co. nicht aus, aber kann es nicht sein das der Server auf dem Vikings z
    B. liegt ein anderer ist wie Film x. Und da Vikings relativ neu ist dürfte der Zugriff da drauf auch größer sein oder?

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist dann aber seltsam. Denn das Bild vom iPad rübergestreamt via AirPlay auf den Apple TV sieht DEUTLICH besser aus als das SD Bild von der PlayStation. Und auch besser als so manches HD Streaming anderer Anbieter (z.B. HBO GO). Aber gut, dann wird es wohl nur sehr sehr gutes hochskaliertes SD sein. Über die PlayStation funktioniert es wie gesagt leider nicht.

Gibt's einen vernünftigen Grund warum man am iPad nur SD anbietet?

Greets
    Zodac

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aber es ist völlig wurscht zu welcher Uhrzeit du drauf zugreifst. Ich hatte noch nie ein HD Bild bei Vikings. Bei allen anderen Filmen und Serien jedoch sofort. Und bei Vikings (SD) ist die Bildqualität bei mir auch konstant - keine Schwankungen. Egal welche Uhrzeit.

Greets
    Zodac

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man begründet das wie immer mit den nicht dafür erteilten Lizenzen, da man fürchtet da es nicht drm-sicher ist