1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT stört - F-Stecker tauschen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HJAYS, 15. Juni 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DECT stört - F-Stecker tauschen?

Ich renoviere gerade und hatte die letzten 3 Tage das DECT sogar direkt neben dem Receiver stehen. Da passiert auch absolut nichts bei DMAX und Sport 1. Läuft alles wie vorher. Kabel ist 0815@90 db mit Self Install Steckern von Cablecon.

Ich tippe bei HJAYS auch mal auf die Stecker. Da hatte ich vorher - meiner Schlampigkeit wegen - auch Probleme. Ob es auch an der Erdung liegen kann, mag ich nicht zu beurteilen. Da gibt es hier andere Fachleute für.

2. i2x

i2x Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050

Um das abschließend zu klären, besorge dir ein bekannt gutes hochschirmendes fertig konfektioniertes Anschlusskabel, wie von raceroad im anderen Thread beschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...90-satkabel-85db-ausreichend.html#post6573023

Z.B. für 1,5m Länge
    FS - FS 2015 2x F-Stecker

oder evtl. noch besser
    FS - FSW 2015 2x F-Stecker (davon einer 90° abgewinkelt, vielleicht kannst du dann dieses "Adapterkabel" weglassen)
    siehe
    http://www.preisner.de/downloaddp.php?id=26

Wenn dann noch Störungen auftreten, dringt das DECT-Signal auf einem anderen Weg in das Gerät ein. Sollte immer noch eine Berührung des F-Steckers die Störung reduzieren, wird durch die Berührung eine fehlende Erdung teilweise kompensiert (=> wie schon weiter oben angedeutet, ein Servicefall = Potenzialausgleich/Erdung von einem Antennentechniker überprüfen lassen).

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

... sollte er erst einmal sagen welcher Stecker das genau ist !
    Stecker an der Antennendose oder Stecker direkt am Receiver ?
    Kann ja auch ganz einfach nur ein Wackelkontakt z.B. an der F-Buchse vom Receiver sein.