1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Player an Röhre

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Punktesammler, 24. Juni 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen, hoffe, ich bin im richtigen Unterforum!

    Habe einen BlueRay-Player geschenkt bekommen. Mein DVD Player hat nämlich den Geist aufgegeben und da wollte man mir was "Gutes" tun.

    Nun ist es aber so, dass ich keinen HD- Fernseher habe, sondern eine gute alte Röhre, der keinen HDMI oder YUF-Anschluss hat. Der BR-Player hat keinen Scart!

    Trotz Recherche habe ich bislang nix gefunden, mit dem ich den Player zum laufen bekomme. Es gibt doch eigentlich für alles und jedes einen Adapter o.ä.!

    Weiss jemand, ob es sowes gibt oder hat einen anderen Tip wie ich den Player an die Röhre bekomme?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR-Player an Röhre

    der Wandler ist genau falsch herum!
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BR-Player an Röhre

    Sowas habe ich auch schon gesehen, bringt aber nix, da kein Scartanschluss am Player! Das Kabel, (Cinch> Scart schaltbar und umgekehrt) bringt zwar ein Bild, aber komplett unbrauchbar. Der Player hat nur HDMI und diese YUF- Buchsen. Cinch ist nicht vorhanden! (Dann wäre es ja einfach!)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR-Player an Röhre

    Nimm das doch als ein "Zeichen" die alte Röhre in Rente zu schicken.......
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: BR-Player an Röhre

    Und jeder Adapter wäre auch vermutlich teurer als ein neuer, einfacher DVD Player mit Scart-Anschluss... ;-)
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Player an Röhre

    pff...mal gespannt was er sagt. bestimmt nix. kenn so pfennigfuchser, die nutzen noch kassetten im auto die sie vorher gemütlich aufgenommen haben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR-Player an Röhre

    Es kann durchaus andere (auch unschöne) Gründe geben, sich keinen neuen TV anzuschaffen, ausser Pfennigfuchser" zu sein....:(
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Player an Röhre

    also die harz4 empfänger die ich kenne haben alle über 50 zoll
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163