1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Versteh die Diskussion hier ohnehin nicht.
    Das VF TV Center unterstützt alle NDS Security Features.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Das wusste ich nicht, wo ist dafür die Quelle? Auch eigene NDS-fähige zertifizierte Receiver werden zwangsgetauscht??

Wenn ich meine eigene Vodafone-Box nutze und Kunde bei Vodafone nachträglich werde, wird das Gerät von Sky ausgetauscht, aber der andere Vodafone-Kunde, der ein Vodafone TV Center als Leihgerät von Vodafone nutzt, darf das Gerät weiter nutzen? Das ist jedem Richter in Deutschland zu schräg, sorry. Entweder ist es als Content-Schutz oder wegen deaktivierung Nagravision notwendig, Geräte zwangsweise beim Kunden auszutauschen oder nicht, aber nicht wegen meiner internen Vertragslage mit Vodafone, sorry.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er will ja auch nicht das VF TV Center nutzen, sondern nur ein Gerät haben, dass nicht gepairt werden kann.
    Und das ist die Diskussion: Kann man das VF TV Center pairen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

=> Beitrag #3064 lesen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Also wird auch mit fremder Hardware (von Vodafone oder dem Kunden) gepaart werden? Ohne Kenntnis der Seriennummer?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal:

- Ohne dass Sky das Gerät kennt (sprich die SNR und anhand derer ein paar Daten mehr...) kann kein Pairing eingeschaltet werden.

- Technisch ließen sich so gut wie alle NDS-zertifizierten Geräte problemlos pairen (es mag hier und da ein paar Ausnahmen geben, aber das ist egal, siehe nächster Punkt).

- Sky pairt bisher nur mit Leihreceivern. Kostet zwar ein wenig mehr für das Gerät (wobei Sky die sehr billig bekommen dürfte), dafür spart man sich das ganze Theater mit den Kunden, die dann möglichst im Tages-/Stunden-/Wochentakt ein anderes Gerät zugeordnet haben möchten.

- Mag sein, dass es bei "Vodafone-Spezialfällen" dann erstmal eine andere Regelung geben wird. Aber dazu wird man nicht, nur weil man sich für 60€ eine Box auf Ebay geholt hat...

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist mir schon klar, dass er das Pairing umgehen möchte damit.
    Aber wie oben geschrieben geht es nicht.
    Die Kiste kann was die Verschlüsselung angeht genau das was auch eine "aktuelle" Sky STB kann.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für die Zustimmung zu meinem Plan, meine V14 weiterhin ungepairt im Pannasonic nutzen zu können, muss zur Not meinen DSL-Vertrag (monatlich kündbar) auf Vodafone umstellen, bekomm ich IPTV nicht, aber Zugriff auf VoD von Vodafone, und meine V14 wird nicht gepaart. Klingt beruhigend. Das war meine Frage.
    Denn die Vodafone Box kann Sky nicht austauschen gegen Leihgerät, denn an dem Gerät hängt über HDMI der Fernseher des Kunden für Vodafone TV und VoD über Internet.
    Und "Stufe 2" des Pairing ist damit in Germany vom Tisch, falls dafür aktuelles Pairing zuvor Bedingung wäre (?).
    Sarkastisch überspitzter Beitrag...
    Aber reden wir erstmal über andere Themen, 49er und andere gehen ja unter.
    Ist-Zustand: V14 noch nicht gepaired. Vodafone Box noch nicht geliefert.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaaaa, aber die Seriennummer ist bei Sky nicht bekannt. Und würde auch nicht zum Pairing genutzt werden können, da die Konstallation zwischen Vodafone und Sky ja anders ist.
    Ähnlich wie bei KD/UM, wo Sky auch nicht gepaired wird.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ähh, das habe ich so nicht gesagt.
    Es ist auch gut möglich, dass die Sky- und Vodafone-Kooperation dann so gut funktioniert, dass Vodafone dann die Daten an Sky liefert und dann tatsächlich mit dieser Box gepairt wird.

Alles Spekulatius.

Sky tauscht auch nicht, sie stellen ein Leihgerät.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.