1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

@Ltdeta:
    Hast Du eigene Hardware? Dein Eigentum? Was für Hardware?
    Oder schon immer ein Premiere-Leihgerät? Evtl. auch seit Jahren im Keller verpackt rumstehen?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Im Kundencenter kannst Du einsehen, was vertraglich von Sky erfasst ist, welche Hardware du nutzt. Evt. ist deine S02 aber schon im System gelöscht, dann kannst du nur mit neuer V14-Kartennummer ins System, die aber evt. erst feigeschaltet werden müsste, was du ja nicht willst...
    Sky ist echt nicht doof.
    Hattest du ein Leihgerät in deinem bisherigen Vertragsverhältnis, dann kann Sky das Gerät jetzt austauschen als Eigentümer des Receivers. Die Karte darf Sky auch austauschen, ist nur leihweise zur Verfügung gestellt.
    Wenn Du bisher kein Leihgerät im Vertrag hast, dann schick Paket an Sky zurück mit V14 und verhandle, dass du Leihgerät ablehnst und nur eine V14 ohne Hardware haben willst. Wie du sie betreiben willst, kann Sky egal sein, war in der Vergangenheit Sky auch egal, man kann noch immer Verträge ausfüllen online "Nur Smartcard". Hartnäckig bleiben! mehrfach anrufen! Mit Techniker sprechen und erläutern, dass Du alten LCD-TV nutzt mit CI Schnittstelle und keinen Receiver haben willst, nur V14. Receiver oder Modul auf jeden Fall ablehnen.

Wenn alles nicht geht, wird mal so, mal so bearbeitet, kannst du weiter streiten oder kündigen... Ich würde aber hartnäckig auf dem Recht bestehen, solange dein Vertrag läuft, dir keine Leihbox andrehen zu lassen mit allen Einschränkungen, wenn du bisher eigene Technik nutzt.

3. Ltdeta

Ltdeta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist lange her. Ich hatte mal eine dbox2 die liegt seit Jahren im Müll....
    Die letzte Aktion war, als ich umzugsbedingt von unitymedia sky auf eine s02 Karte (wegen sat-Anlage) gewechselt bin. Da wurde mir die Karte ohne Rückfrage zugeschickt.

Edit: habe die alten Unterlagen mal durchsucht. Habe wohl 12/1999 die dbox2 für Kabelanschluss bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK. Also hast Du wohl bisher keinen Leihvertrag über Sky-Hardware.

Da das Paket schon angenommen wurde, würde ich so verfahren, wie in meinem Link beschrieben und schon früher gepostet.
    Das macht weniger Stress als alles zurückzuschicken und nur auf V14-Karte solo zu bestehen.

Evtl. brauchst Du dann noch neue Hardware/Software zum Betrieb der V14-Karte. Machst ja ein großes Geheimnis draus, was Du derzeit einsetzt.

5. Ltdeta

Ltdeta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe momentan alphacrypt light im Einsatz.

Weitere Vorgehensweise
    - Karte aus dem Paket nehmen.
    - box per einlieferungsschein an sky zurückschicken
    - warten bis der receiver ausgetragen wurde ( wie erkenne ich das?)
    - alphacrypt Modul mit der v14 nutzen

Kann ich trotzdem jederzeit später noch (wenn nötig) einen receiver kostenlos anfordern?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

AC Light ist nicht für eine V14 geeignet.

7. Ltdeta

Ltdeta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch alphacrypt geschrieben nicht alphacrypt light ;)

8. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das AC light könntest Du zu Mascom einsenden, um es kostenpflichtig auf ein Alphacrypt Classic upgraden zu lassen.
    Darauf könntest Du dann selbst die alternative Software One4All aufspielen. Und die würde dann mit einer V14-Karte funktionieren.

Oder Du kaufst Dir gleich ein neues Modul, das mit der V14-Karte funktioniert, wie z.B. das Deltacam oder Unicam.

Online nachschauen, ob der Sky-Receiver bei Dir im Kundencenter eingetragen ist oder nicht.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: :eek:

Persönlichkeitsspaltung ?

10. Ltdeta

Ltdeta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Tigerle
    Ich kann nicht nachschauen, bei sky Login steht jetzt plötzlich "keine gültige Smartcard" !?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.