1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2014.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

War damals auch in den österr. Kabelnetzen....

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich rege mich echt nicht schnell über Kleinigkeiten auf... Aber wie kann ein Mensch, der offenbar von Kommasetzung und dem Unterschied zwischen "dass" und "das" null Ahnung hat, und zudem nicht einmal die Sendezeiten von Nick kennt bzw. kurz nachschaut, Redakteur bei DF werden?

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Blick auf die Quoten, die für Viacom die wirtschaftliche Grundlage sind, zeigt, dass VIVA der schwächste Sender ist. Im Mai hat Nickelodeon VIVA in allen Zeitschienen (zwischen 06:00 und 20:15) in allen Zuschauergruppen geschlagen (3-13, 14-29, 14-39, 14-49 und 3+). Gleiches gilt für Comedy Central in der Zeit zwischen 20:15 und 06:00 Uhr. Das VIVA das schwächste von den drei Programmen ist, wirkt sich auch auf die Finanzzahlen durch.

Angesichts dessen ist es, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, durchaus sinnvoll, Nickelodeon und Comedy Central in den Vordergrund zu stellen. Zumal die VIVA-Zuschauer entweder zu Nickeloden wechsel werden, um dort SpongeBob und die Madgaskar-Pinguine zu sehen oder bei Comedy Central bleiben, wo Sachen wie Game One, American Dad und Family Guy laufen. Also Sachen, die die VIVA-Zuschauer ebenfalls schon kennen.

Bisschen riskant ist natürlich, dass die Comedy Central-Zuschauer einen neuen Programmplatz suchen müssen. (Oder die Nickelodeon- und VIVA-Zuschauer, wenns kompliziert sien soll).

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was ich ja eher bedenklich finde ist, dass nun nach dem Disney Channel (HD) ein weiterer Kanal aus dem Sky-Paket in die HD+ Plattform wandert! So müsste man als Sky-Kunde plötzlich zusätzlich zahlen, möchte man die selben Kanäle (vom Namen her und inhaltlich ja meist auch) einfach weiterhin in HD sehen.

Klar, das sind alles unternehmerische Entscheidungen, aber für den Kunden, der gerne Sender XY in HD sehen will, ist das nicht sehr zuverlässig und somit suboptimal!

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

VIVA könnte auch komplett eingestellt werden. die Inhalte von Viva kann man auch bei den 3 anderen Sendern unterbringen

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sehr, sehr gute Idee! :winken::)

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

... wandern könnte. DWDL.de hat das reininterpretiert und alle anderen übernommen. Angesichts des zitierten Teils würde ich auch davon ausgehen, aber ohne den genauen Kontext zu zu haben, würde ich es noch nicht garantieren.

MTV zeigt ohnehin nur Musik und eigenes Material aus den USA und UK. Die könnten - zumindest theoretisch - auch in den Paketen von Sky und HD+ senden. Oder über Sat nur bei Sky und im Kabel über die jeweiligen Gegenstücke zu HD+.

8. Exideem

Exideem Guest

Die Inhalte von Viva könnten bei MTV untergebracht werden, aber nicht bei Nickelodeon und bitte nicht bei Comedy Central. Da möchte ich weiterhin Family Guy, South Park etc. haben und nicht irgendwelche Teeny Dramen.

9. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, VIVA-Serien wie American Dad, Drawn Together oder Futurama würden schon ganz gut zu Comedy Central passen! ;) (liefen ja auch schon mal dort)

10. Exideem

Exideem Guest

Ja, ich meinte es eher umgekehrt., was ich mit Teeny Dramen usw. bezeichnete.