1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    @SkyKunde: Habe ich gar nicht! Du wirst nicht einen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich mich gegen Hartz IV äußere oder abfällig über Hartz IV bzw. Sozialhilfeempfänger! Das widerspräche meinem Denken nämlich komplett.

    Allerdings unterscheide ich zwischen Menschen, die die Hilfe der Gesellschaft benötigen (ganz gleich, ob es sich dabei um Obdachlose, Asylbewerber, Kranke oder aus anderen Gründen in Not geratene Menschen handelt) und denen, die nicht wollen bzw. ständig maulen, daß nicht genug für sie getan wird, obwohl sie im Gegenzug nicht bereit sind, etwas für die Gesellschaft zu tun!

    Sorry, aber was meinst Du, wie sich zum Beispiel Hunde im Tierheim freuen, wenn Freiwillige dort mit ihnen spielen oder Gassi gehen ... willst Du mir sagen, daß jemand, der sich hier täglich lautstark bei nahezu jedem Thema zu Wort melden kann, nicht einmal dazu in der Lage wäre? Sorry, das sind für mich platte Ausreden!
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Leute befaßt euch mal mit der Geschichte der Zig.(Das richtige Wort ist leider verboten). Das ist ein fahrendes Volk, das es schon so seit Jahrhunderten gibt. Die arbeiten nicht , gehen nicht zur Schule. Leben nur vom Betteln und stehlen und wollen auch gar keine feste Bleibe. Sind auch nicht integrierbar, wollen das auch nicht. Das ist so, wie eine Religon.
    Ich weiß, die Wahrheit darf man hier nicht schreiben, werde bestimmt wieder ein paar Wochen gesperrt.
    Als in Südafrika die Apartheit abgeschaft wurde bekamen die Schwarzen auch die Grundstücke und das Gutshaus/Villa der Grundbesitzer geschenkt.Was meint ihr, wer jetzt in diesen Gutshäusern lebt? Die Tiere!
    Die Schwarzen in Hütten und Zelten. Die kennen und wollen es auch nicht anders.
    Ich war auch öffter auf ********* Da bekamen die Einheimischen eine Siedlung mit einzellnen Rohbauten geschenkt. Es mußten nur Fenster und Türen eingebaut werden. Da freuten wir uns (eine Gruppe von Entwicklungshelfern). In den nächsten drei Jahren zerfiehlen die Häuser immer mehr. Keiner nahm die Rohbauten an. Sie wohnten weiter in Wellblechhütten und Holzhütten.
    Das ist deren Mentalität seit Jahrhunderten.
    Es ist aber ein sehr fröhliches Volk und musisches Volk.
    Ich hatte damals auch Bob Marlay (Musiker) in seinem Haus kennengelernt.
    Er ist leider an Krebs gestorben, wurde auch in Deutschland behandelt.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Ich spare mir jede Antwort auf dieses widerwärtige Geschreibsel ... ich habe den Beitrag gemeldet und frage mich, wann der rechte Sumpf hier dauerhaft trocken gelegt wird.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    So ein Urteil kannst du dir erlauben, nur weil er User in diesem Forum ist? Tschuldigung, so anmaßend bin ich nicht. Natürlich muß man aufpassen, was den Wahrheitsgehalt im Internet angeht, allerdings ich kenne LHB im richtigen Leben nicht und kann daher mir kein Urteil erlauben. Es gibt wirklich Menschen, die haben Angst vor grossen Menschenaufläufen oder haben irgendwelche andere Ängste, die sich auf ihre Berufsfähigkeit ausüben können.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Tut mir leid, ich kann leider keinen Bezug zum Thema des Threads feststellen. Ausserdem finde ich es schwierig, sich so öffentlich zu äussern. Willst du damit ausdrücken, das man die Apartheit in Südafrika nie abschaffen hätte sollen? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Menschen in Südafrika gerne in Wellblechhütten wohnen, sondern wenn sie sich eine besseres Zuhause leisten könnten, gerne in einem schöneren Zuhause wohnen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2014
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Hm, ab und an muss dieser User seiner Gesinnung freien Lauf lassen ... ist nicht das erste Mal.

    Hm, was meinst Du mit Deinem letzten Satz? Lass mich raten, in den eigenen vier Wänden, unter Freunden, da ist das kein Problem, gell ... ja, so leicht verrät man sich ... :rolleyes:
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Natürlich soll man sich so nie äussern, ich wollte damit nur höflich und sachlich ausdrücken, das ich diese Bemerkung für selten dämlich halte. Besonders doof finde ich es sowas dann in einem öffentlichen Forum abzulassen. Denn das Internet vergisst sowas nie. Denn er kann nicht mal mehr leugnen, sowas je geschrieben zu haben.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Auch dir würde es gut stehen, mit Löschforderungen mal ein klein wenig sparsamer umzugehen.

    Ich kann hier beileibe keine rechtsradikalen Äußerungen finden, denn es entspricht nun einmal der Realität das wir hier von vollkommen unterschiedlichen Kulturen und Lebensmodellen sprechen und es ist eine Tatsache, dass viele der "Gruppen" die man unter dem Stichwort Zigeuner* zusammen fasst, sich als fahrendes Volk verstehen, die auf Dauer gar nicht sesshaft sein wollen.

    Es gibt nun einmal Unterschiede unter den Menschen und Kulturen und die darf man auch so benennen.

    *
    Auch wenn es jetzt einige Aufschreie geben wird, aber ich verwende das Wort Zigeuner bewusst, da es im Gegensatz der Meinung einiger Irregeleiteter nicht negativ zu besetzen ist, sondern lediglich eine Vielzahl von Gruppen zusammenfasst, ohne einzelne unbekanntere außerhalb der beiden großen Gruppen Sinti und Roma auszuschließen, weshalb dieses Wort von der Volksgruppe selber auch lieber verwendet wird.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    @Eifelquelle: Ah ja, alle Zigeuner arbeiten also nicht, gehen nicht zur Schule und leben ausschließlich vom Betteln und von Straftaten ... wieder etwas gelernt.

    Sorry, aber so einen Bullshit (von dem Geschreibsel über Afrikaner will ich gar nicht erst anfangen) in einem Verlagsforum ... ich frage mich, ob das nur mir schwer zu denken gibt!

    Hier wird soviel mit dem Hinweis auf das Hausrecht gelöscht ... aber dies ist in Ordnung? Nun denn ... ich verkneife mir besser weitere Kommentare und übe mich lieber im Fremdschämen ... ich hätte wirklich nicht gedacht, daß so ein 'Gedankengut' Anno 2014 in Deutschland nicht nur in gewissen stillen Kämmerchen verbreitet wird, sondern offenbar wieder hoffähig wird!

    Wieder etwas gelernt ... hätte jedoch gerne darauf verzichtet ...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    @Mythbuster: nur weil etwas nicht gelöscht wird, heißt es noch lange nicht, dass der Moderator oder gar das Forum diese Meinung teilt oder gut findet ! In der Meinungsfreiheit gibt es halt auch das Recht, Quark zu meinen.
    Es ist doch gut wenn du drunter schreibst, das war jetzt Mist was da geschrieben wurde. Aber warum soll man es löschen? Unterdrücken auch von abzulehnenden Ansichten ist auch nicht die Lösung.

    Aber nochmal: Eine Nicht-Löschung ist nicht gleichzusetzen mit einer Zustimmung.