1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

Deutschland verlassen? Warum, ist ja schließlich meine Heimat. Ich sehe nicht ein, warum ich anderen Länder auf der Tasche liegen sollte. In anderen Ländern muß man genauso wie in Deutschland für seinen Lebensunterhalt arbeiten. Das vergessen viele, die hier her kommen. Nirgendwo fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund.

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Rumänien gibt es keine Arbeit, von der die Menschen dort leben können. Ich glaube, Dir ist es unmöglich, Dich in solche Armutsflüchtlinge hineinzudenken.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach und das ist eine Rechtfertigung, das sie statt dem rumänischen Staat, jetzt unserem Staat auf der Tasche liegen? In unserem Land gibt es auch Armut. Deutschland kann nicht alle Armen auf der Welt aufnehmen. Die sollen lieber in ihrem Land bleiben, und dafür sorgen, das es ihrem Land besser geht. Ausserdem sorgen diese Leute dafür, das das Lohnniveau in Deutschland noch weiter runtergeht.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Sky-Kunde2 hat Angst, dass die Rumänen ihm sein Hartz IV wegessen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Rein rechtlich gesehn ist das alles korrekt! Wir sind halt ein Teil der EU!

Nein, ist in Deutschland verboten! Ich musste ich in einem anderen Thread schon belehren lassen, daß es Menschen in anderen Ländern schlechter geht als in Deutschland! Stimmt theoretisch ja auch! Nur man muss eben das Verhältnis sehn! In Deutschland zählen viele HartzIV-Familien nunmal zu den armen Familien! Halt im Gegensatz zur durchschnittlichen Bevölkerung! Natürlich wären diese Familien, wenn sie nach Afrika ziehen würden, dort relativ wohlhabend! Aber wir sind hier nunmal in Deutschland und nicht in Afrika!

Doch, dazu sind wir verpflichtet, weil wir 2 Weltkriege verloren haben! Nehmen wir die nicht alle auf und/oder schieben zu viele davon ab, dann sind wir wieder böse Nazis! Die Amis würden uns von innen aus angreifen (sind ja immernoch hier!), wenn wir plötzlich alle Ausländer rausschmeissen würden! Dazu wirds aber nicht kommen! Das traut sich keine Partei...und die NPD kommt eh nicht an die Macht! Das klappt heute nicht mehr! Da würde sofort ein Riegel vorgeschoben werden! Deutschland ist kein souveränes Land! Wir dürften uns garnichts erlauben, da wir sonst sofort plattgemacht werden würden!

Nein, da sorgt schon HartzIV für! Peter Hartz und Gerhardt Schröder haben dafür gesorgt, daß den Arbeitgebern immer mehr billige Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt werden! Und das von der SPD, der Partei von der mein Vater früher immer behauptete "Die musst du wählen! Die sind für uns Arbeiter!"...jaja, fürn *****!

Ich hoffe, daß dich die Roma mal so richtig in der Innenstadt (jeder beliebigen größeren Stadt in Deutschland) mal so richtig abzocken! Dann sprechen wir weiter!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vorweg zum Rest, den ich nicht zitiert habe: In China arbeiten viele Leute 60 bis 80 Stunden jede Woche, nur um sich ernähren zu können und für einen Schlafplatz!

In Indien arbeiten schon Kinder bis zu 70 Stunden, nur um eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen und schlafen in Räumen wie in einer Jugendherberge.

Vor allem: Diese Menschen arbeiten für ihr Überleben!

Dagegen geht es Dir hier mit Deinem TV, Deinem PC, Deiner Spielekonsole und Deinem Sky Abo verdammt gut ... vor allem, wenn man mal bednkt, was Du dafür tust!

Dann auch noch jedem, der nicht Deiner Meinung ist, Krankheiten, Überfälle oder gar Mord (hast Du mir alles in diversen Threads auch schon an den Hals gewünscht) zu wünschen, zeugt, welch ein mieser Charakter da an der Tastatur hockt.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also du solltest wirklich so was nicht unterstellen. Ich brauche kein Hartz4 weil ich arbeite.

@all: Ich wünsche mir wirklich das man mal ein bisserl fairer mit LHB umgeht. Wenn jemand krank ist und nicht arbeiten kann, dann sollte man solchen Leute kein Nicht-Wollen unterstellen. Das Leute, die Arbeitswelt psychisch nicht mehr schaffen, ist ja nicht so ungewöhnlich. Ihr solltet auch mal überlegen, was ihr mit eurem dummen Sprüchen bei so einem Menschen auslösen könnt. Und wenn ich mir die Kommentare von manchem so durchlese, muss man sich nicht wundern, wenn von LHB halt böse Kommentare kommen. An der Tastatur sitzt immer noch ein Mensch, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, sonst würde er, laut eigener Aussage nicht vor der Verrentung stehen. So einfach geht das ja jetzt auch nicht.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier gehts nicht um mich, sondern um die Verharmlosung der Rumänenschwemme durch Unionjack!

Jaja...alles was ich euch wünsche, das habt ihr auch verdient! Ihr bräuchtet halt mal Denkzettel! Unionjack hat Skykunde2 lächerlich gemacht wegen den Rumänen! Also sollte er einfach ein Erlebnis mit diesen haben, damit er weiß, wie das ist mit den Rumänen! SO EINFACH IST DAS!

Danke! Ja, ich kann ja nicht immer nur alles einstecken ohne mal zurückzuschlagen! Aber genau das erwarten Mythbuster und Eisenbahnfan von mir! Alles schlucken und Klappe halten! Aber das kann ich nicht! Dann rege ich mich halt auf, bis ich gesperrt werde! Ist dann halt Pech, wenn es passiert! Aber ich hab mich wenigstens gewehrt...oder es versucht! Schon in der Schule haben es die, welche mich fertig machten, dann im Nachhinein auch immer so hingedreht, daß ICH plötzlich der Böse war! Einer nannte mal meine Mutter eine Hure! Ich bin zwar kein Türke, aber es störte mich trotzdem und ich klatschte ihm eine! Er dagegen boxte mir auf die Nase, daß ich blutete wie Sau! Irgendwie hat der Drecksack es aber hinbekommen, daß ich von der Schulleitung gezwungen wurde, daß ICH mich bei IHM entschuldigen musste (anstatt umgekehrt, wie es richtig gewesen WÄRE), ansonsten wäre ich von der Schule geschmissen worden! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@SkyKunde: Ich bin gewiss kein unsozialer Mensch, ganz im Gegenteil. Aber allein das letzte Posting von LHB spricht Bände.

Zwei letzte Anmerkungen von mir dazu: Ich habe anfangs sehr lange und geduldig versucht, mit LHB zu diskutieren! Aber sobald man nur einen Deut von seiner Meinung abweicht, fängt er an, verbal um sich zu schlagen ... und daß das nicht nur mich nervt, sagen mir mittlerweile etliche User per PN ...

Und noch einmal: Selbstverständlich soll unser Staat für Kranke aufkommen, das ist ein Grundprinzip des Sozialstaates ... aber: LHB tritt den Staat und uns alle ständig und immer wieder mit Füßen und beschwert sich, wie verkommen wir alle sind und daß er so 'unwürdig' leben muss ... trotz dessen, was er alles von der Gemeinschaft bekommt! Und genau das ist der Punkt, bei dem mir die Galle überkocht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2014
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Schon mal darüber nachgedacht, das er einfach verbittert über diese Tatsache ist, und das er selbst am liebsten für seinen Lebensunterhalt aufkommen würde, als vom Staat abhängig zu sein? Die Neunmalklugen Sprüche von dir und andere helfen da auch nicht weiter. Wo ist denn da eure soziale Ader. Wenn man kritisiert das Armutsflüchtlinge aus Rumänien nach Deutschland kommen, wird man veralbert, aber über die Hartz4-Empfänger so derart sich auszulassen, passt bei mir irgendwie nicht zusammen. Wieso hast du mehr Verständnis für diese Leute, als für die Leute, die aus irgendwelche Gründen, auf Hartz4 angewiesen sind?