1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Atlantic in SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 19. Juni 2014.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: SKY Atlantic in SD?

Lohnt sich so ein uraltes Abo vom Preis ?

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich zahle monatlich gut 45 Euro für Film + Welt Paket von Sky.
    Als es damals von DF 1 - nach Premiere World - bzw. nach Sky ging - haben die einfach die Strukturpakete umgerechnet (wurde bei mir also nach neuer Programmstuktur angepasst). Oder was meintest du?

Ist aber schon merkwürdig, dass nur die "Neuen" Kunden den ATLANTIC SD-Sender sehen können (und nicht die Abonennten, die bereits seit gut 15 Jahren dabei sind!). Der DISNEY CHANNEL war ja damals auch bei Premiere World mit dabei (glaube, ab 16.10.1999 oder so). Letzten Endes fällt dadurch natürlich für uns "alte Hasen" ein Spartensender weg, wo nichts als Ersatz kommt.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also ich zahle 34.90 komplett, Film, Sport, Buli und das alles in HD. Nach einem Schnäppchen hört sich deines nicht an.

und sollte dieser Preis irgendwann nicht mehr möglich sein, könnte ich auch gut auf Sky verzichten.

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ok.. dann hast du genug Geld.. würde trotzdem auf die neue Struktur wechseln :D

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dir ist schon bewusst, dass der reguläre Preis in der aktuellen Sky Struktur für ein Premiumpaket + Sky Welt 34,90€ beträgt?

6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm?
    Folgende Nachricht erhielt ich heute morgen von SKY:

"Mit dem Start von Sky haben wir eine neue Angebots- und Preisstruktur eingeführt. Trotzdem haben wir alle alten Premiere Verträge übernommen und werden diese auch weiterhin gern zu den alten Konditionen erfüllen. Sie sehen fast die gleichen Inhalte wie ein Kunde mit aktuellem Tarif von Sky. Zudem wurde Ihr Vertrag regelmäßig um neue Sender von Sky erweitert – dennoch blieb Ihr Preis konstant und sie zahlen deutlich weniger als ein Kunde mit vergleichbarem Sky Vertrag. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Sky Atlantic deshalb nicht freischalten können.

Sie haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, in einen aktuellen Tarif von Sky zu wechseln. Dann profitieren Sie neben dem Zugang zu Sky Atlantic auch von über 50 Sky HD Sendern, können unseren Sky+ Receiver mit Sky Anytime nutzen und werden künftig alle Neuerungen erleben, die wir anbieten."

deutlich weniger??? Ich zahle 44,99 pro Monat!

Dieser SKY+ Receiver - ist das dieser mit diesem "Pairing"-Gedöns?

Danke für Antworten!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wechsel doch auf die Sky-Struktur. Wollte gestern schon nachfragen ob Du noch einen Premiere-Vertrag hast. Dann hast Du keinen Anspruch auf Atlantic.

Ich würde an Deiner stelle anrufen und nachfragen ob es für Dich Wechselangeboteangebote gibt.

Ja dann mit HD-Receiver. Aber den bekommst Du so oder so bald aufgedrückt.

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wegen des Receivers:
    Nee, also wenn dann will ich meine "alte" D-Box I noch behalten (solange sie nach immerhin 15 Jahren noch funktioniert!)
    Da ich bereits vielfach Premiere-/SKY-Serien auf DVD archiviert habe, will ich das auch weiterhin machen solange es geht.
    (Also erst auf die angeschlossene DVD-Rekorder-Festplatte aufnehmen und dann auf DVD-Rohlinge brennen.)

Wenn das mit diesem neuen Receiver nicht mehr möglich ist, werde ich umgehend kündigen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf DVD aufnehmen kannst Du das auch vom Sky-Receiver. Vom Scart, so wie Du es mit der D-Box auch machst.

Aber mal ganz nebenbei, wir sind im digitalem HD-Zeitalter angekommen.
    Es ist anachronistisch DVDs zu brennen insbesondere wenn die Quelle analog vom Scart kommt.
    Aber wie gesagt, das kannst Du mit dem Sky-Receiver auch.
    Und auf dem Flachbildschirm kannst Du dann HD schauen und zusätzlich Aufnahmen auf eine Festplatte tätigen zum zweitversetzem Fernsehen und ohne Qualitätsverlusst.
    Das Thema SD-Sender wird sich mittelfristig eh erledigt haben.

Wie gesagt, in Deinem Fall spricht nichts dagegen, und Du brauchst Gewohnheiten nicht aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber ich dachte, dass mit dem neuen SKY+ Receiver die aufgenommenen Inhalte (Serien/Filme) die SKY-Box nicht mehr "verlassen" können (sprich zum Brennen auf eigenen DVDs am angeschlossenen DVD-Rekorder), sondern nur noch auf der SKY-Box selbst archiviert werden können. Und das wäre absolut nichts für mich..

Was stimmt denn nun??????