1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Was ich denke? Ich denke, daß der Fall U. H. bis zum letzten Hafttag unter besonderer öffentlicher Betrachtung stehen wird. Und aus diesem Grund gehe ich davon aus, daß der Anstaltsarzt seinen Job machen wird und nicht 'blind' einem Attest vertraut. Weiterhin gehe ich davon aus, daß ein Arzt mit der internationalen Reputation, wie sie M-W hat, keine Gefälligkeitsgutachten erstellen wird ... eben auch mit dem Wissen, daß alles unter Beobachtung steht und für ihn ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Insofern verkneife ich mir jede Mutmaßung oder gar Unterstellung in diese Richtung. Denn schon die Mutmaßung ist eine Unterstellung. Und aus meiner Sicht ist es eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, über den Gesundheitszustand von H. ohne seine Einwilligung zu berichten.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du vergisst, Hoeneß hat schließlich keine Rechte zu haben, wo kämen wir denn da hin. ;)

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich wird ja nix zu seinem Gesundheitszustand geschrieben - außer das er aufgrund von Attesten durch M-W auf der Krankenstation ist.
    Warum und weshalb steht da ja nciht

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Geht auch niemanden was an! :winken:

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vollste Zustimmung

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

So viel mir bekannt ist, holte sich Hoeneß die Krankenakten zur Übergabe an die Strafanstalt. Woher willst Du wissen, dass es da ein Attest vom MW gibt?

So viel mir bekannt ist, war Hoeneß bei seinem Arztbesuch noch nicht inhaftiert.

Und ich glaube nicht, dass sich Hoeneß jetzt gemütlich in ein Taxi setzen könnte um mal schnell einen Arzt seines Vertrauens für ein Gefälligkeitsattest aufzusuchen.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So habe ich es aus dem Bericht herausgelesen.

Im Grunde ist es mir auch egal da man ja auch nicht weiß ob und wenn was stimmt.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eigeninterpretation mangels Wissens und mangels Fakten ... natürlich zum Nachteil von U. H. ... komisch, in anderen Threads forderst Du Fairness.

Und eigentlich ist es Dir ja auch egal ... aber negative Mutmaßungen ablassen ... ja, das geht so 'nebenher' ... vielleicht sollte man auch mal nichts schreiben, statt in einem Hetz Thread die Stimmung noch zu befeuern ... vor allem, wenn man nichts weiß und es einem angeblich eh egal ist ...

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich genauso wenig weiß ob das was geschrieben ist stimmt oder nicht gilt meine Meinung unter der Voraussetzung das es stimmt.
    Wenn der Bericht sachlich falsch ist gilt auch meine Meinung dazu nicht. Für mich ist das legitim da ich immer sage vorausgesetzt das.

Du hast auch deine Sichtweise zu der Sache und tust diese kund.

Warum das bei mir schlecht und für dich bei dir OK ist weiß ich nicht, außer es liegt nur an der Richtung in die meine Meinung geht.

Wegen mir können wir diese Geschichte hier jetzt auch so zu den Akten legen

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hoeneß geht direkt auf die Krankenstation. Dort ist er derzeit untergebracht. Die fälligen Atteste stellte Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt aus. Diagnose: unbekannt. Auch der Gefängnisarzt von Landsberg hat ihn am ersten Tag untersucht.

JVA Landsberg: Hoeneß: So lebt er im Knast - München - Abendzeitung München