1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel - Analog - Digital Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -sunny-boy-, 19. Juni 2014.

  1. -sunny-boy-

    -sunny-boy- Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu in der Kabelwelt und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich wohne seit 1.6 in einer Wohnaanlage wo es eine Kabelkopfstation gibt. Also Satsignaln wird in Kabelsignal ungewandelt. Mein Problem ist dabei, ich empfange 25 Sender und diese alle Analog, nicht einmal das Erste oder Zweite werden Digital dargestellt. Was ich mich aber frage, mein Fernseher findet ca. 50 Digitale verschlüsselte Sender (z.B. rtl crime, passion, syfy ,sky ...) . Das diese Digital sind kann man sehr gut an der Infotaste des Fernsehen sehen. Also man sieht wie weit fortgeschritten die Sendung ist und auch was gerade läuft. Ich will eigentlich nur die privaten Sender Digital haben, ist das irgendwie möglich? Hat jemand einen Tipp ? Ich finde es von Kabeldeutschland schon fast eine Frechheit, das ich für 25 ANALOGE Sender, 8,90 im Monat bezahlen soll!! Wenn ich mir eine gute alte Röhre hinstellen würde, wäre das Bild wahrscheinlich wesentlich besser als jetzt.

    Über Vorschläge und Kommentare würde ich mich freuen.

    Lg Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278