1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Atlantic in SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 19. Juni 2014.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,


    sorry für die Anfrage, aber ich lese jetzt erst gerade, dass es SKY Atlantic auch in SD gibt???


    Ich habe WELT + FILM Paket gebucht, kann SKY Atlantic SD aber nicht empfangen.
    Muss man dazu trotzdem das HD-Paket gebucht haben, um SKY Atlantic in SD (!!) sehen zu können?


    Ich habe in meiner Programmliste nur "SKY ATLANTIC" stehen - OHNE Zusatz von HD oder SD. Mit der Info-Taste steht da "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln."


    Haben die mich nicht freigeschaltet oder kann ich den Spartensender nur mit Buchung der HD-Kanäle empfangen?


    Danke für Hilfestellung!
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Sollte normalerweise hell werden.
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Ich habe das FILM Paket gebucht! + SKY WELT!
    Habe auch schon vor 4 - 6 Wochen Programmsuchläufe gemacht (aber das nur nebenbei erwähnt).


    Was mich stört ist, dass bei der Programmsender-Erkennung nur "SKY ATLANTIC" steht - OHNE dabei ob das HD oder SD meint!?


    Muss man trotz "Die Sendung (oder der Sender?) ist nicht zu entschlüsseln" (meint jetzt NICHT eine PIN-Eingabeaufforderung!!) das Programm solange auf dem Spartenkanal laufen lassen, bis der Bildschirm hell wird??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Bei anderen "SD" Sendern steht auch nichts dahinter. Von daher wird es schon der normale Sky Atlantic sein.

    Wenn nicht freigeschaltet, schon mal im Online KC eine neue Freischaltung angefordert bzw. wenn das auch nicht klappt angerufen?
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Nein, angerufen hab ich dort noch nicht.
    Wie gesagt, ich hab gerade erst den Artikel gelesen, dass man schon am 03.12.2013 den Sender wohl empfangen konnte.
    Toll - den Artikel hab ich vorher nie gesehen - bzw. Bescheid von SKY habe ich auch nicht bekommen.
    Früher (!) wurde das immer per Brief oder dergleichen angekündigt.


    PS. Kann das Problem vllt. daran liegen, dass ich noch eine D-Box I habe?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Bei den SD-Sendern steht nie SD dahinter. Ich kann den Sender empfangen, auch ohne HD abonniert zu haben. Ich habe aber auch einen aktuellen Sky Receiver. Ich würde einfach mal bei Sky anrufen, die können bestimmt jeden einzelnen Sender sehen, die bei Dir frei sind oder auch nicht.
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Danke, werde morgen früh mal anrufen - Nr. 0180 611000 stimmt, oder?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Wenn es als Sky-Paket gebucht wurde, sollte der Sender frei sein. Er wird jedoch nicht freigeschaltet, wenn man den Vertrag noch zu Premiere-Zeiten abgeschlossen hat.
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Atlantic in SD?

    Oh danke! Dann wird's wohl daran liegen. Habe bereits am 16.09.1999 noch das DF 1-Abo abgeschlossen und bin seitdem dabei.
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73