1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Ja am Geld wird es sicher scheitern. Die Übertragung würden sie bestimmt gut machen:)

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ja auch denkbar, dass Sky in Zukunft einen Teil der Rechte exklusiv haben will (wie in Großbritannien). Ob der Rest dann für RTL noch ein "Must Have" wäre, weiß ich nicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine ganz andere Diskussionsbaustelle. Ich glaube nicht an exklusive F1 bei Sky ab 2016. Komplettrechte können sie sich 2016 nicht wirklich leisten und RTL wird, auch im Hinblick auf die F1 Tradition bei ihnen, denke ich kein 50/50 Konzept wie in England akzeptieren. Entweder Alles oder Nichts. Allenfalls Servus TV, womit wir wieder beim Thema wären, könnte sich aus Kostengründen auf sowas einlassen. Aber auch da sehe ich wieder Sorgen bei Sky, denn in England werden ja meines Wissens im FreeTV durchaus die Leckerchen übertragen, während Sky in Deutschland, wie man sie so kennt, dem FreeTV wohl am liebsten nur die Gammel GP überlassen würde, wo entweder die Strecken Mist sind oder die Übertragungszeit. Dafür gäbe es dann aber nur kleines Geld und der dicke Finanzbrocken bliebe an Sky hängen. Da muss Murdoch dann aber schon eine sehr verspielte Ader haben, wenn er in Deutschland auf All-In bei der F1 gehen will, weil das dürfte meines Erachtens ca. 250 Millionen Euro pro Saison kosten...Minimum. Dazu ne halbe Milliarde Euro Bundesliga pro Jahr...na ja...da bleibt für den Rest bei Sky kaum noch was über.

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe das Gefühl, dass ServusTV nach und nach zur einem reinen Sportsender murtieren will. Oder warum will man so viele Rechte auf einmal haben?

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche "vielen" Rechte? Lediglich dieser komische Freundschaftsspiel Cup ist neu im Programm, ansonsten ist der Rest, inbes. zur F1, Spekulation.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei Live-Fussball oft gar nicht so komisch sein kann, dass hier nicht fussballbegeistertes Publikum gefunden werden kann, das die Einschaltquoten nach oben drückt.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aufgrund dieser Spekulationen, habe ich das Gefühl gehabt, dass ServusTV sich zur einem Sportsender mutieren will.
    Habe nicht gesagt, dass ServusTV schon viele Rechte 100% gesichert hat.

Folgende Sportrechten sind angebelich bei ServusTV aufm Plan (nach den aktuellen Stand):

MotoGP ---> Sport1 hat noch für dieses Jahr die Rechte und haben schon den Ausstrahlungsumfang runtergeschraubt. Chance für ServusTV ab nächstes Jahr sind gut.
    Handball Champions League ---> Eurosport will aus dem Handballgeschäft zurückziehen.
    Champions Hockey League ---> ServusTV strahlt ja schon die DEL und EBEL aus. Chancen auf die TV-Ausstrahlung der CHL ist so hoch wie noch nie.
    Formel 1 ---> FreeTV-Rechte von RTL enden dieses Jahr. Ab nächster Saison kann ServusTV diese Rechte dann sichern.

Woher kommt diese F1-Spekulation eigentlich her? Ich kann mir eigentlich nicht so Recht vorstellen, dass ServusTV nur wegen eines vorhandenes RedBull-Teams die Rechte sich sichern soll.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube bei den Spekulationen ist auch Wunschdenken dabei. Bei MotoGP und Handball Champions League sieht die Zukunft bei TV-Übertragungen ungewiss aus. Eine Änderung in Richtung ServusTV würden vermutlich einige Fans begrüßen.

Formel 1 ist meines Wissens noch nicht ab der nächsten Saison verfügbar:
    RTL sichert sich Formel-1-Übertragungsrechte bis 2015 - DIGITALFERNSEHEN.de

Bleibt die Champions Hockey League. Da würde ich die Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht sehen, dass es bereits 2014 für Deutschland und Österreich "Servus, Eishockeyfans" heißt (Für die Schweiz wurden die TV-Rechte schon an SRG und Teleclub vergeben: SRG and Teleclub gain exclusive CHL broadcasting rights in Switzerland | Champions Hockey League )

Aber vielleicht basieren manche Spekulationen auf bessere Informationen, als ich sie im Internet gefunden habe.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Servus TV wurden die Rechte für die Moto Gp und Superbike WM für Österreich angeboten . Mal sehen , was daraus wird .