1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der weltweite Videokonsum über mobile Endgeräte steigt weiter rasant. Im ersten Quartal 2014 wurden laut einer aktuellen Studie bereits 21 Prozent aller abgerufenen Online-Videos mobil geschaut. Geräte mit iOS-Betriebssystem sind dabei nach wie vor die beliebteste Plattform.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Aber nur, weil Sky D keine SkyGo-App für Android anbietet.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Diese Studie kann jeder wieder auslegen, wie er will.
    Ich würde z.B. sagen: Offenbar sind iOS-Nutzer verspielter und ihnen ist ein großes Bild egal. Genauso wie der unnötig schnelle Volumenverbrauch.
    Androidnutzer dagegen warten lieber, bis sie zu Hause das Video am großen Schirm genießen können. Und nebenbei sparen sie dadurch auch noch wertvolles Inklusivvolumen!


    Also "ganz ehrlich" (um mit der Windows-Werbung zu sprechen): Ich als Android-Nutzer nutze das Smartphone doch nur für wichtige Dinge. Videos guck ich mir zu Hause an.
     
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab


    Es gibt auber auch Tablets (glaube ich zumindest mal gehört zu haben :eek:)

    ich denke eher das viel mehr Android Tablets unterwegs sind die nur WLAN haben und in nich WLAN ausgebauten Orten gar keine mobilen Inhalte empfangen können. Des weiteren gibt es wohl genug iOS Nutzer die einen dicken Datenvertrag haben und denen 1 GB Traffic egal sind....
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Danke. Dass Koelli hier auch direkt wieder ein iOS-Nutzer-Bashing anfangen muss, ist einfach nur peinlich.

    Die Aussage
    ist einfach nur lächerlich. Total kindisch. :eek: :rolleyes:

    Man kann genauso gut argumentieren, dass Android-Nutzer generell geizig sind, kein Geld für Apps ausgeben und deren Datenvolumina sich bei im Schnitt 200-300 MB sammeln.
    Ich habe z.B. einen iPhone 300 MB-Tarif und einen iPad 4,5GB LTE-Tarif. Mit beidem komme ich gut aus. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Amazon Instant Video gibt es auch nicht für Androiden.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Eine wertneutralere Betrachtung unter der Betrachtung, dass mehr Androids als iPhones im Umlauf sind, könnte auch zu dem Schluss kommen, dass Android-Telefone weniger intensiv in all ihren Funktionen genutzt werden - eigentlich schon länger bekannt.

    Man darf ja nicht glauben, dass jedes verkaufte Android Smartphone ein Highendmodell ist... genau in dieser Kategorie verkaufen übers Jahr Samsung und HTC zusammen nicht so viele Geräte wie Apple auch nur mit dem jeweiligen Topmodell.

    Gerade die weit verbreiteten günstigeren Androidmodelle werden halt hauptsächlich nur für Telefonie und Messaging genutzt, was auch verständlich ist: wer sein Telefon für anspruchsvollere Anwendungen wie eben Videostreaming benutzen will, der kauft sich meistens auch ein Highendmodell und in dem Segment dominiert Apple eben klar.


    Edit:
    Dazu könnte noch kommen, dass die iPhones mutmaßlich länger im aktiven Betrieb sind als die Geräte der Konkurrenz: während man ein iPhone 4 in ordentlichem Zustand immer noch für 150€ losbekommt (und das obwohl im Herbst der Support ausläuft) kann man froh sein, wenn man das vergleichbare Konkurrenzprodukt Samsung Galaxy S1 für 50€ an den Mann bekommt. Entsprechend dürften die meisten S1 eher in der Schublade gelandet sein als die iPhone4
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Ohne einen Link zu der Studie kann man sich überhaupt keine Meinung über den Aussagewert dieser zu bilden.

    Diese verdammten reichen iPhone-Besitzer.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    Ja, dank meines iPhones lebe ich in Saus und Braus.
     
  10. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mobiler Videokonsum wächst rasant: iOS hängt Android ab

    glaub keiner Studie, die du .....
    Man hätte mal die Video-Quellen aufführen sollen! Wie schon erwähnt gibt es Instant Video und Sky Go NICHT für Android. Auch Watchever und andere gibt es nur für IOS. Also wie will man auch was abrufen, wenn es gar nicht geht!!!!