1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

@Eike... lol, über 37.000 Posts, Mod und keine Ahnung was BTT bedeuten soll? Das geht ja garnicht :p

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe als normaler Leser auch keine Lust, wegen solcher Abkürzungen zu googlen. OT hat sich eingebürgert, aber BTT liest man zumindest hier eher selten.

"Zurück zum Thema" ist mir auch lieber als "BTT".

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Jetzt musst Du aber auch erstmal "lol" erklären ;-)

Bei mir läuft eine V13 mit Oscam und EMM Blocker. Vertrag läuft Ende August aus, bisher wurden noch keine Pairing-verdächtige EMMs geschickt.
    (Sky+ Leihreceiver ist im Kundencenter hinterlegt, kein HD+)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

BTT kenne ich als Begriff gar nicht. Vom Grundsatz her lehne ich auch solche Kürzungen ab.

OT und LOL ist das Maximum.

Heute hat jemand MSC in einem anderem Unterforum geschrieben und meinte damit Michael Schumacher....
    Was soll das?

MSC ist...

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenns jetzt OT ist, aber Leute, ein bisschen den Zusammenhang berücksichtigen und die Abkürzungen sind verständlich. Und wenn mal nicht, dann fragt doch nach, es wird doch i.d.R. freundlich geantwortet! Eike muss es eben aushalten, weil er in seiner Funktion und Erfahrung BTT nicht kennt, aber OT selber verwendet ;) Da musst Du eben durch :D

MSC, weil auch bei Rennen immer MSC als Abkürzung verwendet worden ist, daher wenn es um Autorennen oder aus dem Koma erwachen geht MSC verwendet wird sollte es klar sein wer oder was gemeint ist ;)

6. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Dieses Forum ist nur für Schwachsinnige!!!!!!

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind Abkürzungen, die nur noch Insider verstehen. Vielleicht will man ja die anderen Ignoranten, Banausen und Unwissenden mit so was aussperren.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Alaska: Glaube ich nicht, ich sage nur es muss im Zusammenhang stehen!

Unterhält man sich in einem Schwimmbad in Magdeburg über MSC ist der Magdeburger Schwimmclub gemeint. In München beim Sport wird der Münchner SC (Hockey) gemeint sein und auf einer Kreuzfahrt die gleichnamige Kreuzfahrtgesellschaft MSC... uswusf. Von welchem Zusammenhang hier Eike und MSC spricht weiß ich nicht, da er keinen Link geliefert hat. Ich denke nur heute muss man soweit sein dass zur Not selber heraus zu bekommen. Wenn ich heute einem Mitarbeiter an eine Sache setzt und der ein Dokument nicht versteht, weil dort ihm unbekannt Abkürzungen stehen muss er in der Lage sein die Bedeutung selber heraus zu finden (Abkürzungsverzeichnis o.ä.) oder er/sie fragt einfach. Kann der Mitarbeiter dies nicht ist er womöglich ungeeignet für diese Position. Im übertragenen Sinne... ist ein Foren-Moderator... uswusf. genug von meiner Seite jetzt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OT
    Ich wollte ja nichts mehr dazu geschrieben haben.....;)....aber es juckt mich doch.

Nur ist Eike (im diesem übertragenden Sinne) der "Chef" hier und nicht der "Mitarbeiter". Und deinem Chef wirst Du wohl kaum sagen das er sich die Bedeutung der Abkürzungen selber raussuchen soll........:D
    (Nein, im Ernst, selbstverständlich ist es selbstverständlich :) das ein Mod die gängigen Bedeutungen (und BTT gehört auch dazu) kennt.......oder zumindest nicht demonstrativ versucht, das mit unpassenden Vergleichen zu vernebeln........nein, besser mein Lieblingsverb:.....zu lavieren)

OT Ende

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.