1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Viecher! ..... Da schäme ich mich wirklich in Grund und Boden. :(

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Beim Ellbogenschlag, kann man Müller sicher noch Schauspielerei unterstellen, wobei der Schlag schon mit Gelb bestraft werden müsste.

Nur wie kann man ihn an der Dummheit von Pepe noch eine Mitschuld geben?
    Müller sitzt nur da, bekommt einen leichten Kopfstoß und wälzt sich nicht wie so mancher Spieler aus südeuropäischen Länderen fünf mal am Boden, sondern springt auf um Pepe "dezent" ein paar nette Worte mitzugeben.

Rot ist für Pepe auf alle Fälle berechtigt.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp, ist immer wieder lustig anzusehen, wenn sich "schwer getroffene Spieler" mit schmerzverzerrtem Gesicht an die falsche Stelle fassen.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Idioten gibt es leider überall. :(

5. Dirk68

Dirk68 Guest

das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. So ziemlich jedes Team würde ja auch einen Ronaldo mit Kusshand nehmen, gleichwohl er so unbeliebt ist.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Giovane Elber hat gestern die Bezeichnung "die wilde Dreizehn" für Müller kreiert, was genau den Nagel auf Kopf trifft.

Gefällt mir! :)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

... und die Brasilianer sind (auch in Deutschland) eine der beliebtesten Mannschaften. Dort gibt es aber in 20 Minuten mehr Schauspielerei als in einem kompletten Spiel der deutschen Mannschaft.

Daher finde ich irgendwie die ganze Diskussion um Müller lächerlich. Auf einer 10-Punkte-Schauspiel-Skala war das vielleicht eine 3.

Ganz oben z.B. die legendäre Möller-Schwalbe oder der Brasilianer, der bei einer WM leicht vom Ball getroffen wurde und halbtot umfiel...

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die verwechseln den "Showman" mit dem Menschen Ronaldo. Ronaldo ist, wenn man seinen Mitspielern glauben kann, ein ganz feiner Typ. Ich mag ihn, auch wenn ich ihn gerne weinen sehe, nach einem Spiel gegen unsere Jungs. :)

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Leute....

Warum füttert ihr den Leo? Er kommt halt mit der Niederlage Spaniens und dem Sieg Deutschlands nicht klar.

Und unser Freund Rugbyleader hasst einfach Fussball und ist sehr traurig das sein geliebtes Rugby niemals den Status vom Fussball erreichen wird.

Freut euch einfach! :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du musst ja auch den Spielverlauf berücksichtigen. Deutschland ging früh in Führung, und ein Spieler wie Ronaldo ist immer gefährlich. Spätestens als Deutschland mit 2:0 in Führung lag, war Portugal gefordert das Spiel in die Hand zu nehmen, haben sie aber nicht gemacht. Deutschland hat weiterhin Ronaldo ausgeschaltet, und das ganze etwas defensiver angehen lassen, das konnten sie ja auch in der Situation. Und die Spielweise an die Situation anzupassen halte ich für sehr intelligent. Am Ende zählt das Ergebnis, und ob das durch "Kampf und Leidenschaft" zustande kam, oder durch nüchternes Taktieren und einer Prise Glück, das interessiert am Ende niemanden.

Wenn dir in dem "Kampf und Leidenschaft" fehlten, dann gebe ich dir teilweise recht, die Frage ist wem du das vorwirfst? Ich sehe bei dem Spielverlauf da nämlich vielmehr die Portugiesen in der Pflicht. Wenn eine Mannschaft wie Portugal, bei einem 0:3 Rückstand mit 10 Leuten beschliesst das Ergebnis zu halten, was willst du dann für ein Spiel erwarten? Soll Deutschland 3:0 in Führung liegend alles riskieren, und mit "alles" meine ich auch Karten und Verletzungen, nur um das Ergebnis ein wenig aufzuhübschen?
    Die zweite Halbzeit war schon ein wenig davon geprägt, dass beide Mannschaften scheinbar das Ergebnis halten wollten. Das kann man Deutschland kaum vorwerfen, Portugal hingegen schon.

War Deutschland stark?
    Das kommt darauf an was du als Ziel eines Spiels siehst. Das hier ist die Vorrunde, und nicht die KO-Runde. Die Mannschaften haben im Idealfall noch einige Spiele vor sich, was ist falsch daran sich in der Vorrunde bei einem 3:0 Vorsprung und mit einem Mann in Überzahl ein wenig zu schonen? Kampf und Leidenschaft mögen schön anzuschauen zu sein, aber gelbe Karten oder Verletzungen können sehr unangenehm werden in so einem Turnier. Ich finde Deutschland hat intelligent und ergebnisorientiert gespielt, und genau darauf kommt es bei so einem Turnier an. Ich würde sagen sie haben alles richtig gemacht, auch ohne "Kampf und Leidenschaft"! Von daher: Weiter so!