1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Portugal musste man nicht demoralisieren.. die waren das von der ersten Minute an. Wenn ich in einem WM Spiel gewinnen will, fange ich ganz anders das Spiel an.

Gegen Portugal hätte gestern so gut wie jedes Team bei der WM (und auch einige die nicht bei der WM waren) gewonnen.

Ich weis, mit dieser Aussage relativiere ich die "Leistung" der Deutschen gestern. Und das darf ich ja nicht. Ist ja ein Tabu...

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Beweis: Jogis Frisur ist sch....!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach ja die Einschaltquoten sind raus. Wie erwartet sind sie sehr stark. Über 26 Millionen Zuschauer haben das Spiel gesehen. Und da sind die Public Viewing Zuschauer noch nicht miteingerechnet.

Natürlich ist die WM noch längst nicht entschieden. Aber lasst uns doch einfach mal über den tollen Start der Mannschaft freuen. Bis jetzt haben mich die Holländer und die Deutsche Mannschaft am meisten überzeugt. Aber wie gesagt, es ist erst der Anfang, es kann noch alles passieren.

4. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden der die WM (auch) im ORF schaut und die Kommentatoren auch so grauenhaft findet?
    Wenig bis kein fußballerischer Mehrwert durch den Kommentar und ständig irgendwelche abgedroschenen Phrasen und Floskeln. Ich glaube der Typ bei dem USA-Spiel gestern hatte eine Wette laufen wie oft er in 90 min "US Boys" sagen kann... nicht anzuhören!

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde deine Aussagen auch für unangemessen. Hier rumzumosern, nach dem die Deutsche Mannschaft, einer der stärksten Mannschaften in Europa, so klar beherrscht hat. Was kann die deutsche Mannschaft denn dafür, das die Portugiesen nicht die richtige Einstellung hatten? Trotzdem muss man erstmal 4 Tore gegen Portugal erzielen. Ich glaube auch, du solltest eher beim Rugby bleiben.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, man darf seine Meinung hier ganz frei äußern ...wenn sie uns zusagt. :D

Ansonsten großes Lob an Klinsi, der seine Jungs allesamt zu Kämpfern gemacht hat. Die US-Boys geben niemals auf. Hat mir gefallen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, damit jeder nachlesen kann, was ein Schiri bei einer Tätlichkeit wie einen Kopfstoß machen MUSS, hier mal verständlich die Regel erklärt:

Tätlichkeit

Ich hoffe, das Thema hat sich dann auch für Regelunkundige erledigt.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mann muss es ihnen nachsehen. Eventfans kennen sich mit den Regeln in der Regel :)D) nicht so aus.

...und wenn sich die ganze Welt über Müller aufregt, jedes der anderen Teams wäre glücklich ihn in ihren Reihen zu haben. Müller ist ein absoluter Kracher. :)

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

So mein spielerisches Fazit zum ersten Deutschlandspiel:

Possitiv:
    Klasse Einsatzbereitschaft und Unterstützung im Team. Auch körperliche Präsens und Zweikampfverhalten sehr gut.
    Taktik mit Boateng gegen Ronaldo ging voll auf. Portugal ist einfach zu fixiert auf eine Person.
    Negativ:
    Lahm ist nicht fit und wurde wohl weil er Kapitän ist eingesetzt. Ausserdem fehlt ihm die körperliche Vorraussetzung die Nr. 6 auch kraftvoll durchzusetzen.

Die einzelne Bereiche:

Torwart- Neuer kaum geprüft, scheint aber wieder fit zu sein
    Innenverteidigung- Klasse Leistung von Hummels und Merte. Eine sichere Bank
    Außenverteidigung-Boateng gutes Spiel gegen den weltbesten Spieler. Hätte nach vorne mehr noch einschalten können. Höwedes gut in der Verteidigung aber wenig Impulse nach vorne.

Mittelfeld: Lahm ist zu schwach für die 6 und muss nach rechts raus.Khedira im Zweikampf gut aber nach vorne noch zu verbessern. Kroos für mich der heimliche Star gestern - Super Zweikampfwerte und geniale Pässe (Eigenlich Man of the Match!) Götze sehr gut nach vorne und ingesamt gute Leistung. Özil ein paar gute Szenen besonders wenn es schnell ging. Ansonsten noch viel Luft nach oben.

Sturm: Müller in Gala-Form und als wilde 13 der Matchwinner!

Fazit und Ausblick:

Sehr guter Start in Turnier und somit bin ich possitiv die nächste Partien eingestimmt.

Gegen Ghana wird noch mal alles verlangt. Das heisst,wenn Hummels nicht topfit ist muss Boateng einrücken und Lahm nach außen. Durm wäre eine Alternative für mehr Druck auf der linken Seite. Schweinsteiger als 6 dann und natürlich das Einwechselkonitgent ausschöpfen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das war es, was ich in Bezug auf unseren Rugby Freund meinte: Er kennt die Regeln nicht, regt sich aber über die rote Karte auf ... dabei hat der Schiri in diesem Fall gar keine Wahl.

Bei einer Rugby WM stelle ich mich auch nicht hin und meine, die Leistungen und die Entscheidungen der Verantwortlichen kritisieren zu können ... beim Fußball glaubt aber wirklich jeder, genau zu wissen, was erlaubt ist und was nicht ...