1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Ich auch. Nigeria-Bosnien darf man nicht verpassen. :winken:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn er ne Drama-Queen wäre, hätte er sich auf den Boden rumgewälzt. Außerdem möchte ich dich mal erleben, wenn jemand dir erst mit der Hand ins Gesicht fasst, dann sitzt du nur einfach auf dem Boden, und dann kommt der gleiche Typ und gibt dir ne Kopfnuss. Wärst du total ruhig geblieben?

3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry leo ,aber so Leute wie du sind der Grund warum wir Schiedsrichter auf dem heimischen Plätzen meist Ärger haben. Die stehen dann am Rand, meinen se haben den Fußball erfunden und haben von Regelkunde null Ahnung.Bei dir kommt eine gewisse Antipathie gegen Vereine/Nationen hinzu die dich hier sehr "sympathisch" macht. Es ist ein Sport wo man ruhig mal sagen kann wenn der Gegner besser ist, davon geht die Welt nicht unter.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Spiel zwischen Nigeria und Iran war ja sehr erfrischend. Als ich aufgewacht war, war ich sehr erfrischt. :D

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du sagst es. :D

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte mir gestern auch das Spiel D vs Por angsehen... Aber was war das???
    Als Spieler von Portugal würde ich mich schämen! :wüt:
    Bei einer WM solch ein Spiel abzuliefern.. unterirdisch....

Klar das jetzt die deutschen Medien und Fans himmelhoch juchzend sind, für viele diese WM schon entschieden. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Fand die deutsche Mannschaft gar nicht sooo stark, eher Portugal gaaanz schwach. Da war nichts vorhanden, kein Kampf, keine Leidenschaft.. einfach nichts!

Portugal ging nicht in die Zweikämpfe, standen gefühlt meilenweit weg von den deutschen Spielern, störten diese nicht bei der Ballannahme. Das dann Deutschland leichtes Spiel hat, denke ist normal. Die Szene des Spiels war für mich als Portugal einmal mit zwei Spielern in den deutschen Strafraum kam, diese sich aber gegenseitige störten.

Man wusste doch das der deutsche Torhüter an der Schulter verletzt war/ist. Dann versuche ich als Gegner dies auszunutzen, beschäftige ihn soweit, dass er oft auf diese Schulter fallen muss. Aber da war auch nichts. Deutschland hätte auch ohne Torhüter spielen können......

Was den Elfmeter angeht.. der war in meinen Augen ein Witz! Wo bitte war da das Foul? Klar der Abwehrspieler hatte die Hand an der Schulter, aber bitte Leute, das ist doch kein Elfmeter! Dachte die Sportart sei eine KONTAKTSPORTART! Da muss auch sowas mal laufen lassen. Der deutsche Spieler spürte wohl die Schulter und an sich dann fallen lassen. Der Schiedsrichter ist drauf reingefallen.

Genauso wie bei der roten Karte. Vielleicht hat er die auch nicht wegen des angeblichen Fouls sondern wegen Dummheit gegeben. Dann wäre sie allerdings gerechtfertigt. Was der deutsche Spieler sich da an Theatralik geboten hat, echt Hollywoodreif! Wird leicht am Hals berührt, fällt dann wie von einer Kugel getroffen und hält sich schmerzverzerrt das Gesicht.. echt Oscarreif... Das ich mich da als Gegenspieler aufrege ist verständlich. Der Deutsche dachte sich dann aber, dass das Stück noch nicht fertig ist, ich brauch unbedingt noch einen zweiten Akt.. den Ausgang des Dramas ist bekannt.

Aber das war so eine Szene wieso ich mit dieser Sportart nichts mehr anfangen kann. Da wird betrogen, geschauspielert was das Zeug hält. Später stellt man sich als Unschuldslamm dar. Die Schiedsrichter pfeifen viel zu viel ab, lassen nichts laufen. Jede Berührung wird gepiffen, dann muss natürlich nicht noch diskutiert werden, jeder seine Meinung dazu kundtun.

Das Spiel gestern, wie auch viele die ich bisher gesehen hatte, war auch nicht gerade intensiv. Mag an den Temperaturen liegen. Wobei ich diese nicht all Ausrede sehen. Das sind Profis, die jeden Monat Millionen bekommen, da muss ich als Spieler auch mal bei 30,40 Grad spielen können! Ein "normaler" Arbeitnehmer muss das bitte auch.

Es war sehr, sehr viel Leerlauf in dem Spiel. Was meiner Meinung nach allerdings auf Portugal zurückzuführen ist. Das Spiel hat Deutschland nicht wegen seiner Stärke gewonnen, sondern weil Portugal JEDE Leidenschaft gefehlt hat.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wie kann er es auch wagen auf dem Platz einfach zu sitzen und nicht wegzurennen, sobald sich Pepe ihm nähert. :D

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dein Kommentar? Ist es denn schon so warm in Heidelberg? :confused:

Du solltest vielleicht doch eher Rugby Spiele kommentieren ... ;)

9. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Ich war gleichfalls enttäuscht von den Portugiesen, aber immerhin muss man sie erst einmal demoralisieren - dass das so leicht geht, hätte ich nicht gedacht. Vor der WM/EM sind mir die Schwächen der deutschen Elf sehr präsent, von den anderen Nationen bekomme ich allenfalls Höhepunkte aus deren Spielen visuell präsentiert. Hinzu kommt, dass die Presse alle potenziellen deutschen Gegner stark redet.
    Aber egal: Portugal musste den Umweg über die Relegation nehmen, steht irgendwo auf einer Stufe mit Schweden.Andererseits sind sie Nummer 4 der Weltrangliste (was auch immer die aussagt).
    An einem guten Tag kann Portugal Deutschland wohl gefährlich werden, wenn denen aber so schnell wie gestern die Zähne zu ziehen sind, bleibt für die Portugiesen nur wenig Hoffnung. In der ersten Hälfte hat die deutsche Elf -aus meiner Sicht- nach Anlaufschwierigkeiten- eine gute Leistung geboten. Die in der zweiten Hälfte gezeigten Leistungen sind eher den Portugiesen anzukreiden, die sich nicht gegen die Niederlage aufgebäumt haben - allen voran CR7 nicht.
    Zum schauspielerischen Talent habe ich mich bereits geäussert, für mich eine Szene in der Grauzone. Im Übrigen gab es direkt nach der roten Karte noch eine Szene, in der ein Portugiese seinen Ellenbogen gelbreif einsetzte, allerdings gab es dafür kein gelb.

Na ja, Millionen hin oder her: wenn du 3:0 führst, wirst du a) kräfteschonend und b) möglichst risikolos spielen wollen. Das Spiel war zur Halbzeit durch und es wurde sicher nach hause gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh ich weiß, in diesem Forum darf man NIE Deutschland in irgendeiner Form kritisieren :wüt: Das ist ja schlimmer wie Majestätsbeleidigung. Hier muss man in die allgemeine Jubelorgie einstimmen.

Dabei dachte ich jeder darf und kann hier seine Meinung äußern. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein :mad: