1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Bei Müller war nur erstaunlich, wie schnell der angedeutete Kieferbruch "ausgeheilt" war. Innerhalb einer Zehntelsekunde konnte er wieder normal sprechen/brüllen.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wir werden wohl kaum nochmal auf einen Gegner treffen, dessen "Leistung" uns so in die Karten spielt. Wenn du durch amateurhaftes Abwehrverhalten zum 1:0/2:0 förmlich gezwungen wirst und das dann gegen 10 auch noch ohne grossen Aufwand ausbauen darfst, hat das wenig mit Taktik oder eigener Brillanz zu tun. Auch gegnerisches Versagen bei eigenen Möglichkeiten und ein Spielverlauf wie gemalt lassen keine Wertung zu, wie es unter "normalen", sprich widrigeren Umständen aussieht. Schon gegen Ghana dürfte es deutlich zäher werden. Hoffentlich gerät Löw's Spassgesellschaft gegen diesen unangenehm zu spielenden Gegner und bei den dann herrschenden klimatischen Verhältnissen nicht in Rückstand.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bla, bla, bla, Deutschland hat ganz klar verdient gewonnen. Portugal wurde durch Deutschland schwach gemacht. Bis auf eine Szene am Anfang, hatten die keine Großchance, auch als sie noch vollzählig waren. Das muss man erstmal schaffen gegen Portugal. Im übrigen hat Ghana sein Spiel gegen die USA verloren. Natürlich war es erst der Anfang, aber jetzt darf man sich doch erstmal darüber freuen, das das so perfekt gelaufen ist. Natürlich darf man gegen Ghana jetzt nicht nachlassen.

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Das war schon sehr merkwürdig ... (und leomessi hat aus meiner Sicht seine Einschätzung nicht exklusiv, ich sehe das ähnlich)
    Ich denke, dass Gelb gegen Pepe gereicht hätte. Im Übrigen hatten die Deutschen Portugal an sich sehr gut im Griff.
    Ronaldo hatte vermutlich erhebliche Frisurprobleme, die ihm bei verschiedenen körperlichen Aktivitäten hinderlich waren. Sein persönlicher Höhepunkt war der Freistoß in die Lahmsche Mauer :). Letztlich hat er sich aber auch erschreckend wenig bewegt.
    Gegen Ghana und die USA werden die notwendigen Punkte zum Gruppensieg noch eingefahren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Pepe ist an der roten Karte selber schuld. Man geht nicht so hin. Ich dachte auch erst das der Schiri, dem Müller ne Gelbe zeigen wird, weil Müller ja auch relativ aggressiv auf Pepe zugegangen ist. Ich habe gedacht, Müller lass dich nicht provozieren. Aber es ging ja alles gut. Denn den Müller den brauchen wir. 3 Tore in einem Spiel, supi.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war am Strand. [​IMG]

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Why not?

Nur als kleine Orientierung: Portugal ist aktuelle 4 der Weltrangliste.

Deutschland hat es sehr gut geschafft, Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen und dann bleibt nicht mehr viel übrig - außer Frust.
    Aber das muss man auch erst mal hinbekommen, dass es theoretisch so geht, wissen auch die anderen Mannschaften, gegen die Portugal aber gewonnen hat.

Löw hat die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt. Warum soll das bei anderen Mannschaften nicht klappen?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie gesagt: schon eine versuchte Tätlichkeit genügt für rot (und es war nix anderes, das Spiel war ja längst unterbrochen). Es war zwar eine leichte Kopfnuss, aber es war definitiv Kontakt da, der über das übliche "Stirn aneinanderdrücken" hinausging und der ging nicht von Müller aus.

Also rot 100% ok.

Aber ich hätte mich nicht beschwert, wenn Müller ebenfalls eine gelbe erhalten hätte.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

naja, völlig schuldlos ist Müller nicht. Darüber braucht man eigentlich auch nicht zu diskutieren!

10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C

Sagen wir mal, dass das eine Grauzone ist. Als Trainer würde ich ihm sicher vorwerfen noch einmal zu Müller gegangen zu sein. Den Elfer hätte ich gegeben, den im Eröffnungsspiel wohl auch - letztlich hätte ich da gesagt: was fasst der Abwehrspieler ihn auch an ...