1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Meine Konstellation: V13 als Hauptkarte mit Sky Receiver ohne HDD und V14 als Zweitkarte mit Sky Receiver + 320GB HDD. Abo wurde letzten Dez. um zwei Jahre verlängert. Also kein Zwangstausch oder ähnliches.

Seit Freitag werde ich mit EMMs bombardiert. Auf der Hauptkarte kommen mehrmals am Tag u.a. EMMs mit den CA Seriennummern beider Receiver. Bei der Zweitkarte habe ich noch nicht geschaut, da dort Pairing "egal" wäre.

Ob jetzt bei meiner V13 das Pairing schon scharf ist oder "nur" mit beiden Receivern verlobt wurde, kann ich nicht sagen. Hab noch nichts auf die Karte geschrieben.
    Ohne Grund wird Sky plötzlich nicht diese EMMs rausschicken -> auch Sky-Receiver Altbestandskunden gehts jetzt an den Kragen, egal was Pairing-Dementierer, CCAs, etc sagen.
    Auffällig: ziemlich genau 6 Monate nach Verlängerung gings bei mir rund auf der Karte...

2. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Ich habe da mal eine ganz entscheidende Frage... :eek:

Seit letzter Woche habe ich von Sky eine neue Smartcard zugesendet bekommen, da meine S02 Karte laut Sky demnächst deaktiviert wird.
    Der Witz ist, dass ich noch bis 30.11.2014 einen Vertrag habe und ich folglich auch noch keine Kündigung versendet habe. Trotzdem hat Sky mich zwecks "Hardwareaustausch" angeschrieben.

Da ich schwerbehindert bin, kann ich ohne fremde Hilfe keine zwei Fernbedienungen gleichzeitig bedienen. Daher fragte ich Sky, ob man mir nicht anstatt dieses Leihreceivers besser das CI Plus Modul für meinen Fernseher zusenden könnte. Dies tat Sky dann schließlich auch und alles funktioniert wie vorher, außer dass ich auf den Sky Sendern nichts mehr aufnehmen kann, was ich persönlich schade finde.

Nun zu meiner Frage. Spielt das Pairing bei meiner Gerätekonstellation überhaupt eine Rolle ? Wenn ja, heißt das, dass ich das CI Plus Modul zusammen mit der neuen V14 Smartcard von Sky in keinem anderen Fernseher bzw. Receiver benutzen kann ? Was ist dann aber, wenn ich mir in beispielsweise 3 Jahren einen neuen Fernseher kaufe ?

Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg :confused:

3. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das CI Modul kann in beliebig vielen CI+ Geräten betrieben werden... Nur leider kann man nix aufnehmen, das ist der RIESEN Nachteil...

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@maliilam schrieb auf meine ähnliche Frage:
    Das hatte auch Sky telefonisch so mitgeteilt.
    Also ist alles ok.

5. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Kann ich auch bestätigen.

Die V14 (ev. später auch die V13) wird mit dem Sky Modul gepairt und kann mit jedem Gerät mit CI+ Schnittstelle betrieben werden.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Sollte jedenfalls so sein. Es gibt jedoch einzelne Geräte, die das Sky-Modul trotz CI+ Schnittstelle, warum auch immer, nicht "akzeptieren". Wenn du die "Kröte" der aus meiner Sicht unverhältnismäßigen Nachteile (Aufnahmesperre u. a.) schlucken kannst und willst, sei zufrieden. Wenn man Sky ausschließlich über SEINEN TV schauen möchte und auf Aufnahmen keinen Wert legt, ist das wohl leider die einzige "Alternative", wenn Sky tatsächlich "den Schalter umlegen sollte" (Sky+ Receiver ist es aus meiner Sicht jedenfalls nicht).

7. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Das Gerät ist allwissend!!!

8. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Ich habe Sky gebeten, auch mich zu pairen. Der Antrag wurde abgelehnt!!!!

9. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedenfalls der Techniker hat mir eine neue Sky Karte geschickt, V 13, die stecke ich in die VU - geht icht
    ich rufe an, die Karte ist schon gepairt
    ich rufe noch mal an und beschwere mich, sky erzählt - also der Techniker, dass ungepairte Karten nicht existieren - so viel zu den Leuten die erzählen dass geht, dass sind sowieso nur geschichten
    Sky hat dass deswegen gemacht weil Leute cardsharing betrieben haben, oder filme kopiert haben oder HD + aufgezeichnet haben was sowieso nicht interessiert
    udn für meine Motoranlage meinte er, schickt er mir einen techniker vorbei aber das wird eh nicths helfen und da in den Verträgen steht, dass ich nur den Sky Receiver verwenden kann
    kann er nichts anderes machen denn früher ging es, und das Freischaltsignal kam 5 x bisher, es geht einfach nicht im VU Receiver
    Die Kündigung nimmt Sky an, und wenn auch 100.000 leute Kündigen, ist halt so, dass ist dem Techniker klar, aber die Geschäftsleitung macht keine Sonderausnahmen.
    Auch dass Löschen meiner Receivernummer vom Humax was ich ihm vorgeschlagen habe, hat nichts gebracht, macht er niht.
    Und das Verschlüsselungssignal ist zwar NDS aber das Signal wo mein Humax hinterlegt ist, dass kann er nicht aus dme System löschen obwohl es technisch möglich wäre.

10. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der Vertragsumstellung und dem Versand der 2 TB Festplatte wurde wohl jetzt auch bei mir ein hartes Pairing eingeführt. Ich denke, da vorher alles normal funktionierte und erst durch den Anruf des CC bei mir und der Annahme der 2TB Festplatte wurde nach ca. 5 Minuten alles dunkel.

Vielleicht wird das Pairing erst nach Erfüllung des Vertrages durch Sky und der ursprünglichen Laufzeit der S02 eingeführt.

Ich habe mich ja langsam an den SKY+ Receiver gewöhnt, werde trotzdem vorerst an meiner Kündigung zum 30.07.2015 festhalten, damit Sky auch mal sieht, dass man nicht jedem vorschreiben kann, welchen Receiver er benutzen kann/muss.

Leider ist BSkyB im Konzern so stark, dass sich das Pairing wohl auf Dauer nicht umgehen lässt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.