1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

Das werden sich die Bewohner wohl auch sagen. Lass aber mal einen ausrutschen und in diese Stachel fallen. Da will ich das Geschrei nicht hören.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

So ganz uneigennützig ist das mit den Spenden wie man allgemein denkt auch nicht, die "edlen" Spender sparen sich Abfallgebühren und Steuern in Millionenhöhe.

Die Hartz-Fabrik

"Vordergründig geht es um Mildtätigkeit, doch tatsächlich herrscht bei einigen Spendern auch nüchternes Renditekalkül. Durch ihre edlen Spenden sparen die Lebensmittelhändler Abfallgebühren in Millionenhöhe. Die Berliner Tafel hat ausgerechnet, dass sie selbst im Jahr noch etwa 40 000 Euro zahlen muss, um Bio-Müll zu entsorgen. Dabei handelt es sich etwa um Gemüse, das auf dem Weg zur Tafel welk geworden ist.

Noch besser wird das Geschäft für die Supermärkte und Lebensmittelproduzenten, wenn sie von der Tafel eine Spendenquittung erhalten. Damit wird dann nicht nur ein Entsorgungsproblem gelöst, sondern zusätzlich auch ein geldwerter Vorteil gegenüber dem Finanzamt erzielt. Ob alle gespendeten Waren für die Weitergabe an Bedürftige geeignet sind, spielt keine Rolle. Selbst für schlappes Gemüse stellen die Tafeln eine Spendenquittung aus, die dem Verkaufswert frischer Ware entspricht."
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76121041.html

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre wirklich schön wenn du deine Forderung anderen g gegenüber erstmal selber beherzigst.
    Dann kommen nicht solche pauschal verurteilungen raus wie alle obdachlosen stinken

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für nicht mehr frische Ware ist aber nicht der volle Verkaufspreis angemessen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kennst du einen Obdachlosen der nach Chanel No 5 duftet?:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und warum schließt grundsätzlich aus das Obdachlose gibt die bemüht sind sich jeden Morgen zu waschen?

Es ist eigentlich widerlich wie du eine Gruppe von Menschen über einen Kamm scherrst nur weil du meinst ich kenne einen(oder ein paar) daher kenne ich alle.
    Aber das kenne wir ja bei dir das es nur schwarz/weiß gibt.

Und bevor du anfängst zu tippen - du brauchst mir nicht zu schreiben das einen Obdachlosen aufnehmen soll, das ist nämlich ganz billiges diskutieren von dir zumal dies immer wieder vorkommt sobald es an Argumente geht

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Davon abgesehen wage ich es anzuzweifeln, daß er selbst nach Chanel No5 'duftet' ... es ist allgemein erschreckend, vie groß der Anteil der Bevölkerung ist, der sich offenbar nicht täglich duscht ... egal, in welcher sozialen / gesellschaftlichen Schicht ... und davon abgesehen, jemand, der wie ein alter Aschenbecher stinkt, ist auch nicht besser ...

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Des Weiteren muss sich auch nicht unbedingt einparfümieren, um nicht zu stinken. Das schafft man besser mit Wasser und Seife. [​IMG]

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist ganz einfach. Es ist ja nicht so als würde der Staat dir Sozialleistungen aufdrängen, eine gewisse eigene Initiative musst du schon zeigen. Bei den Obdachlosen mit denen ich zu tun hatte war der Weg immer ähnlich. Die jüngeren sind irgendwann zuhause weggelaufen, da war das Leben auf der Strasse anfangs irgendwie auch eine Art Protest.
    Bei den älteren fing es wohl meist damit an dass sie ihre Post nicht mehr öffneten weil sie eh nur noch Mahnungen und Rechnungen enthielt. Wer dann in der Situation den Kopf in den Sand steckt und darauf wartet dass alles von alleine besser wird, der sitzt halt irgenwann auf der Strasse. :(

Entweder man findet zu einem gewissen Zeitpunkt den Weg zu Sozialamt und Schuldnerberatung, oder man findet sich irgendwann auf der Strasse. Die Hilfe welche dir zusteht musst du dir holen, man bringt sie dir nicht frei Haus...

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie schön, das du moralisch sooooo überlegen bist. Habe ich dich jetzt in deiner Gutmenschenehre gekrängt, tut mir ja sooo leid. :p

Ich habe noch nie gesehen, das ein Obdachloser mit Designerklamotten rumgelaufen ist. Insofern machen diesen Menschen rein optisch schon einen eher ungepflegten Eindruck. Ausserdem, nur weil jemand sich bemüht um zu waschen, heißt nicht, das er es tatsächlich tut. Klingt so nach, "er bemühte sich den Arbeitsanforderungen gerecht zu werden". Ohh, habe ich dich jetzt wieder in deiner Gutmenschenehre gekränkt? Tut mir ja soooooo leid. Außerdem hast du ja jetzt dich schon mal für heute schon mal empört, so kann dein Tag ja nur erfolgreich werden.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014